Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Erfahrungsbericht...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Erfahrungsbericht... (809 mal gelesen)
beatit012
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von beatit012 an!   Senden Sie eine Private Message an beatit012  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für beatit012

Beiträge: 10
Registriert: 18.07.2013

erstellt am: 05. Aug. 2013 16:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich würde gerne erfahrungen von anderen berufserfahrenen ingenieuren sammeln zum thema:

ich möchte auf konstrukteur studieren und habe sehr viele spizifikationsmöglichkeiten...

beispiele sind ...engerietechnik...marketing...strömungsmechanik...FEM..Elektrotechnik..etc

mich würde interssieren was zur zeit auf dem arbeitmarkt gesucht/integriert wird...

auch thema übergreifende Antworten sind erwünscht   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hohenöcker
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Ingenieur



Sehen Sie sich das Profil von Hohenöcker an!   Senden Sie eine Private Message an Hohenöcker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hohenöcker

Beiträge: 2381
Registriert: 07.12.2005

Inventor 2023
Ich mag beide Arten von Musik:
Country und Western!
S-Fanclub

erstellt am: 05. Aug. 2013 17:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beatit012 10 Unities + Antwort hilfreich

Mach, was Dich am meisten interessiert und was Dir liegt!
Was Du gern machst, machst Du auch gut; und was Du gut machst, zahlt sich auf die Dauer auch aus.

------------------
Gert Dieter 

An jeden Ort, wohin du gehst, nimm deinen Maßstab mit, zum Tanz, zum Schmaus, zum Spiel,
und fügt sich´s, dass du stille stehst, so frage, war´s zu viel?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 05. Aug. 2013 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beatit012 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Beatit, ich wüßte nicht was Marketing mit Konstruktion zu tun hat.
Strömungstechnik ist Mechanik (Maschinenbau), mit Energietechnik ist wahrscheinlich Elektrotechnik gemeint. FEM kommt fast überall zum Einsatz in der Mechanik, der Elektrotechnik und Physik.

------------------
Klaus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rainer Schulze
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing. im Ruhestand


Sehen Sie sich das Profil von Rainer Schulze an!   Senden Sie eine Private Message an Rainer Schulze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rainer Schulze

Beiträge: 4419
Registriert: 24.09.2012

erstellt am: 05. Aug. 2013 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für beatit012 10 Unities + Antwort hilfreich

>>Was Du gern machst, machst Du auch gut; und was Du gut machst, zahlt sich auf die Dauer auch aus.

Das kann ich nur unterstützen.

>>mich würde interssieren was zur zeit auf dem arbeitmarkt gesucht/integriert wird...

Schau in die Jobbörsen ...

>>beispiele sind ...engerietechnik...marketing...strömungsmechanik...FEM..Elektrotechnik..etc

Na ja - wenn Du Dein Studium so angehst wie Satzbau und Rechtschreibung ...

Aber wo liegen denn Deine Talente und Fähigkeiten?
Ich beispielsweise habe ursprünglich mein Hobby zum Beruf gemacht - Elektronik.

Seit mehr als 10 Jahren aber befasse ich mich nicht mehr mit der Produktentwicklung, sondern mit Anwendungsprogrammen für die Entwicklung.
Das zeigt einen wichtigen Gesichtspunkt:
Gehe davon aus, dass Du in Deinem Leben zwei bis drei Mal deutliche Änderungen in den Tätigkeitsmerkmalen erleben wirst.

Also lerne in erster Linie zu lernen statt nur nach Schema und Lehrplan zu pauken. Es gibt noch immer eigentlich intelligente Menschen, die glauben, mit 30 für den Rest des Lebens ausgelernt zu haben. Das kann schnell zu Langzeit-Arbeitslosigkeit führen.

------------------
Rainer Schulze

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz