Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  Menüprobleme

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Menüprobleme (1282 mal gelesen)
BuggyB
Mitglied
Ing. E- Technik

Sehen Sie sich das Profil von BuggyB an!   Senden Sie eine Private Message an BuggyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuggyB

erstellt am: 19. Jan. 2012 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Vor ein paar Stunden habe ich Autocad LT 2012 ganz neu und frisch erhalten und schon nach dem Starten tauchen die ersten Probleme auf.

1. Die Größe der Beschriftung ist bei Autocad wesentlich größer (fast doppelt so groß) wie bei anderen Programmen.

2. die Schriftgröße in den Drop-Down-Feldern, z.B. bei der Layerauswahl ist ebenfalls zu groß.

3. Maximiere ich das Autocadfenster, verschwinden  die Buttons rechts oben für Verkleinern, Maximieren, Schliessen.

4. Klicke ich in der Menüleiste auf den Menüpunkt „Hilfe“ taucht das Untermenü 2 Menüpositionen weiter links auf. Wenn ich dann versuche einen Punkt im Untermenü anzuwählen, verschwindet die Untermenüliste wieder

Ich möchte aber nun nicht die Grundeinstellung von Windows 7 ändern. Für alle anderen Programme passt es ja.

Danke schon mal im voraus für eine Hilfestellung

LG
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Lenovo ThinkPad P15v
Intel Core i7-12800H @2,4GHz
32 GB RAM
NVISIA RTX A2000 Laptop GPU
Windows 11 Enterprise
Siemens NX 2007

erstellt am: 19. Jan. 2012 14:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuggyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du davon mal einen Screenshot?

Wenn Menüs "unmotiviert" verschwinden oder falsch ausgewählt werden sieht das für mich nach einem Grafik-, und keinem Programmproblem aus. Hast Du schon einen Neustart versucht?

------------------
Cheers,
    Jochen

nightsta1k3r
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 19. Jan. 2012 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuggyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Meinst du die Menüeinträge?    
Lernproramm zur MFL abarbeiten     ...

Und es gibt auch ein passendes Brett   . Community scheint hier nicht das richtige zu sein!

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 19. Jan. 2012 editiert.]

BuggyB
Mitglied
Ing. E- Technik

Sehen Sie sich das Profil von BuggyB an!   Senden Sie eine Private Message an BuggyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BuggyB

erstellt am: 19. Jan. 2012 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Screenshot1.jpg

Danke für das rasche Feedback!

Ich meine die Menüs an sich wie "Datei" "Bearbeiten" "Ansicht"  usw.

Dachte dass ich hier im allgemeinen Forum schreibe. Sorry... aber das wird wohl nciht zu ändern sein.

Neustart, Ab- Abmelden, Bildschrimauflösung, Symbolgröße, Anzeigeeinstellung der Grafikeigenschaften in Windows, alles schon probiert

Screenshot habe ich angefügt:  links Word - rechts Autocad zum Vergleich

Manfred

[Diese Nachricht wurde von BuggyB am 19. Jan. 2012 editiert.]

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 19. Jan. 2012 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BuggyB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BuggyB,

und herzlich willkommen im Community-Bereich auf CAD.de 

Du bist hier im falschen Brett gelandet, hier in Community werden allgemeine, übergreifende Themen rund um die CAD.de Community diskutiert. Für AutoDesk Produkte gibt es einen kompletten Forenbereich, am Besten stellst du deine Frage dort noch einmal, bei allgemeinen Fragen zu AutoCAD z.B. im Brett Rund um AutoCAD, liebevoll RuA genannt 

Benutze dort zunächst die Suchfunktion, deine Fragen sind vielleicht schon gestellt und beantwortet worden. Falls du die Suche nicht auf Anhieb findest und dich auch sonst vorher etwas mit der Vorgehensweise in den Foren und auf CAD.de auseinander setzen willst empfehle ich dir ein wenig auf http://hilfe.cad.de  zu stöbern, damit dein Besuch hier auch eine angenehme Erfahrung wird.

Ich leg dir vor allem die Seite Was ist bei der Anmeldung zu beachten? ans Herz, das hast du zwar schon hinter dir, aber vielleicht findest du da noch ein paar Hinweise über Nicknames und ausgefüllte Profile 

Diesen Thread hier mache ich zu.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz