| |  | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wer zahlt das eigentlich? (1121 mal gelesen)
|
joeycool Mitglied Ingenieur TGA

Beiträge: 1455 Registriert: 01.06.2004 MEP/ACA 2008, 2009 und 2010, SP2, 2011, 2012 Win XP, WIN 7/64
|
erstellt am: 02. Sep. 2011 11:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Moin zusammen Beim Goggeln nach einem Autocad Begriff bekam ich einen Link, der mich auf das Autocad 2010 Buch von Werner Sommer bei Google Books geführt hat. Dort steht das Buch online drin, einschließlich verlinktem Inhaltsverzeichnis, schön für mich. Da heutzutage die Handbücher auch online sind, eine gute Ergänzung. Aber was hat der Autor davon? Ich geh jetzt mal davon aus, daß google books keine Hacker Site ist, zerschießt man sich mit sowas nicht die Verkaufszahlen? Neugierig Joeycool [Diese Nachricht wurde von joeycool am 02. Sep. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von joeycool am 02. Sep. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von joeycool am 02. Sep. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 02. Sep. 2011 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
|

Beiträge: 1455 Registriert: 01.06.2004 MEP/ACA 2008, 2009 und 2010, SP2, 2011, 2012 Win XP, WIN 7/64
|
erstellt am: 02. Sep. 2011 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
ja stimmt, aber auf den ersten Blick nicht so viele... Habe außerdem noch ein ausländisches Fachbuch entdeckt, da fehlen lediglich die letzen 100 Seiten (von knapp 1000) ist nicht so schlecht.... Joeycool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 02. Sep. 2011 12:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
Hallo joeycool, Zitat: Original erstellt von joeycool: Aber was hat der Autor davon? Ich geh jetzt mal davon aus, daß google books keine Hacker Site ist, zerschießt man sich mit sowas nicht die Verkaufszahlen?
Angesehen davon, dass du die Bücher dort nicht vollständig online lesen kannst fallen mir mehrere Gründe ein, warum ein Autor das durchaus gerne auch auf diese Weise macht: - Sharewareprogramme beweisen schon seit Jahren, dass es durchaus nicht nur Leute gibt, die gerne alles raffen und hauptsache-haben Mentalität an den Tag legen. Und wenn ich etwas in Ruhe vorher ausprobieren (sprich z.B. Lesen) kann und es meinen Vorstellungen entspricht bin ich gerne bereit, für das Produkt einen angemessenen Preis zu bezahlen. - Viele Leute nutzen elektronische Hilfen als Nachschlagewerk um einzelne Antworten zu bekommen, aber nicht zum Lesen. Und ein Buch über ein Produkt zu lesen geht auch in meinen Augen auf Papier immer noch am Besten ... und ich will gar nicht von dem "Gefühl" von echtem Papier und dem Rascheln beim Umblättern der Seite anfangen. Das ist schon was anderes als ne Hilfedatei. - Die Werbungmöglichkeiten sind recht gut in Google-Books, eben weil du da besser und schneller gefunden wirst. Amazon macht das mit dem Probelesen aber mittlerweile auch imemr öfter, ich halte das für einen guten Kundenservice. Nicht jeder hat eine Stadtteilbibliothek gleich um die Ecke. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 02. Sep. 2011 12:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, schönen dank für die Infos... Bei Literatur geht es mir wie Dir, die würd ich nie am Bildschirm lesen, und bei Krimis wären einzelne fehlende Seiten auch recht frustierend... Hier geht es sicherlich ums Anfixen und Mund wässerig machen, coole Werbemöglichkeit... Bei CAD Handbüchern dagegen lese ich fast nur online und stichwortbezogen, da erspart dann der Blick auf den Bildschirm den Gang in den Buchladen, deshalb erschließt sich mir an der Stelle der Werbeeffekt nicht sofort Joeycool Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
| Anzeige.:
Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)
 |