| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Popup für Dateianhänge (1260 mal gelesen)
|
Thomasle Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 09:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich bin noch recht neu hier und habe mich eben gewundert, warum sich das Upload-Popup für Dateianhänge nach Fertigstellung der Aktion nicht automatisch schließt? Kann man das nicht einbauen? ------------------ Gruß: T. [Diese Nachricht wurde von Thomasle am 14. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 10:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomasle
Hallo Thomasle, du meinst dieses Fenster, in dem man die drei Anhänge angeben kann? Wenn ich da auf "Upload" klicke kopiert der Mechanismus die Daten auf den Server in mein Uploadverzeichnis und es kommt anschließend eine Bestätigungsmeldung mit dem kleinen Link "Weiter" darin. Wenn ich da drauf klicke wird der Popup geschlossen. Bleibt das bei dir offen, obwohl du auf den "Weiter" Link klickst? Oder stellst du dir vor, dass diese Bestätigung, dass der Upload geklappt hat und das Eintragen der Linkdatei zu deinem Beitrag, nicht mehr kommt - oder dass du auf Upload klickst und dann irgendwann das Fenster automatisch zugeht und du davon ausgehst, dass mit dem Upload alles geklappt hat? Ich bin diesen Bestätigungsdialog schon so lange gewohnt, dass mir das gar nicht mehr auffällt. Und ich weiß nicht, ob da noch technische Gründe für die zweite Bestätigungsbox sind, da müsste Andreas was zu sagen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
nightsta1k3r Ehrenmitglied V.I.P. h.c. retired ...

Beiträge: 11378 Registriert: 25.02.2004 Hier könnte ihre Werbung stehen!
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 10:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomasle
Zitat: Original erstellt von Thomasle: Kann man das nicht einbauen?
Das ist drin. Welchen Browser und welche Popup-Einstellungen hast du? Und wieder mal viiiel zu späääät
[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 14. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomasle Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 10:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich habe hier Firefox 3.6.15 feat. AdblockPlus Standardeinstellung, Popups beim FF auch Standard. Wenn ich den Upload beendet habe, erscheint ein weißes Popup(siehe Anhang). Aha, und wenn man AdblockPlus auf cad.de deaktiviert, kommt auch das "weiter" hervor  . Fände es aber irgendwie komfortabler, wenn das Popup automatisch schließen könnte, das Popup sollte natürlich nur zugehen, wenn der Upload erfolgreich war.- ------------------ Gruß: T. [Diese Nachricht wurde von Thomasle am 14. Mrz. 2011 editiert.] [Diese Nachricht wurde von Thomasle am 14. Mrz. 2011 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 11:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Thomasle
Zitat: Original erstellt von Thomasle: Aha, und wenn man AdblockPlus auf cad.de deaktiviert, kommt auch das "weiter" hervor . Fände es aber irgendwie komfortabler, wenn das Popup automatisch schließen könnte, das Popup sollte natürlich nur zugehen, wenn der Upload erfolgreich war.
Iiiih bäh, CAD.de sollte auf jede Whitelist bei den Adblockern gehören  Und mit dem automatisch schließen, wenn der Upload erfolgreich war - vielleicht bekommt Andreas das ja irgendwie hin, aber ich glaub, mich würde das irritieren, wenn auf einmal ein Fensterchen so zu geht. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Stefans SolidWorks Blog Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Thomasle Mitglied

|
erstellt am: 14. Mrz. 2011 13:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Das mit dem automatischen Schließen kenne ich eben so aus anderen Foren, aber ich denke, mit dem "weiter"-Button kann ich soweit leben. Will ja nicht gleich eine Palastrevolte anzetteln und althergebrachte Funktionen über den Haufen werfen  . ------------------ Gruß: T. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |