Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Vorstellung/ Neumitglied

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Vorstellung/ Neumitglied (1218 mal gelesen)
Ulrich Wehpke
Mitglied
Goldschmiedemeister

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich Wehpke an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich Wehpke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich Wehpke

Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2011 03:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

wollte mich nur kurz mal vorstellen. Ich heiße Ulrich Wehpke und bin Goldschmied, seit 1967 mit eigener Werkstatt. Zum Erstellen vieler Schmuckstücke verwenden wir auch CAD. Im Einsatz sind: Artcam Jewelsmith, Delcam Designer, Delcam Powershape, Rhino usw. Die Dateien werden mit Fräsmaschinen in Modellwachsen oder Metallen ausgeführt, aber auch geplottet oder mit STL-Verfahren erzeugt. Im Einsatz haben wir folgende Geräte: Fräsmaschinen mit 3 und 4 Achsen von Roland, eine Maschine von Modelmaster, einen Wachs-Plotter von Solidscape (T66), sowie eine Envisiontec Perfactory.

Die erzeugten Modelle vergießen wir mit hoher Präzision in Edelmetall (Schleuder-u. Differenzdruckverfahren) und verarbeiten sie zu fertigen Schmuckstücken weiter. Für unsere Kunden führen wir als Dienstleister alle möglichen Arbeiten aus, setzen CAD's um,designen, machen Modelle, gießen, fertigen Schmuckstücke, machen Reparaturen usw.

Mit CAD befassen wir uns seit etwa 10 Jahren, der Betrieb besteht allerdings schon seit 1967. Wir sind autorisierte Händler für Delcam und Roland, veranstalten auch Schulungen, kommen jedoch voll aus der Praxis. Die auf unseren Schulungen vermittelten Gebiete, wenden wir sämtlich bei uns im Betrieb praktisch an. Kursteilnehmer werden weiter begleitet (Hotline und bildschirmmäßig)bis sie alleine klar kommen. Mit vielen "Ehemaligen" verbindet uns eine jahrelange Freundschaft.

Ich hoffe hier interessante Leute zu treffen und vielleicht auch die ein-oder andere Erleuchtung zu erhalten.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Mrz. 2011 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich Wehpke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich,

na dann ein herzliches Willkommen auf CAD.de 

Es ist allerdings nicht üblich, sich auf CAD.de so ausführlich vorzustellen - vor allem auch mit dem geschäftlichen Umfeld inklusive Hinweisen auf Dienstleistungen, Verkauf von Lizenzen oder Beratung/Schulung. Das wird üblicherweise eher in die Schiene "Werbung" einsortiert und ist in der normalen Beitragsstruktur nicht gerne gesehen und wird üblicherweise direkt vom zuständigen Moderator gelöscht.

Also bitte bei deinen nächsten Beiträgen da etwas darauf achten und an alle zukünftigen "Vorsteller": ab jetzt werde ich diese Art von Werbung wieder löschen 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ulrich Wehpke
Mitglied
Goldschmiedemeister

Sehen Sie sich das Profil von Ulrich Wehpke an!   Senden Sie eine Private Message an Ulrich Wehpke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Ulrich Wehpke

Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2011

erstellt am: 14. Mrz. 2011 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ich wollte Euch in keiner Weise zuspammen oder so was. Ist nicht meine Art. Nur weiß man im Vorfeld natürlich nie wie ein Forum gelagert ist. Falls das hier nur hobbymäßig abgeht, hast Du natürlich recht. Andererseits gibt es im gewerblichen oder industrieellem Sektor schon Probleme, die oft nicht vor Ort gelöst werden können. Und dazu braucht man Infos, dafür war mein Beitrag gedacht.

Ich werde mich jedoch künftig etwas konformer verhalten, da ich nun weiß was nicht gewünscht ist und in der Hauptsache lesen.

Gruß, Ulrich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

Privat:
DELL Vostro 1710
WinXP-Pro
Wildfire4 M020 SE
CoCreate PE 2.0

Dienstlich:
NIX
Arbeitslos und Spaß dabei!

erstellt am: 14. Mrz. 2011 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Ulrich Wehpke 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ulrich,

auch ich heiße Dich herzlich willkommen auf CAD.de!   

  

Zitat:
Original erstellt von Ulrich Wehpke:
...Falls das hier nur hobbymäßig abgeht, hast Du natürlich recht...

Eben nicht!

Es gibt hier etliche gewerbliche Dienstleister aus den Bereichen Trainig/Support/Consulting/Mentoring, Entwicklung, Fertigung, etc., sowie auch einige Vertreter namhafter Soft-& Hardware- Lieferanten, Systemhäusern, Maschinenherstellern, usw. usf.!
Nur halten die sich meistens mit den Hinweisen auf Ihr Hauptbetätigungsfeld zurück.

Dieses Forum wird am Leben erhalten durch Tipps, Tricks, Anwendungsbeispielen, o.ä. von Usern für User. Das ganze geschieht natürlich unentgeltlich und auf freiwilliger Basis.

Es geht hier NICHT darum, einen Wettstreit zu veranstalten, a lá
A: "Ich biete Ihnen ein Produkt/eine Dienstleistung an, welche(s) Ihr Problem lösen wird!"
B: "Nein! Nehmen Sie lieber MEIN Produkt! Das andere taugt nichts!"
usw.

Also solche Hinweise wie "Im Einsatz sind: "ABC-cam" und Maschinen von "XY-ungefräst"
in Verbindung mit "Wir sind autorisierter Händler für ABC und XY, und veranstalten auch Schulungen" haben ein gewisses "Geschmäckle"   
Für so etwas gibt es hier auf CAD.de z.B. die Möglichkeit, Werbung in Form von Kleinanzeigen zu platzieren.

Zu Deinem letzten Punkt: "Interessante Leute"
Die wirst Du hier aber allemal finden. Und sicherlich auch die eine oder andere "Erleuchtung"!

Nix für ungut!   

Liebe Grüße,
Nina

------------------
Looking Beyond The End Of Our Noses (Active Minds)
    
System-Info | Bildschirmaufzeichnung

[Diese Nachricht wurde von Frau-PROE am 14. Mrz. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz