Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  Welches CAD Programm für Rohrleitungsbau

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Welches CAD Programm für Rohrleitungsbau (4072 mal gelesen)
ruffi
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von ruffi an!   Senden Sie eine Private Message an ruffi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruffi

ACAD 2008-2011
ADT/ACA 20008-2011
Inventor 2011
MAX 4.2-2011
Palette CAD
Rhino

erstellt am: 21. Jan. 2011 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
ich soll einem Betrieb helfen ein passendes CAD Programm für den Rohrleitungsbau zu suchen/finden.
Der Betrieb würde am liebsten erst mit 2D anfangen. Ich denke, wenn schon CAD dann am besten doch direkt 3D mit allen seinen Vorzügen.
Oder habt ihr eine andere Meinung? Und gibt es solche Programme auch mit einer GAEB-Schnittstelle?
Der Betrieb macht vornehmlich Gas- und Wasserleitungsrohrbau, Anlagen- und Industrierohrleitungsbau, Fernwärmerohrleitungsbau und Kunststoffanlagenbau.
Sie würden gerne 3 Arbeitsplätze einrichten.

Nach meinen Recherchen bin ich auf folgende Programme gestoßen

-Turbo Tube (für Inventor/ AutoCAD)
-Kaimann –Aufsatz für 2D CAD
-Pro/E mit dem Tool Pro/ Piping
-AutoCAD/ Plant 3D + evtl. AutoCAD P&ID
-Solide Edge mit Snap 3D Piping
-MPDS4 (CAD Schroer)

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Gruesse aus dem Rheinland
ruffi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau

Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

.

erstellt am: 21. Jan. 2011 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ruffi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
lies Dir mal >> diesen << gesamten thread in aller Ruhe durch.

------------------
Gruß,
runkelruebe          Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

System-Info | Dateianhänge | FAQ-ACAD | CAD.de-Hilfe | Sei eine Antilope

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz