Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  CAD-Projektarbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD-Projektarbeit (873 mal gelesen)
Tyler-Durden
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tyler-Durden an!   Senden Sie eine Private Message an Tyler-Durden  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tyler-Durden

Beiträge: 18
Registriert: 19.01.2010

zZ. ELCAD Demo

erstellt am: 16. Feb. 2010 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hey Community,

einige infos vorab:

bin neu, hab nen elcad lehrgang hinter mir (grundkurs) und darf nun eine arbeit anfertig mit elcad und eine projektarbeit dazu schreiben

meine idee bis jetzt war natürlich (es sollen ja 25 seiten werden) erstmal CAD zu erklären, geschichte und so.
nun wollte ich einige cad-programme näher vorstellen, vorteile nachteile auswegen.
da alles in richtung elektrotechnische konstruktion geht, muss ich fragen, welche cad-programme zu elcad konkurrierend stehen.
meine bescheidenen meinung nach eplan ... ^^ wollte aber so 3-4 vorstellen.
wenn ihr zufällig infoseiten habt oder sonstiges wäre ich sehr verbunden.
die foreneinträge haben schon etwas geholfen.

mfg und dank im voraus
tyler

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Fyodor
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl.-Ing.(FH) Maschinenbau



Sehen Sie sich das Profil von Fyodor an!   Senden Sie eine Private Message an Fyodor  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Fyodor

Beiträge: 2661
Registriert: 15.03.2005

DELL Precision 7740
Intel Core i9-9980HK
32 GB RAM
NVISIA Quadro RTX4000
Windows 10 Enterprise<P>SolidWorks 2019 SP3.0

erstellt am: 17. Feb. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tyler-Durden 10 Unities + Antwort hilfreich

Zur Geschichte des CAD gibt es hier: http://www.cadhistory.net/contents.html  eine Menge Info im PDF-Format (auf englisch), auch mit Bildern.

------------------
Cheers,
    Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz