Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Systemanforderungen SW

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Systemanforderungen SW (499 mal gelesen)
dr.rock
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von dr.rock an!   Senden Sie eine Private Message an dr.rock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.rock

Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Einen wunderschönen guten Abend!

Ich bin heute das erste Mal in diesem Forum und bin schon gespannt, was da alles auf mich zukommt. Als erstes möchte ich an die Community eine Frage bzgl. Systemvoraussetzungen für Solid Works stellen und es würde mich freuen, wenn mir dabei wer weiter helfen kann.

Es geht dabei um folgendes:
Ich bin zZt. am Überlegen, ob ich mich nebenberuflich für ein paar Stunden im Monat im Konstruktionsbereich selbstständig machen soll. Beim 3D-System habe ich mich bereits entschieden, da ich vor ein paar Jahren bereits einmal auf Solid Works gezeichnet habe (damals SW 2001). Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir da schon die Maschine, die ich mir dafür zulegen soll. Auf diverse Anfragen bei Computerspezialisten bekomme ich immer wieder Maschinen angeboten, die so um die 2000¤ kosten. Da ich aber am Anfang noch nicht so viel auslegen will, frage ich mich, ob es nicht zuerst auch eine Maschine tut, wie man sie immer wieder mal in diversen Angeboten von Händlern sieht. In diesem Fall habe ich nun einen PC im Visier, von dem ich mir für meine Zwecke so einiges erhoffe und kostet auch weniger als die Hälfte als frühere Angebote. Vielleicht kann mir jemand unter euch dazu ein paar Tips geben, ob das für meine Zwecke reichen würde oder ob ich damit komplett daneben liege.

Als da wäre:
PC:
Medion Multimedia Akoya
Intel Core, 2 Qudad Prozessor Q8300
2,5 GHz, 4MB Cache, 1.333 MHz FSB
Windows 7 Home Premium 32Bit, Works 9.0

Grafik:
Nvidia GeForce GT240 DirectX mit 512M GDDR5 Speicher

Arbeitsspeicher:
4GB

Eine SolidWorks 2006 Version bekomme ich und ich denke, für den Anfang brauchts auch nicht mehr. Da ich immer wieder gelesen habe, dass die einen auf eine relativ gute Gamerkarte und die anderen auf eine HighEnd-Grafikkarte setzen, bin ich mir echt nicht sicher, was denn nun das bessere Produkt sein soll.

So, das wär's für's Erste in groben Zügen. Ich hoffe, dass ich nix vergessen habe. Für gute Ratschläge wär ich echt dankbar.

Wünsche allseits noch einen schönen Abend,
Dr.Rock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Und sonst...!?

erstellt am: 20. Nov. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dr.rock 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo dr.Rock und willkommen hier auf Cad.de 

ich mache es kurz: Du bist hier leider im Community-Forum gelandet wo es um die Belange der Mitglieder von Cad.de geht und weniger um spezielle Fragen zu Software und Hardware.

Du solltest im SolidWorks-Forum die Frage einfach noch einmal stellen. Am besten aber dort vorher einmal die Suchfunktion bemühen. Eventuell gibt es dieses Thema so oder so ähnlich schon und wurde beantwortet. Empfehlen kann ich Dir auch noch das Hardware Forum auch da könnte das ein Thema gewesen sein.

Die komplette Forenübersicht auf Cad.de findest Du hier. Hilfe zu Cad.de im Allgemeinen findest Du hier...

Dann noch viel Spaß auf Cad.de und einen schönen Abend... 

Grüße
Bernd

------------------
 
P8 Magic | P8 FAQs | Eplan Downloads | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Fragen | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dr.rock
Mitglied
Maschinenbautechniker

Sehen Sie sich das Profil von dr.rock an!   Senden Sie eine Private Message an dr.rock  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dr.rock

Beiträge: 4
Registriert: 19.11.2009

erstellt am: 20. Nov. 2009 21:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den Tip. Werd' ich machen.

SG,
Dr.Rock

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz