Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Drawing V4 nach V5

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Drawing V4 nach V5 (860 mal gelesen)
woclafi 090925
Mitglied
Konstrukteur (Catia/Cimatron)

Sehen Sie sich das Profil von woclafi 090925 an!   Senden Sie eine Private Message an woclafi 090925  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woclafi 090925

Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2009

HP Workstation
Catia V5 R19 (R16..)
Catia V4 4.3.2
UG

erstellt am: 13. Okt. 2009 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,Leute !

Als Frischling im Forum möchte ich mich zu allererst bei der hervorragenden Unterstützung
und den genauen Beschreibungen bei der "zickigen Französin" bedanken.
Diese Beiträge haben mir schon sehr oft geholfen, besonderen Dank an die Moderatoren.

Nun zu meinem speziellen Problem:

In meiner Firma sollen grosse CATDrawings aus V4(4.3.2) in V5(V5R19 SP03/Daimler Umgebung) überführt werden.
Ausserdem sollen noch spezielle Änderungen an den Parts/Products in V5 erfolgen.
                     
Da ich auch(wenig) in V4 konstruiere, weiss ich, dass unter der UNIX-Oberfläche die in
Windows XP existierenden Links in dieser Form nicht existieren.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit / Programm (anderer Anbieter) / CATSCRIPT o.ä., ein Product oder Part aus V5 an eine "übersetzte" V4-Datei zu linken, oder ist es grunsätzlich unmöglich ?

Ich dachte evtl. an eine Möglichkeit in der Art "Umbiegen von Zeichnungslinks", wie in diesem Forum
dankenswerter Weise super abgehandelt.
Also, die Frage ist einfach(vielleicht auch nicht!):
Kann man eine "tote" View neu verlinken und wie ?
Kann man evtl. eine neue UUID vergeben ?(wenn's was bringt)

Sorry, ich habe noch nicht alle Beiträge auf diesem Form gelesen und bitte daher um Nachsicht, falls
mir etwas entgangen sein sollte.

Ich bedanke mich schon einmal im Voraus für eure Antworten und hoffe, es
ist eine kreative Idee darunter
       

mfG

woclafi

mit Grüssen aus dem schönen, kalten Sauerland
(viel Wind, viel Regen und viel Gegend)

------------------
für verrückte Französinnen
immer ansprechbar (man gönnt sich ja sonst nichts !)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

N.Lesch
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Dipl. Ing.


Sehen Sie sich das Profil von N.Lesch an!   Senden Sie eine Private Message an N.Lesch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für N.Lesch

Beiträge: 5122
Registriert: 05.12.2005

WF 4

erstellt am: 13. Okt. 2009 21:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woclafi 090925 10 Unities + Antwort hilfreich

Willkomen bei Cad.de

Aber wenn es um Catia geht bist Du hier: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi

besser aufgehoben.

------------------
Klaus           Solid Edge V 19 SP12  Acad LT 2000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

woclafi 090925
Mitglied
Konstrukteur (Catia/Cimatron)

Sehen Sie sich das Profil von woclafi 090925 an!   Senden Sie eine Private Message an woclafi 090925  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für woclafi 090925

Beiträge: 4
Registriert: 25.09.2009

HP Workstation
Catia V5 R19 (R16..)
Catia V4 4.3.2
UG

erstellt am: 13. Okt. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Entschuldigung, Kollege !
ich dachte, ich bin auf dem CATIA-Forum!
Ausserdem, wenn ich das CATIA-Forum
öffne, ist mein Beitrag da drin !
Frage: wieso bin ich falsch ?

------------------
für verrückte Französinnen
immer ansprechbar (man gönnt sich ja sonst nichts !)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 14. Okt. 2009 00:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woclafi 090925 10 Unities + Antwort hilfreich

Nein Kollege!

Auch von mir ein Herzliches Willkommen auf cad.de

Dies hier ist der Community Bereich!
CAD.DE ist ein bißchen größer und besteht nicht nur aus CATIA 
(N.Lesch hat Dir ja schon die Übersicht gezeigt)

Für die einzelnen Programme gibt es jeweils eigene Boards,
Einige lassen sich direkt aufrufen z.B.
- (www.ProE.cad.de)
- (www.Catia.cad.de)
- (www.Autocad.cad.de)
  usw.
alle anderen kannst Du über (www.cad.de) erreichen.
z.B. befinden sich die CATIA Foren hier (Klick)


Liebe Grüße, und viel Spaß
auf CATIA.cad.de

Nina 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied



erstellt am: 14. Okt. 2009 05:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo woclafi,

du bist im Community-Brett, nicht im CATIA-Bereich. Die URLs, die Frau ProE angebene hat sind so leider auch nicht richtig. Die Inoffizielle CATIA-Hilfeseite hat http://catia.cad.de. Ohne das www.

Vielleicht kann ja einer der Mods die ganze Frage ins CATIAV4 / Umstieg CATIA V4 - V5-Board verschieben. Ich werde die Fragen hier aber schon mal beantworten.

Aber zu deinen Fragen:

Zitat:

Da ich auch(wenig) in V4 konstruiere, weiß ich, dass unter der UNIX-Oberfläche die in
Windows XP existierenden Links in dieser Form nicht existieren.


Das ist so völlig falsch. Ansichten, die mit AUXVIEW2 erstellt wurden, haben durchaus eine Verlinkung zu den 3D-Modellen. Andererseits gibt es die Verlinkung von CATDrawings zu CATProducts oder CATParts auch auf UNIX-Betriebssystemen (AIX, HPUX usw.). Die ist V5 typisch.

Zur Migration gibt eine Batch-Utility, die auch die Verlinkung mitzunehmen scheint. Ich habe das noch nicht gemacht und mich deshalb damit noch nicht beschäftigt, weiß aber, daß es geht - abgesehen davon, dass die Schrift grauslich aussieht...

Zitat:

Kann man eine "tote" View neu verlinken und wie ?


Ich meine im CATIA V5-Programmierboard mal ein Makro gesehen zu haben, mit dem das halbautomatisch ging. Das ist nicht nötig, wenn die Migration mit der Batch-Utility sauber funktioniert.


Zitat:

Kann man evtl. eine neue UUID vergeben ?


Das geht durch bestimmte Speichervarianten. Eine Übersicht findest du zum Beispiel hier.


Zitat:

Entschuldigung, Kollege !
ich dachte, ich bin auf dem CATIA-Forum! Ausserdem, wenn ich das CATIA-Forum öffne, ist mein Beitrag da drin !


Ist er definitiv nicht - es sei den, er wird von einem Mod dahin verschoben.

Schau dir zum Thema Migrieren die Online-Doku an und such auch mal im CATIA-Bereich danach. da wirst du so einiges finden.

Viele Grüße,

CEROG

------------------
Meine Firma  |  Website zum Buch Technisches Zeichnen mit CATIA V5 | Mein CATIA-Blog

Wie stelle ich meine Fragen richtig?

Frau-PROE
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Trän-Närrin



Sehen Sie sich das Profil von Frau-PROE an!   Senden Sie eine Private Message an Frau-PROE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Frau-PROE

Beiträge: 2785
Registriert: 01.07.2009

erstellt am: 14. Okt. 2009 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für woclafi 090925 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von CEROG:
...http://catia.cad.de. Ohne das www...

Natürlich!

Sorry!! 

Liebe Grüße,
Nina

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz