Hallo orowan,
Zitat:
Original erstellt von orowan:
Weiß einer wer bzw. ob da Copyright Ansprüche drauf sind? Ich finde im Netz leider nichts raus.
Ganz sicher hat da jemand Urheberrechte drauf! Ob da auch ein eingetragenes Copyright (eine amerikanische Erfindung) drauf liegt ist nicht so einfach zu beantworten. Bei einer Suche nach
deutz engine screensaver copyright finde ich auf der ersten Seite (nach deinem Beitrag, der dazu auf Platz 1 bei Google steht

) mehrfach den Hinweis
Screensaver Copyright (C) 2002-2003 Deutz Project Office Inc. All Rights Reserved ... allerdings scheint da der eine vom anderen abgeschrieben zu haben und eine "Originalquelle" konnte ich zumindest nicht ausmachen. Typischer Fall von bedenkenlosem Weitergeben, Kopieren ohne Nennen der Quelle, genau der Grund, warum die *#%& Musikindustrie und andere Urheberrechteinhaber auf die Barrikaden gehen.
Umso besser, dass du da nachfragst. Ich würde nicht so weit gehen wie Jörg, sondern mich höchstens zu einem "wo kein Kläger da kein Richter" hinreißen lassen. Im zweifelsfall: wenn du nicht weißt, dass du die Erlaubnis hast damit irgendetwas zu tun ist es nicht gestattet. So einfach, und nicht andersrum.
Ciao,
Stefan
------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP