Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Praktikumsplatz gesucht

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Heisse Eisen verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Praktikumsplatz gesucht (933 mal gelesen)
sunnaeboae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunnaeboae an!   Senden Sie eine Private Message an sunnaeboae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunnaeboae

Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2008

erstellt am: 17. Jun. 2008 21:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Abend zusammen.

Ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum bin, um mein Gesuche unter die breite Masse zu bringen. 

Jedenfalls suche ich ab September einen Platz als Praktikant in einem Architektur- oder Bauingenieurbüro. Ab September deshalb, weil ich dann meinen Zivildienst beginne.
Nebenbei möchte ich einen Einblick in oben genannte Berufssparten erhalten, um mich später leichter für ein Studium (oder eben nicht) entscheiden zu können.

Es würde mich freuen, wenn sich bereits hier Interessenten finden lassen könnten. Fragen beantworte ich natürlich gerne.


Angenehmen Dienstagabend wünscht

sunnaeboae.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 18. Jun. 2008 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunnaeboae 10 Unities + Antwort hilfreich

sunnaeboae,

der eine oder andere wichtige Gesichtspunkt fehlt in deiner Anfrage.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADdog
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADdog an!   Senden Sie eine Private Message an CADdog  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADdog

Beiträge: 2252
Registriert: 30.04.2004

erstellt am: 18. Jun. 2008 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunnaeboae 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
eigentlich gilt natürlich nach wie vor
Zitat:
Wir untersagen hiermit ausdrücklich:
...Beiträge...mit offensichtlich eingestellten Arbeitsangeboten/gesuchen jeglicher Art, die nur diesem Zweck dienen.

Dann würde mich interessieren, was du beabsichtigst nebenbei zu machen:
den Zivildienst mal so nebenbei oder das Praktikum so nebenbei?

------------------

Gruß Thomas
CADdog, the dog formerly known as TR

AutoCAD spricht mit einem, aber viele hören nicht zu.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunnaeboae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunnaeboae an!   Senden Sie eine Private Message an sunnaeboae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunnaeboae

Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2008

erstellt am: 18. Jun. 2008 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nabend zusammen.

@Lothar: Ja, dass ist mir bewusst. Aber wenn sich hier jemand für einen Praktikanten interessiert, nicht nur, um ihn - wie es so oft der Fall ist - "auszubeuten", dann hinterfragt man doch auch gerne mal Details.

Dass mein Beitrag kurz und zugegebenermaßen unvollständig ausgefallen ist, liegt daran, dass ich erst einmal sehen wollte, ob überhaupt jemand Interesse hat.

@Thomas: Der Zivildienst wird/muss Vorrang haben, soll heißen, dass ich ab 16 Uhr nachmittags und am Samstag, je nachdem, ob da auch gearbeitet wird oder nicht, zum Praktikum kommen könnte und würde. Das Ganze soll natürlich keine Sache von 1 oder 2 Wochen sein.

Mir ist auch bewusst, dass das nicht die idealsten Voraussetzungen für ein Praktikum sind, aber ich möchte es zumindest einmal versuchen.

Grüße
Sven

-edit- @Lothar: Du hast eine PM.

[Diese Nachricht wurde von sunnaeboae am 18. Jun. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sunnaeboae
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von sunnaeboae an!   Senden Sie eine Private Message an sunnaeboae  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sunnaeboae

Beiträge: 27
Registriert: 08.03.2008

erstellt am: 19. Jun. 2008 18:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

arbeiten könnte ich von Mo-Fr ab 16 Uhr und Samstag. Ich gehe mal davon aus, dass viele unter der Woche bis 18 Uhr+ arbeiten.
Landkreis Esslingen oder Göppingen würde ich bevorzugen, ansonsten würde es sich von Mo-Fr nicht mehr lohnen.

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Und sonst...!?

erstellt am: 19. Jun. 2008 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sunnaeboae 10 Unities + Antwort hilfreich

@Alle
Ich werde den Beitrag mal zur Diskussion ins Heisse Eisen Forum verschiebe und hier dicht machen... 

@sunnaeboae
Laß das bitte nicht zur Regel werden und beachte bitte die Cad.de Regeln die Caddog in Auszügen gepostet hat. Danke!

Grüße
Bernd

------------------
 
P8-Magic | Download | Historie | Hilfe | Suchen | Finden | Geprüft

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz