Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Symbol Gasdetektor

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Symbol Gasdetektor (1471 mal gelesen)
Tesa85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tesa85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tesa85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tesa85

Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich soll einen Gasdetektor in einen Grundris einzeichnen und finde einfach kein passendes Symbol. Weiß vielleicht jemand von euch wo ich so eins finden kann?

Liebe Grüße, Tesa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tesa85 10 Unities + Antwort hilfreich

IMO162 

------------------
                  CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links I     Design-Competition 2008

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tesa85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tesa85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tesa85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tesa85

Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm....das wäre ja schonmal was. Nach DIN gibts das Zeichen sicherlich nicht. Finde es zumindest nirgends. Werde erstmal das nehmen. Wenn noch jemand eine andere Idee hat....her damit.

Und dank dir erstma Matthias!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tesa85 10 Unities + Antwort hilfreich

Ideen habe ich viele,

aber das Symbol ist ein Dreieck auf schraffiertem Kreis. DIN? Keine Ahnung, du musst eh eine Legende machen. IMHOIn my humble oppinion (Meiner Meinung nach) wird die DIN mangels Fantasie überschätzt.

Lothar

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tesa85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tesa85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tesa85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tesa85

Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das heißt so wie matthias es mir schon geschickt hat, ja? nur ohne das viereck rings herum? danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tesa85 10 Unities + Antwort hilfreich


ACAD-F048.dxf.txt

 
Ja

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tesa85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tesa85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tesa85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tesa85

Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 11:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

oki....dankeschön!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tesa85 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

könnte mir vielleicht einer sagen, worum es geht und in welchem CAD System da ein Symbol gebraucht wird? Dann könnte ich mich hinreißen lassen, den Thread an die entsprechende Stelle zu verschieben, im Communitybrett hat das sicher nichts verloren. Tesa, ich würde dich bitte beim nächsten Mal das richtige Brett zu suchen.

Aber vielleicht kannst du uns auch helfen zu verstehen, warum du im "falschen" Brett gepostet hast? Ich hab versucht im Thread Passende Bretter im Forum finden mit Neunutzern von CAD.de oder verirrten Beitragsschreiber herauszufinden, warum das passiert (weil es auf die Dauer und Anzahl die regelmäßigen Nutzer ziemlich nervt), vielleicht kannst du noch etwas dazu beitragen, bisher sieht es tatsächlich so aus, dass die meisten zu faul waren, das richtige Brett zu suchen oder gar nicht erst auf die Brettbeschreibung geachtet haben und gedacht haben, "das wird schon passen, sonst kann es ja jemand verschieben".

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Apr. 2008 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tesa85 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich habe nur geschätzt...

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tesa85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tesa85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tesa85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tesa85

Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo StefanBerlitz!

Ich habe einfach kein passendes Brett gefunden. Habe vorher geschaut wo ich es hineinschreiben kann...und dann bin ich hier gelandet.
Tut mir leid. Habe mich auch vorhin erst angemeldet, bin zum ersten mal hier....finde es vielleicht einfach etwas unübersichtlich, das Forum.
Wo würde mein Thread denn hinein passen?

Liebe Grüße, Tesa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kramer24
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Kramer24 an!   Senden Sie eine Private Message an Kramer24  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Kramer24

Beiträge: 5885
Registriert: 09.11.2001

Acad Architecture 2023
WIN 10

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tesa85 10 Unities + Antwort hilfreich

Zu deinem CAD-System, wenn du eines hast...

------------------
From Autodusk Till Dawn

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tesa85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tesa85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tesa85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tesa85

Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das hat doch aber nichts mit meinem cad-system zu tun wenn ich ein symbol suche....oder? dann wäre es ja auch wieder an der falschen stelle. immerhin kann ich die symbole ja wohl in jedes system integrieren....

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AustiPrivat
Mitglied
Maschinenbaukonstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von AustiPrivat an!   Senden Sie eine Private Message an AustiPrivat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AustiPrivat

Beiträge: 237
Registriert: 25.11.2004

MegaCAD 2011 3D V-2011.05.19
Kinematik 2011
Windows 7 Home Premium
AMD Athlon64X2 6400+
3GB RAM
Quadro 600-1024 MB

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tesa85 10 Unities + Antwort hilfreich

dann könnte es zu "Zeichnungs-Praxis" passen.

------------------
 
Gruß
Manfred

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tesa85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tesa85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tesa85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tesa85

Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

genau.....das wäre vielleicht was. und wo finde ich das? nur für das nächste mal....oder kann ich hier auch nach so nen block suchen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Tesa85 10 Unities + Antwort hilfreich

Auf der CAD.de-Startseite oder direkt unter diesem Link
http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro&showall=1
findest du eine Übersicht über die Foren.

Und ich finde, die Frage war hier jetzt nicht soo falsch platziert.
Besser wäre das Forum Anwendungen gewesen, oder wie gesagt Zeichnungs-Praxis oder Norm und Herstellerkatalogsysteme.

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 15. Apr. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Tesa85
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Tesa85 an!   Senden Sie eine Private Message an Tesa85  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tesa85

Beiträge: 15
Registriert: 15.04.2008

erstellt am: 15. Apr. 2008 14:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke highway

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz