| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Schreibtisch fuer großen Monitor (1139 mal gelesen)
|
Minka Mitglied

Beiträge: 250 Registriert: 18.03.2005 OSD 14.50 Model-Manager 2006 WIN XP Professional SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz 2 GB RAM
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 09:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, ich suche nach einem Schreibtisch, bei dem der hintere Teil der Platte versenkt ist, so dass der Monitor vertieft steht. Bei einer "normalen" Platte ist die obere Kante des Monitors in einer Hoehe von ca. 45 cm (tiefer geht nicht). Das ist ca. 7 cm ueber meiner Augenhoehe (ich entspreche nicht der Norm-Groeße). Ich muss staendig nach oben sehen. (Eigentlich sollte man ja nach unten sehen.) Da tut mir abends der Nacken weh. Ich habe schon in diversen Katalogen und im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden. Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ? ------------------ Viele Gruesse Elke
[Diese Nachricht wurde von Minka am 28. Feb. 2008 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 28. Feb. 2008 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
Hi Elke ! Eigentlich gibt es diverse Anbieter für solche Tische. Zum Beispiel dieser beliefert uns: http://www.toptec.de/ Direkt hab ich dort allerdings nicht so einen gefunden, den du möchtest, daher solltest du mal dort anfragen. Die haben auch ältere Modelle zu günstigen Konditionen auf Lager. Bei meinem Tisch habe ich die hintere Platte auch tiefer, das ist allerdings ein Hub-Tisch (teuer). -------------- Es gibt übrigens sogar ein Forum bei uns: Ergonomie. ------------------ CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Minka Mitglied

Beiträge: 250 Registriert: 18.03.2005 OSD 14.50 Model-Manager 2006 WIN XP Professional SP2 Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz 2 GB RAM
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 10:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
carsten-3m Mitglied Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Beiträge: 950 Registriert: 08.05.2007 Pro/E Wildfire 2 Pro/Intralink 3.4
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 11:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
|
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

|
erstellt am: 28. Feb. 2008 12:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
|
Andy-UP Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Projektingenieur

|
erstellt am: 28. Feb. 2008 13:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
Und noch einer - Link - BTW: Habe selbst in der vergangenen Monaten Tische gesucht und gefunden. Und heute sind sie geliefert worden. Diese sind allerdings nur höhenverstellbar; keine zweite Plattform für den Monitor. Ich dachte eigentlich auch, dass solche Lösungen mit dem Aussterben der Röhrenmonitore kein Thema mehr sind. Offensichtlich haben sie aber, wie in deinem Fall noch eine Daseinsberechtigung. Andreas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Minka Mitglied

|
erstellt am: 28. Feb. 2008 13:47 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Andreas, vielen Dank fuer die Tipps. Ich denke, das hat nichts mit der Art des Monitors zu tun, sondern mit der Groeße. Da diese (erfreulicherweise) immer groeßer werden, aendern sich auch die Anforderungen an den Arbeitsplatz. Ich habe z. Zt. einen 23" Monitor. Da es mittlerweile schon groeßere gibt, frage ich mich, wie das bei deren Anwendern gehandhabt wird ? Oder sind das alles Riesen mit extrem langen Oberkoerpern ? ------------------ Viele Gruesse Elke Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Michael 18111968 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. F&E & CAD

Beiträge: 4893 Registriert: 25.07.2002 Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica Pro/Intralink 3.4 M040 Inneo StartupTools 2009 HP XW4600 Edition CAD.de Win XP x64 & Fx3700 HP XW9300 Win XP x64 & Fx3400/3450
|
erstellt am: 28. Feb. 2008 15:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Minka
Zitat: Original erstellt von Minka: Da es mittlerweile schon groeßere gibt, frage ich mich, wie das bei deren Anwendern gehandhabt wird ? Oder sind das alles Riesen mit extrem langen Oberkoerpern ?
Unsere 24"-TFTs stehen auf höhenverstellbaren Riefler-Tischen mit ebenfalls höhenverstellbaren und neigungsverstellbaren Absenkungen für die Monitore. Ich bin zwar 189 cm groß, aber ich möchte keine anderen CAD-Tische mehr. ------------------ CAD.DE macht Spaß! Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht! (Truman Burbank in "Die Truman-Show") Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |