Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  Schreibtisch fuer großen Monitor

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Schreibtisch fuer großen Monitor (1139 mal gelesen)
Minka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

OSD 14.50
Model-Manager 2006
WIN XP Professional SP2
Pentium(R) 4 CPU 3.40 GHz
2 GB RAM

erstellt am: 28. Feb. 2008 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich suche nach einem Schreibtisch, bei dem der hintere Teil der Platte versenkt ist, so dass der Monitor vertieft steht.
Bei einer "normalen" Platte ist die obere Kante des Monitors in einer Hoehe von ca. 45 cm (tiefer geht nicht).
Das ist ca. 7 cm ueber meiner Augenhoehe (ich entspreche nicht der Norm-Groeße).
Ich muss staendig nach oben sehen. (Eigentlich sollte man ja nach unten sehen.)
Da tut mir abends der Nacken weh.

Ich habe schon in diversen Katalogen und im Internet gesucht, aber nichts passendes gefunden.
Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben ?

------------------
Viele Gruesse
Elke

[Diese Nachricht wurde von Minka am 28. Feb. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom

Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

[[WBF]]

erstellt am: 28. Feb. 2008 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Elke !

Eigentlich gibt es diverse Anbieter für solche Tische.
Zum Beispiel dieser beliefert uns: http://www.toptec.de/
Direkt hab ich dort allerdings nicht so einen gefunden, den du möchtest, daher solltest du mal dort anfragen. Die haben auch ältere Modelle zu günstigen Konditionen auf Lager.
Bei meinem Tisch habe ich die hintere Platte auch tiefer, das ist allerdings ein Hub-Tisch (teuer).

--------------
Es gibt übrigens sogar ein Forum bei uns: Ergonomie.

------------------
                 CoCreate: Hilfeseite I FAQ I Hilfreiche Links

Minka
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Minka an!   Senden Sie eine Private Message an Minka  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Minka

OSD 14.50
Model-Manager 2006
WIN XP Professional SP2
2 GB RAM

erstellt am: 28. Feb. 2008 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Matthias, 

danke fuer den Tipp und die Links.
Dann werde ich mal weiter forschen. 

------------------
Viele Gruesse
Elke

carsten-3m
Mitglied
Dipl.-Ing. Mbau (Produktmanagement, Patent- und Normwesen)

Sehen Sie sich das Profil von carsten-3m an!   Senden Sie eine Private Message an carsten-3m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carsten-3m

Pro/E Wildfire 2
Pro/Intralink 3.4

erstellt am: 28. Feb. 2008 11:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Wir haben unsere CAD-Tische mit ähnlichen Merkmalen wie Du sie brauchst hier bezogen.

------------------
Seit Pro/E Version 1 dabei, auwei...

Andy-UP
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

erstellt am: 28. Feb. 2008 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier noch ein anderer Hersteller

- Link -

Andreas

Andy-UP
Projektingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Andy-UP an!   Senden Sie eine Private Message an Andy-UP  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andy-UP

erstellt am: 28. Feb. 2008 13:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Und noch einer

- Link -

BTW: Habe selbst in der vergangenen Monaten Tische gesucht und gefunden. Und heute sind sie geliefert worden.
Diese sind allerdings nur höhenverstellbar; keine zweite Plattform für den Monitor. Ich dachte eigentlich auch, dass solche Lösungen mit dem Aussterben der Röhrenmonitore kein Thema mehr sind. Offensichtlich haben sie aber, wie in deinem Fall noch eine Daseinsberechtigung.

Andreas

Minka
Mitglied

OSD 14.50
Model-Manager 2006
WIN XP Professional SP2
2 GB RAM

erstellt am: 28. Feb. 2008 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

vielen Dank fuer die Tipps.

Ich denke, das hat nichts mit der Art des Monitors zu tun, sondern mit der Groeße.
Da diese (erfreulicherweise) immer groeßer werden, aendern sich auch die Anforderungen an den Arbeitsplatz.
Ich habe z. Zt. einen 23" Monitor.
Da es mittlerweile schon groeßere gibt, frage ich mich, wie das bei deren Anwendern gehandhabt wird ?
Oder sind das alles Riesen mit extrem langen Oberkoerpern ?

------------------
Viele Gruesse
Elke

Michael 18111968
F&E & CAD

Sehen Sie sich das Profil von Michael 18111968 an!   Senden Sie eine Private Message an Michael 18111968  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Michael 18111968

Pro/E WiFi3 M180 & Mechanica
Pro/Intralink 3.4 M040
Inneo StartupTools 2009

HP XW4600 Edition CAD.de
Win XP x64 & Fx3700
HP XW9300
Win XP x64 & Fx3400/3450

erstellt am: 28. Feb. 2008 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Minka 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Minka:
Da es mittlerweile schon groeßere gibt, frage ich mich, wie das bei deren Anwendern gehandhabt wird ?
Oder sind das alles Riesen mit extrem langen Oberkoerpern ?

Unsere 24"-TFTs stehen auf höhenverstellbaren Riefler-Tischen mit ebenfalls höhenverstellbaren und neigungsverstellbaren Absenkungen für die Monitore.
Ich bin zwar 189 cm groß, aber ich möchte keine anderen CAD-Tische mehr.

------------------
CAD.DE macht Spaß!    
Wichtige Links für noch mehr Spaß: Richtig Fragen - Nettiquette - Suchfunktion - System-Info - Unities - Stammtisch

Guten Morgen - und falls wir uns nicht mehr sehen - guten Nachmittag, guten Abend und gute Nacht!  (Truman Burbank in "Die Truman-Show")

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz