Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  Signaturen...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Signaturen... (1376 mal gelesen)
civilization
Mitglied
MfA

Sehen Sie sich das Profil von civilization an!   Senden Sie eine Private Message an civilization  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für civilization

erstellt am: 03. Dez. 2007 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe da mal eine ganz blöde Frage:

Ist bei der Verwendung von Signaturen alles zulässig? oder gibt es da Beschränkungen?

------------------
OPENBC heisst jetzt XING

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 03. Dez. 2007 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für civilization 10 Unities + Antwort hilfreich

Was verstehst du unter Beschränkung?
Bzw. was willst du verwenden?

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

[Diese Nachricht wurde von tunnelbauer am 03. Dez. 2007 editiert.]

civilization
Mitglied
MfA

Sehen Sie sich das Profil von civilization an!   Senden Sie eine Private Message an civilization  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für civilization

erstellt am: 03. Dez. 2007 22:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...meine jetzige Signatur,

ein Verweis auf OpenBc bzw. jetzt Xing.com

------------------
"Vitamin B" gibts übrigens hier
OPENBC heisst jetzt XING

tunnelbauer
Bauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 03. Dez. 2007 22:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für civilization 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja - das sehe ich jetzt etwas zweispältig...

Immerhin ist das nicht der Link mit dem man dich zu den Kontakten hinzufügen kann (bzw. umgekehrt), sondern der Link mit dem du Premiummonate einhamstern willst...

Ich erachte Links die auf den persönlichen Vorteil aus sind, eher als Werbung im "negativen" Sinn - deswegen gehen meine Signatur-Links auch nur auf Seiten, wo ich nicht persönlich davon profitiere...

zB.: http://42.cad.de/index.php/Tunnelbauer  bzw. Das Kochbuch...

Aber das ist nur meine Sichtweise der Dinge...

------------------
Grüsse

Thomas

Korrekturen zum Kochbuch AutoLISP

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Dez. 2007 11:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für civilization 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo civilization,

wie Thomas schon gesagt hat, dass ist ein Bereich, wo es ziemlich schnell in eine Grauzone kommen kann. Es gibt weder Bestimmungen noch klare "Gesetze" dafür, ebensowenig wie für Links, Ausdrucksweisen, Bilder und so weiter, unabhängig, ob es Signaturen, Beiträge oder sogar die Sysinfo ist.

Es gibt ein paar klare Regeln, was nicht erlaubt ist, die stehen in den Regeln und Erklärungen. Darüber hinaus wollen wir hier miteinander nicht päpstlicher sein wie der Papst, aber auch kein Freiwild rumlaufen lassen oder unter dem Deckmantel der "Freiheit" oder Zensurvorwürfe alles durchgehen lassen.

Richtlinie sollte sein: würde ich das von anderen dulden? Wenn ich mich in die Lage anderer Anwender versetze, würde ich das dann immer noch dulden? Wenn ich mich in die Lage meines Chefs versetze, würde ich das immer noch dulden? Wenn ich CAD.de betreiben würde, würde ich das immer noch dulden?

Wenn du alle Fragen ehrlich mit gutem Gewissen mit Ja beantworten kannst steht zunächst mal nichts dagegen die Formulierungen/Links/Bilder so zu wählen. Aber trotzdem nicht böse sein, wenn ein anderer Anwender, Mod oder gar Admin der Meinung ist, dass wäre nicht okay und das dann ggf. ändern. Das kommt allerdings nur sehr selten vor.

BTW, sobald dir eine Begründung wie "der hat aber auch", "in anderen Foren hab ich aber gesehen", "Servicewüste Deutschland" oder "wir haben hier Meinungsfreiheit" auf der Zunge liegt, um deine Links/Ausdrucksweise zu verteidigen kannst du drauf wetten, dass diese die oben gezogenen Grenzen überschritten haben 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Dez. 2007 20:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:

ein Verweis auf OpenBc bzw. jetzt Xing.com

Konkurrenz belebt bekanntlich das Geschäft.

Zwischen cad.de und xing gibt es deutliche Parallelen z.B. ein Forum Digitale Fabrik
in dem sich das who´s who aus diesem Bereich zumindestens vorbeugend schon mal angemeldet hat.

Es fehlen also nur noch die Enthusiasten, die, wie bereits beim entsprechenden cad-Forum, durch schnelle und qualifizierte Antworten für die notwendige Frequentierung sorgen.

In Anbetracht des jetzigen low-level Niveau´s dieses spezifischen CAD-Fachforums sicherlich eine Sache, ueber die man mal nachdenken könnte, oder ?

------------------
Stephan Römberg

COMAU Deutschland GmbH

[Diese Nachricht wurde von COMAU am 04. Dez. 2007 editiert.]

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 05. Dez. 2007 08:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für civilization 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Stephan,

ich bin jetzt nicht ganz sicher, was dein Beitrag mit dem Thema Signaturen zu tun hat? Oder war es wegen des explizit angesprochenen "Fanglinks" von civilization?

Xing lässt sich in meinen Augen mit CAD.de sicher nicht so vergleichen: bei Xing kann ich ohne Anmeldung nicht mal sehen, was die bieten, das ganze basiert nicht auf einer Community von Hilfswilligen, sondern auf Hoffnungen für potentiellen Eigennutz. Für die meisten interessanten Funktionen muss du dich nicht nur anmelden, sondern auch noch den Premiumzuschlag zahlen; das sind keine Mehrwertdienste, sondern Basisfunktionen wie direkter Kontaktaufnahme (aka PM bei CAD.de), die gezahlt werden müssen. Die "Qualität" der Netzwerke bemisst sich nicht wie bei CAD.de durch deine Aussagen, Wissen und Präsentation, sondern durch deinen Titel und möglichst viel "Kontakten", ein Eldorado für Linksammler.

Beziehungen, Cliquen, Seilschaften oder Neudeutsch "Netzwerke" bilden sich doch nicht durch anklicken von Links bei diesen Möchtegernfreundewerbemitgliedschaftssammlungen oder auflisten von Namen auf einer gemeinsamen Plattform, sondern durch die Erfahrung, dass mein Gegenüber mir angenehm ist, etwas kann und das man gemeinsam weiter kommt. Was nützt es JLo in meinen Kontakten stehen zu haben? Bin ich dann auch prominent? Ihr merkt schon, ich persönlich halte mehr von Communities wie CAD.de als von "Business Clubs" (das war Xing ja mal sogar vom Namen her) 

Zurück zum Thema: da ich persönlich aber durchaus solche Links ertragen kann (nicht unbedingt toll finde) und ich daran glaube, dass hier bei CAD.de Leute sind, die sich da selbst ein paar Gedanken zu machen und solche Links ins rechte Licht rücken hab ich kein Problem damit, wenn jemand diese Art von Links in seine Signatur einbaut. Ich hab ja auch "Werbung" für meine Seite und Blog in der Signatur, auch wenn ich die für hilfreicher als Xing halte 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de
Stefans SolidWorks Blog

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Dez. 2007 12:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Stefan,

was die Grundidee eines Forums ist und wie es letztendlich genutzt wird,  sind 2 verschiedene Dinge.

Wenn ich mich bei xing anmelde, habe ich die gleichen Möglichkeiten zum Null-Tarif zu fragen und zu antworten !

Ergo
von der Funktionalität unterscheiden sich die Foren garnicht so sehr und mit der obigen Signatur wird halt Reklame für ein funktional sehr ähnliches Forum mit zum Teil identischen Unterforen gemacht.

Zumindestens gibt es bei xing keine Werbung links, rechts, oben, unten und zwischen den Themen

------------------
Stephan Römberg

COMAU Deutschland GmbH

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz