Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Frage zu Stugiengängen und Weiterbildungsangebote z.B. ESoCAET

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Frage zu Stugiengängen und Weiterbildungsangebote z.B. ESoCAET (838 mal gelesen)
ehaas
Mitglied
Mathematiker

Sehen Sie sich das Profil von ehaas an!   Senden Sie eine Private Message an ehaas  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ehaas

Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2007

MCCM: Eigenentwicklung, Finite-Differenzen/Finite Volumen Diskretisierung der Atmosphäre, Hydrospäre und Biospäre basierend auf einem Bodenfolgenden massenbezogenen Koordinatensystem,
Meteorologie: compressible Mehrphasenstömungsmechanik (mit 7 Feuchtigkeitsphasen und entsprechenden Phasenübergängen) inklusive Strahlung, (Wettervorhersage, Hochwasservorhersage, regionale Klimamodellierung),
Luftchemie: Mehrere atmosphärische gasphasen Chemiemechanismen mit variablen num. Lösern, inkl. Strahlungsinteraktion und Deposition an feuchten und festen Oberflächen, (z.B. Ozon Vorhersage, Luftschadstoffmodellierungen, z.B. Inntal-Brenner)
Aerosolmodell: Für Feinstaubsimulationen mit Strahlungs- und Luftchemieinteraktion
Biosphärenmodell: Dynamische Vegetation, bio-geochemie im Bestand und Boden inkl. Hydrologie
Hardware: Selbstgebautes Linux-Cluster mit 240 CPUs, Infiniband-Netzwerk, 150 TB Infiniband-Storage-Cluster mit einem Parallelen-Cluster-File-System

erstellt am: 27. Apr. 2007 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kennt jemand von Euch das Angebot der ESoCAET ?? Ich bräucte dazu eine objektive Meinung, da ich mich mit dem Gedanken befasse mich da evtl. anzumelden... kostet immerhin 20 000 Euro in 2 Jahren...

Bin Mathematiker (Technomathe Neunzert Kaiserslautern) und habe vor Jahren als Ansys Berechnungsingenieur gearbeitet, dann in numerischer Mathematik im Bereich Klimaforschung und Luftchemiemodellierung promoviert und meine 12 Jahre offentlicher Dienste rücken immer näher und dann ist irgendwann trotz Drittmittelforschung Ende...

Meine ersten "Test-Bewerbungen" als Strömungsmechaniker und FEM-Berechnungsingenieur (Festigkeit, Crash etc) waren nicht wirklich erfolgreich. D.h. ich hatte schone verschiedene Stellenangebote, aber da ich keine Automotiv-Ausbildung und nicht alle CAE-Pakete kenne war meine Stellensuche nur erfolgreich bei Projekten wo Eingenentwicklungen (FEM FVM etc.) gefragt waren.

Gibt es ein alternatives Angebot irgendwo, um sich günstiger in kürzerer Zeit mit den gängigen CAE Paketen fit zu machen...

Wäre für alle Infos dankbar, das für ESoCAET die Anmeldungsfrist im Juni ist...

Danke
Edwin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz