| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Zitieren (1597 mal gelesen)
|
joeycool Mitglied Ingenieur TGA

Beiträge: 1455 Registriert: 01.06.2004 MEP/ACA 2008, 2009 und 2010, SP2, 2011, 2012 Win XP, WIN 7/64
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 13:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
wie kann ich eigentlich zwischen dem zitierten Beitrag meines Vorgängers schreiben, daß es auch als "Meins" zu erkennen ist. Und was bitte ist der Unterschied zwischen "Zitat" und "Zitat des beitrags"? hoffentlich nicht gar zu blöde Fragen joey
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oberli Mike Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl. Maschinen Ing. / Supporter

Beiträge: 3920 Registriert: 29.09.2004 Grüsse das Community Mike
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 13:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
Hallo joey, Das eine Zitat wird Fett [B] dargestellt, das andere kursiv [i] Zwischen ein Zita schreiben kann man, dann musst du aber selber Hand anlgegen. Einfach die beiden Zeilen mit Zitat: bez.
kopieren. Das dazwischen dargestellte wird als Zitat gekennzeichnet. Gruss Mike ------------------
The Power Of Dreams Schreib mal wieder Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 07. Feb. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
Also: erstes "Zitat" zitert fett: Zitat: Original erstellt von joeycool: wie kann ich eigentlich...
zweites "Zitat" zitiert kursiv: Zitat: Original erstellt von joeycool: wie kann ich eigentlich...
Und mit Quote.../Quote kannst Du Zitate beginnen und enden lassen, also dazwischen schreiben. HTH. [Edit] jetzt war doch glatt ein Schweizer schneller. Nenenenene... [/Edit] ------------------ Viele Grüße Lutz Glück Auf! Sir Dig und Lady Diggerline [Diese Nachricht wurde von Dig15 am 07. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom

|
erstellt am: 07. Feb. 2007 13:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
Zitat/Zitat sind zwei verschiedene Optionen wie das Zitat aussieht: Zitat = fett Zitat = kursiv Wenn du innerhalb eines Zitates schreiben möchtest, dann wirds etwas knifflig. Das Zitat wird ja mit [ QUOTE][ /QUOTE] umrandet. Und wenn du da hinein etwas schreibst, ist es ja da drin. Manche machen ihren eigenen Text dann fett oder kursiv, je nachdem. Ich würde es aber nicht empfehlen, sondern die einzelnen Abschnitte z.B. [ /QUOTE] (für Zitat-Ende) und [ QUOTE] (Zitat weiter) trennen. Such dir mal von Cooba ein paar Beiträge raus, die kann das perfekt. Und: immer esrt Vorschau drücken,bevor man so einen kompliziert formatierten Text abschickt. ------------------ Matthias SolidDesigner Hilfeseite Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
joeycool Mitglied Ingenieur TGA

Beiträge: 1455 Registriert: 01.06.2004 MEP/ACA 2008, 2009 und 2010, SP2, 2011, 2012 Win XP, WIN 7/64
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 13:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Cooba Mitglied

|
erstellt am: 07. Feb. 2007 14:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
|
Cooba Mitglied

Beiträge: 449 Registriert: 21.10.2003 Autodesk Inventor Professional 2023 Windows 11 Pro (64-Bit)
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 14:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
|
QUOTE Mitglied Quoten-Meisterin
 Beiträge: 4 Registriert: 28.07.2006 Beim Zitieren gehe ich systematisch vor...
|
erstellt am: 07. Feb. 2007 14:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für joeycool
Zitat: Original erstellt von joeycool: wie kann ich eigentlich zwischen dem zitierten Beitrag meines Vorgängers schreiben, daß es auch als "Meins" zu erkennen ist.
So, wie ich das mache. Wenn man mal weiß wie, ist es nicht mehr so schwierig.
Zitat: Und was bitte ist der Unterschied zwischen "Zitat" und "Zitat des beitrags"?
Das wurde ja auch schon erläutert. Also hab ich hier ja gar keine Arbeit mehr! Zitat:
Und: immer esrt Vorschau drücken,bevor man so einen kompliziert formatierten Text abschickt.
Ja, bitte! Das vergessen hier so viele! Und dann stehe ich meistens "unnütz in der Gegend rum"! ------------------ Hier ist mal wieder die Meisterin gefragt! [Diese Nachricht wurde von QUOTE am 07. Feb. 2007 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |