Hallo Forum,
ich bin neu hier und als neuer sollte man sich wie ueberall anders auch einfach mal vorstellen.
zu meiner person:
ich heisse Marcel, bin 23 jahre jung und studiere maschinenbau im 5. semester...
natuerlich bin ich eben sehr technik faziniert und begeistert, was meinem studium nur zu gute kommt.
waehrend des studiums habe ich eben mit diversen ACad versionen gearbeitet, pro/E und SolidEdge...
waehrend den diversen praktika die ich machen darf/muss kam ich dann auch in kontakt mit Inventor und SolidWorks.
SolidWorks hat mir von allen programmen persoenlich am meisten zugesagt, so dass ich damit auch ab und zu noch privat etwas mache...
ja noch zum privaten... bon leidenschaftlicher fussballfan, spiele aber auch oft, und fahre gerne rennrad (die baue ich grad in SWX
nach).
ausserdem bin ich ueberzeugter und begeisterter Mac (Apple) User, habe aber nicht die ansicht, dass windows mist oder so ist... mir gefaellt einfach die stabilitaet und der workflow der apple maschinen besser, so brauch ich auch keinen virenscanner der das system ausbremst... einziger wirklicher wermutstropfen ist, dass es keine vernuenftiges 2d und 3d CAD fuer den Mac gibt. somit fahre ich auch noch eine windows partition auf dem mac ueber parallels... (ja es geht kleinere bauteile auf dem mac mit integriertem intelgrafikchip zi oeffnen und zu bearbeiten... der prozessor ist eben nen core duo, der macht keine probleme...
ich hab aber auch noch ne windwos kiste unter dem schreibtishc stehen.
ausserdem bin ich recht fit beim mac und auch eigentlich bei windows, so bin ich gerne bereit bei problemen zu helfen, besonders wenn es ums gemeinsame netzwerk von mac und won geht 
ja und momentan verbringe ich meine zeit in london, da ich hier praktikum mache... englische sprache faerbt ab, daher schreib ich alles klein, kann kein "sz" schreiben oder sonstige umlaute... entschuldigt mich...
gruesse aus london
an marcel
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP