Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  CAD.de Community Kalender 2007 jetzt wieder zum Download!

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  CAD.de Community Kalender 2007 jetzt wieder zum Download! (2457 mal gelesen)
HartmutT
Mitglied
Dipl.-Ing (TU) MB

Sehen Sie sich das Profil von HartmutT an!   Senden Sie eine Private Message an HartmutT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HartmutT

erstellt am: 04. Dez. 2006 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ging-schnell.jpg

Hallo CAD-Gemeinde!
Wir plotten uns regelmäßig den Jahreskalender aus und amüsieren uns dabei köstlich. Der 2007er ist gut angenommen worden - ABER, gestattet einige Gedanken (keine Kritik).
Fast alle User bei uns im Hause bedauerten, daß es dieses Jahr nicht ohne Werbung ging (ihhh, eklig!!!).
Man fand insgesamt den vom letzten Jahr witziger... (so der Trend der Meinungen). So ziemlich alle fanden den PC-Service am Besten. siehe Bild
Aber an die 3D-Disketten der CAD-NutzerInnen der letztjährigen kam nichts ran.
Grins und Grüß ausm Remstal...
Euer H.

------------------
Hartmut Tylla
Konstruktionsabteilung
Dipl.-Ing. Schindler & Wagner GmbH & Co KG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Dez. 2006 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hartmut,

schön, dass euch die Jahreskalender so gut gefallen, bei mir hängt auch einer im Büro, allerdings von der AMB direkt mitgenommen     

Die Werbung auf dem Kalender ... ja, ist so eine Sache. Das Problem ist, dass sich das irgendwie selbst finanzieren muss (ich vermute mal, der 2006 war als "Versuchsballon" von Albert aus seiner Tasche finanziert worden), und ich glaube nicht, dass der die Kosten wieder einspielen würde, wenn dafür auf den Messen 3 Euro genommen werden sollte oder der PDF-Download über FirstGate für 99 Cent abgehandelt wird    

Mir persönlich gefällt es vor allem nicht, das die Werbung die Monatsübersicht zu einer Monatsunübersicht mutieren lässt, da hoffe ich doch sehr, dass das für den 2008 anders gestaltet werden kann.

Mein persönlicher Liebling des 2007er ist unten links in der Ecke ... "Ich hab gehört, CAD.de lässt keinen im Regen stehen." - "Stimmt. Hier, Sie können sich auch im Regen setzen."         

Im Moderatorenbereich gibt es schon seit kurz nach der Messe einen Brainstormingthread, in dem unbewertet und völlig losgelöst (wie bei einem Brainstorming eben gewollt) Ideen und Situationen gesammelt werden. Da sind natürlich Vorschläge aus der Community mehr als willkommen. Aus Erfahrung wissen wir allerdings, das ein offener Sammelthread dafür nicht soooooo gut ist, aber jeder, der eine zündende, skurile, nette, schlagkräftige, alberne, lustige, traurige, nachdenkliche, freudige oder ironische Idee hat mag diese gern an den Moderator seines Vertrauens als PM schicken     

Ciao,
Stefan

PS: die Damen mit der 3D-Diskette sind wirklich der Brüller     

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

StefanBerlitz
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 04. Dez. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch als kleiner Hinweis: den Kalender gibt es direkt von der Übersichtsseite der CAD.de Anwendertreffen aus zum download 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite    http://solidworks.cad.de

Member of CAD.de BOINC Team  -   | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.
EPLAN Electric P8 SP1/HF1 (1.9.11.3773)

erstellt am: 08. Dez. 2006 06:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

DANKE FÜRS ZUSENDEN,

2x reicht.   

[Diese Nachricht wurde von Tom2005 am 08. Dez. 2006 editiert.]

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker

Sehen Sie sich das Profil von Tom2005 an!   Senden Sie eine Private Message an Tom2005  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Tom2005

EPLAN 5.70 prof.

erstellt am: 28. Jan. 2012 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

ACHTUNG! Sie antworten auf einen Beitrag der älter als 1 Jahr ist!

<- Was das fürn Hinweistext. Es ist mir bewusst.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, die ersten cad.de-Kalender irgendwo das pdf downzuloaden?

http://www.cad.de/kalender/CAD.de_Kalender_2012.pdf
Den vorgenannten Link kann man bis 2009 rückwärts verwenden. Ich bilde mir ein, den ersten Kalender gabs 2005 oder 2006. Wo krieg ich das pdf heute noch her?
Kommt schon, lasst mich nicht im Stich, bin doch nicht der einzigste cad.de-Kalenderliebhaber.

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

nightsta1k3r
retired ...

Sehen Sie sich das Profil von nightsta1k3r an!   Senden Sie eine Private Message an nightsta1k3r  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für nightsta1k3r

Hier könnte ihre Werbung stehen!

erstellt am: 28. Jan. 2012 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

CAD_de_Kal_2006.pdf

CAD_de_Kalender_2007.pdf

CAD_de_Kal_2008.pdf

Jäger&Sammler    

PS: Der 2006er (Ausgabe im Herbst 2005) war IMHO der erste, noch A1 Hochformat und ohne Werbung.

PPS:

Zitat:
Original erstellt von Tom2005:
der einzigste

Jetzt warte ich, daß sich die Furien draufstürzen 

------------------

[Diese Nachricht wurde von nightsta1k3r am 28. Jan. 2012 editiert.]

Tom2005
Mitglied
Elektrotechniker

EPLAN 5.70 prof.

erstellt am: 28. Jan. 2012 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HartmutT 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke  . Der Beitag kann dann wieder versenkt werden.

------------------

Es sind die kleinen Dinge im Leben, die einen glücklich machen.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz