Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  hilfe ? brauche einfache cad-datei von 3d-entwurf

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  hilfe ? brauche einfache cad-datei von 3d-entwurf (927 mal gelesen)
cronopium
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cronopium an!   Senden Sie eine Private Message an cronopium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cronopium

erstellt am: 10. Nov. 2006 16:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

konstruktion.jpg

hallo zusammen,
ich bin eigentlich grafik-designer und manchmal mache ich für einen kunden auch mal objektlayout. jetzt will er von so einem layout muster produzieren lassen ... und die frima braucht nun "richtige" 3d-daten im format Step- oder Stl.
dummerweise auch noch schnellstmöglich.
da ich nur in einem animationsprogramm arbeite bin ich völlig hilflos... ist hier jemand, der mir da aus der patsche helfen könnte?
anbei, wie das teil etwa aussehen soll. würde dann natürlich mehr bilder liefern und masse ...
soll natürlich nicht umsonst sein.

herzliche grüße
ralf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jonischkeit
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Freiberuflicher Ingenieurdienstleister (CSWP)

Sehen Sie sich das Profil von Jonischkeit an!   Senden Sie eine Private Message an Jonischkeit  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jonischkeit

CSWP
Solidworks
verschiedene Rechner

erstellt am: 10. Nov. 2006 22:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cronopium 10 Unities + Antwort hilfreich

chronopium.jpg

Hallo Ralf,

bis hierher etwa 20 Minuten. Aber ich habe die einfachsten Möglichkeiten gewählt, also sicher viele Designaspekte unter den Tisch fallen lassen.

Bei Bedarf kanst du dich mal melden.

Viele Grüße
Michael
mech@nicus

edit  Bild vergessen  endedit

[Diese Nachricht wurde von Jonischkeit am 10. Nov. 2006 editiert.]

marques_CH
Mitglied
Prozessdesign/PLM

Sehen Sie sich das Profil von marques_CH an!   Senden Sie eine Private Message an marques_CH  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marques_CH

erstellt am: 10. Nov. 2006 23:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cronopium 10 Unities + Antwort hilfreich

helfen tun wir doch immer gerne, liefer ungefähre masse und was dein teil sonstwie definieren könnte und du hast dein teil vor montag 

cronopium
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von cronopium an!   Senden Sie eine Private Message an cronopium  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cronopium

erstellt am: 11. Nov. 2006 13:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen, vielen dank, dass ihr mich hier nicht im regen stehen lassen wollt :-)

gut zu wissen, wenn ich wieder in die bedrouille gerate.
es hat sich insofern etwas entspannt, dass der kunde sein missverständnis erkannt hat, dass 3d nicht gleich 3d ist. in diesem fall hilft ihm sein lieferant aus der patsche. er wollte nicht, dass ich es mich darum kümmere, weil es vorerst nur für muster für ein angebot ist und er nicht weiter investieren wollte (ist eine kleine firma).
aber wenn ich wieder in die not komme, was nicht unwahrscheinlich ist, weiss ich ja, wo ich mich melden kann.

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz