| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Prüfung Sommer 2006 (3302 mal gelesen)
|
kotr Mitglied Technischer Zeichner
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 10:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hi! Kann mir irgendjemand sagen was alles in der Abschlussprüfung für Technischer Zeichner Fachrichtung Maschinenbau Sommer 2006 drankam? Gruss Sascha [Diese Nachricht wurde von kotr am 18. Jul. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kotr
|
E-Boy Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Elektroinstallateurmeister

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kotr
Zitat: Original erstellt von charlieBV: Hi, Elektrotechnik, Maschinenbau, Bauzeichner, Technischer Zeichner, von was redest du????
------------------ Gruß Stefan Nur Feiglinge speichern zwischen. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kotr
Zitat: Original erstellt von kotr: Hi! Kann mir irgendjemand sagen was alles in der Abschlussprüfung Sommer 2006 drankam? Gruss Sascha
Erstmal sollte man theoretisch darlegen, wie eine Mehlschwitze hergestellt wird. Anschließend sollte aus einem Warenkorb innerhalb von zwei Stunden ein drei Gänge Menü gekocht werden. Im Waren korb waren drin: Schollenfilet, Rinderfilet, Mango, Creme fraiche, Wirsing, Lauch, Blätterteig, frischer Knoblauch, Papaya, franz. Kartoffeln, Kräuter. Dann noch die Weinempfehlung. Grüße Lutz ------------------ Glück Auf! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dig15 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. für Markscheidewesen und Geodäsie

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kotr
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kotr
Hi Sascha, bevor das hier ausartet... Ich denke, du solltest dich bei anderen Leuten aus deiner Berufsschule mal erkundigen. Bei uns war es so (und jetzt lüfte ich das große Geheimnis...), dass von Ausbildungsjahr zu Ausbildungsjahr alte Prüfungsaufgaben weitervererbt wurden... die konnte man zum üben nutzen. Ausserdem hast du ja nicht gesagt, über welches Prüfungsfach du etwas wissen möchtest. Ich denke, hier wirst du wahrscheinlich wenig Auskünfte bekommen. Frag doch mal deinen Ausbilder. Er wird doch Prüfungsvorbereitungsunterricht mit dir machen, oder? ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 11:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kotr
Hallo kotr, Zitat: Original erstellt von kotr: Wollte nur wissen was dieses Jahr drankam. Wir haben nämlich erst im August Prüfung. Und es ist dieselbe die schon geschrieben wurde.
Hört sich für mich so an als wolltest du betrügen. Dann kann ich nur hoffen, das du nirgendwo diese Infos herbekommst. Wenn du eine vernünftige Prüfungsvorbereitung aufgrund früherer Aufgabenstellungen hast wirst du es auch ohne Schummeln schaffen. Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de Member of CAD.de BOINC Team - | Seti@Home | CPDN | Einstein@Home Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 18. Jul. 2006 12:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Wir haben die ganzen alten Prüfungen von 1999 - 2005 durchgemacht. Aber ein paar zusätzliche Infos könnten ja nicht schaden. Mit 40 ne Ausbildung bzw. Umschulung zu machen ist halt doch nimmer so leicht als mit 16. Sorry für die Frage falls sich jemand daran stört. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadffm Ehrenmitglied V.I.P. h.c. 良い精神

Beiträge: 22497 Registriert: 03.06.2002 System: F1 und Google
|
erstellt am: 19. Jul. 2006 07:25 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für kotr
braucht man sich nicht stören dran, ist ganz legitim, aber wie bereits erwähnt wurde: Berufschule/Berufsschullehrer fragen , wenn nichts dagegen sprechen sollte so gibt er sie raus.. Ansonsten: Wäre mir neu wenn sich ein neues Themengebiet eröffnet hat seit 2005, und selbst wenn, dann hattet ihr es auch durchgenommen: NUR MUT ! Mit 40 nimmt man es evtl. nicht mehr so auf die leichte Schulter, das bedeutet aber auch das man die Schule/Schulung nicht so locker nimmt und autom. besser vorbereitet ist wie früher wo man doch so viel andere wichtige Dinge im Leben noch zu koordinieren hatte Schwimmbad, Treffen in der City und so weiter. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |