| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Falsche Darstellung der Umlaute (1429 mal gelesen)
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 29. Jan. 2006 23:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Bei mir erscheinen seit ein paar Tagen die cad.de Forenübersicht mit "falschen" Umlauten (aber nur mit Firefox und nur in der Forenübersicht). Ich kann dann zwar in der Ansicht/Zeichencodierung von Unicode auf Westlich umstellen und alles ist richtig, aber beim nächsten Öffnen der Forenübersicht ist wieder derselbe Effekt. Ist das jetzt ein Fehler von mir ? Axel [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 29. Jan. 2006 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Ex-Mitglied

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 05:50 <-- editieren / zitieren -->
Hallo Axel, in meinem Firefox (1.5 f. Linux) wird alles richtig dargestellt. Falls du diese Forenübersicht meinst, da fehlt die Doctype-Angabe (und damit die Angabe der Kodierung). Meine Einstellungen für den Firefox sind: Zeichensatz Westlich (ISO-8859-15) und "Universell" bei "Zeichenkodierung - Automatisch bestimmen". Ich hoffe, daß hilft dir etwas weiter... Viele Grüße, CEROG ------------------ Inoffizielle Linux-Hilfeseite Meine Firma |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

|
erstellt am: 30. Jan. 2006 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Axel.Strasser
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 30. Jan. 2006 09:19 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|