hallo erstmal an alle die sich hier wieder finden. ich habe einige Dateien mit der Endung dht bekommen und nun müsste ich sie natürlich auch irgendwie öffnen können und dann mit Inventor möglicher weise bearbeiten. Kann mir jemand ein TIPP geben wie man diese Datei öffnet und in ein anderes Format gespeichert bekommt.
Und wenn du es im Inventor öffnen möchtest, wäre das Inventor-Forum nicht schlecht gewesen. Sonst einfach mal nachfragen, ob der Dateiersteller das nicht irgendwie Acad-kompatibel abspeichern kann.
ja genau so weit bin ich auch schon gekommen suche seit ein par stunden nach einem Programm was mit den Dateien was anfangen kann. ich habe ein Programm das nennt sich furplan und ist von Hülsta Möbel mit dem kann man diese Dateien öffnen aber leider nicht in ein anderes Format speichern.
highway45 Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bastler mit Diplom
[[WBF]]
erstellt am: 17. Nov. 2005 13:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für artrigging
Weißt Du denn wenigstens, was das ist ? (z.B. 3D-Modell oder 2D-Plan)
Manchmal reicht es, einfach die Datei-Endung zu ändern oder zu entfernen. Hast Du es mal mit einem Textprogramm geöffnet ? Manchmal findet man Hinweise in den Hiroglyphen da...
Aber Yvi's Vorschlag dürfte Dich am schnellsten zum Ziel führen: den Absender fragen.
erstellt am: 17. Nov. 2005 13:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für artrigging
Schön, das hättest du ja sagen können... Aber was du nicht sagst ist, was deine Anfrage bei dem Dateiersteller ergeben hat. Ich kenne es so, dass es das Problem des Erstellers ist, die Daten in einem Kompatiblen Format zu liefern. Und gewöhnlich redet man darüber.
na ja habe bei Hülsta angerufen die habe ihr Programm selbst programmiert aber leider kann man diese Dateien nicht in cad Programme einbinden nun werde ich meiner Freundin und mir die benötigten Baugruppen nachbauen und in inventor darstellen.