| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Beitrag in den VDI-Nachrichten (1859 mal gelesen)
|
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)
|
erstellt am: 29. Okt. 2005 18:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo A&A, Hallo Forum! Wollte an dieser Stelle mal auf den Artikel in den VDI-Nachrichten hinweisen und mich auch dafür bedanken. Hoffentlich haben das recht viele Chefs auch gelesen, damit die armen User nicht mehr so böse angeguckt werden, wenn sie einen Internetzugang wünschen. Und natürlich auch die vielen User, die bisher noch nichts von cad.de gehört haben und an ihrem cad-System verzweifeln. Da ich es leider auch dieses Jahr nicht geschafft habe, das "reale Bier mit den Kollegen aus dem Cyberspace zu trinken", wäre es schön, wenigstens zu erfahren, wer auf dem größeren Bild zu sehen ist. (Oder A&A schaffen es vorher, die Moderatorenliste mit Bildern zu versehen?) [edit] noch einen kleinen Zusatz wegen diverser Nachfragen ( Yvi ): leider handelt es bei dem Artikel um eine altertümliche Art der Kommunikation (Zeitung), so das keine Links gesetzt werden können. Derzeit habe ich auch keinen Scanner zur Verfügung. Werde aber am Dienstag ein pdf reinstellen, damit alle dann wissen, worüber hier geschrieben wird. [/edit] ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 29. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
bgischel Moderator ...und Dippel-Ing ET...

|
erstellt am: 29. Okt. 2005 18:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
|
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt

Beiträge: 1211 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 29. Okt. 2005 19:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
Zitat: Original erstellt von U_Suess: Wollte an dieser Stelle mal auf den Artikel in den VDI-Nachrichten hinweisen und mich auch dafür bedanken.
Da möchte ich mich anschliessen! Leider muss ich mich als "Nicht"ingeniör ... mit der Onlineausgabe zufrieden geben. Tu ich ja auch, im Moment jedenfalls ... ggf. gibts die Print ja bald bei üBay  Jedenfalls schön das mal etwas gedruckt wurde! ------------------ Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)
|
erstellt am: 29. Okt. 2005 19:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
charlieBV Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauzeichnerin

|
erstellt am: 29. Okt. 2005 19:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
Hi, es kann sich ja jeder per PM bei dir melden und sagen wer er ist... oder aknn man einem Gruppenbild nicht auch Links hinterlegen, dass wenn man drüberfährt, der Name erscheint und dann der Kopf vergrößert wird, wenn man draufklickt? ;D Hattest du nicht was von Feiertag gesagt? Dann hast du ja eigentlich Zeit dafür ... ich z.B. muss mo und di arbeiten... ------------------ Gruß Yvonne ADT-Help-Site "Die Erinnerung ist das einzige Paradies, woraus wir nicht vertrieben werden können." Jean Paul (1763-1825) Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2005 19:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@AlbertR bin gerade im Anwendungsforum über Deine Ankündigung gestolpert. Kommt die auch noch in andere Foren mit rein, z.B. in dieses? [edit] habe Dich wohl gerade beim Erstellen erwischt, da die Ankündigung sich jetzt ausbreitet. Das hält Dich hoffentlich nicht von der Moderatorenliste mit Bild ab [/edit] ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! [Diese Nachricht wurde von U_Suess am 29. Okt. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 1211 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 29. Okt. 2005 20:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
Zitat: Original erstellt von U_Suess: @AlbertR Das hält Dich hoffentlich nicht von der Moderatorenliste mit Bild ab [/edit]
@Udo, es ist wirklich nur die Zeit, wenn dann müssen alle rein. Und versuche mal von jetzt 141 Mods. die Bilder ran zu schaffen Vorläufig können wir ja schon mal die nehmen.  Aber das ist/wird nicht vergessen. ------------------ Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 29. Okt. 2005 21:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 31. Okt. 2005 08:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
Leider bekomme ich meine vdi Nachrichten erst heute  , aber hier mal der Text aus der Onlineversion. Ich denke ich werde mal den beiden Redaktoren danke sagen  Axel EDIT: Nachdem jetzt die gescannte version vorliegt, habe ich die Onlineversion gelöscht. [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 01. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 09:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: Leider bekomme ich meine vdi Nachrichten erst heute , aber hier mal der Text aus der Onlineversion. Ich denke ich werde mal den beiden Redaktoren danke sagen  Axel
Mojen Axel, bei Dir müssen wir uns bedanken, für Deine Hartnäckigkeit  Übrigens, die Onlineausgabehat 3 Seiten und Deine PDF nur 1. Also einfach nur auf den Link verweisen, reicht.
------------------ Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 31. Okt. 2005 09:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
|
dbexkens Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Professional Development Manager

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 15:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
Hi, ein Kollege hat auch firmenintern darauf aufmerksam gemacht, das cad.de in den VDI-N ist. Es soll sogar ein Foto in dieser print-Version sein, welches ein besonders stattliches Expemplar eines Mods zeigt . Leider beziehe ich die VDI.N seit ein paar Jahren nicht mehr... wer kann mal ´nen Scan hier reinstellen? Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 31. Okt. 2005 18:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von dbexkens: Leider beziehe ich die VDI.N seit ein paar Jahren nicht mehr... wer kann mal ´nen Scan hier reinstellen?
Guckst Du editierten Beitrag und hast etwas Geduld bis morgen. Falls Du derjenige bist, der im Hintergrund "Intralink 8.0" stehen hast, dann kannst Du noch Gebote abgeben, damit dieser Teil abgedeckt wird beim einscannen.  ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2005 10:58 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
|

|
erstellt am: 01. Nov. 2005 11:16 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 01. Nov. 2005 13:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
Also nachdem Du die Farbe weggelassen hast und das Foto von Albert unterschlagen hast, musste ich das Ganze auch mal komplett scannen Leider nur auf einem A4 Scanner. Axel EDIT: pdf wieder gelöscht, da doppelt und das von Albert besser ist  [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 01. Nov. 2005 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 01. Nov. 2005 13:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Zitat: Original erstellt von Axel.Strasser: Also nachdem Du die Farbe weggelassen hast und das Foto von Albert unterschlagen hast, musste ich das Ganze auch mal komplett scannen
das mit der Farbe war nicht ich, das macht das eierlegende Wollmilchschaf (Fax/Kopiere/Drucker/Scanner) von alleine.  Da aber nun schon 3 Varianten da sind, möchte ich doch endlich mal "Bekenner-Antworten" haben. War ja schließlich der Zweck des Beitrages, die Namen der angebildeten Moderatoren herauszubkommen. Deshalb wurde bei meinem Bild auch der Albert weggelassen. Dort stand es ja drunter! ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

|
erstellt am: 01. Nov. 2005 13:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
|

|
erstellt am: 01. Nov. 2005 13:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
|

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 10:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
|

|
erstellt am: 02. Nov. 2005 10:30 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 04. Nov. 2005 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
Hi Udo, rechts von mir der Kollege Thomas und links der Kollege Urs (ist´n Schweizer, deshalb der komische Name ). Die Jungens sind keine Mods und wurden von PTC für die cat.pro "ausgeliehen" um Flagge zu zeigen. Auch sind sie nicht in cad.de aktiv, deshalb hier auch keine Meldung. Viele Grüße Detlef ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 04. Nov. 2005 13:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Detlef, Du bist so gut zu mir.  Wenigstens Du willst mich nicht so unwissend sterben lassen. In diesem Sinne ein schönes WE ------------------ Gruß U. Süß Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! Und Du hast cad.de gefunden! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Jean Mitglied Konstruktionsingenieur

Beiträge: 454 Registriert: 05.11.2001 Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!
|
erstellt am: 16. Nov. 2005 19:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für U_Suess
|