Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  übay

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  übay (1872 mal gelesen)
dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

-

erstellt am: 05. Okt. 2005 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also,

wer schon immer mal wissen wollte, was mit dem Unity-Kontostand gemacht werden kann:
Es gibt was Neues...

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 07. Okt. 2005 10:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

sehr tolle Idee, schon lange überfällig ... bin mal gespannt, wann das erste Mal ein Ferari angeboten wird   

Und da kommt demnächst sicher einiger Schwung rein ... und eine Frage zu klären, die auch schon im Ü-Bay-Brett aufgetaucht ist: nach meinen offiziellen Infos von Andreas (der gerade neben mir stand) sind die Unities, die man hier einsetzen kann, sind die, die man durch andere Mitglieder bekommen hat, nicht die, die man für neue Beiträge oder für's Einloggen bekommt.

Andreas macht dann die entsprechenden Funktionen, um auch die Unities von dem "erhaltenen" Unities-Konto zu "überweisen". Der Versteigerer bekommt die natürlich wieder auf sein Unitiekonto gutgeschrieben und kann damit logischerweise wieder auf etwas bieten 

Also in diesem Sinne wird es sich umso mehr lohnen, interessante Beiträge zu schreiben und auch Unities zu verteilen, ich könnte mir vorstellen, dass im Ü-Bay Bereich schon einiges los sein wird, wenn sich das erst mal rumgesprochen hat. Ich hoffe mal, das Schmuh-Aktionen und Unitie-Schiebereien trotzdem nicht Überhand nehmen, um sein "erhaltene Unities" aufzufüllen, ohne wirklich lohnenswerte Beiträge für die Community zu schreiben. 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

-

erstellt am: 07. Okt. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke Stefan für das Lob.
Kriegst jetzt auch nur 5 statt 10 Unis... muss sparen 

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 07. Okt. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Detlef, finde ich übrigens ne klasse Idee, das mit Halsbändern !


Das Versteigerungsende sollte noch genauer definiert werden.
14.10.05 morgens oder abends oder 12.00 ?

O.k. ich bin ein Erbsenzähler...

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 07. Okt. 2005 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Das Versteigerungsende sollte noch genauer definiert werden.
14.10.05 morgens oder abends oder 12.00 ?

Das braucht nicht näher spezifiziert zu werden.

  • Detlef ist Moderator des Forums, demzufolge verschwinden alle "überflüssigen" Angebote
  • Detlef hat bestimmt so viele Bänder, daß er jeden Bieter eines schicken kann (er möchte sie bestimmt nicht lagern bis zur nächsten Messe
   

------------------
Gruß
U. Süß            Keine Panik, Du arbeitest mit Pro/E! (Thomas alias giatsc, übersetzt von mir ;-) )

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
...daß er jeden Bieter eines schicken kann...

Na, viel Spaß...


Die 60sekunden-Regel sollte in Übay aufgehoben werden, dann kann ich noch schneller schießen !

------------------
Matthias

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Und Übay sollte in die Favoriten aufgenommen werden können.

------------------
    Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 26. Sep. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 07. Okt. 2005 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von highway45:
Und Übay sollte in die Favoriten aufgenommen werden können.


DAFÜR!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

-

erstellt am: 07. Okt. 2005 15:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey,

danke für den Hinweis mit der Uhrzeit... ist nun drin.

Wenn jemand das übay in den favoriten haben will, bitte einfach den AndreasK anhauen.

Grüße von der fast beendeten Messe (meine Füsse freuen sich schon auf die Heimfahrt)

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Okt. 2005 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

mal keine direkten Angebote oder Nachfrage, sondern mehr Überlegungen, wie und was das Ü-Bay werden soll. Mir stellen sich da zwei Fragen:

1. Nicht, dass ich die jetzige Art nicht auch witzig oder lustig fände. Ich hatte allerdings gehofft, dass vielleicht tasächlich "echte" Angebote kommen, mehr so eine Art virtuellen Trödelmarkt eben mit Unities als Transfer. Ich wollte z.B. VHS-Videos, Bücher, CDs, aber vielleicht auch Lizenzen meiner eigenen Programme anbieten. Ich bin allerdings von der Ernsthaftigkeit des Ü.Bay im Moment nicht so recht überzeugt 

2. Ich hab das Ü-Bay zwar in meinen Favoriten, aber es wird nicht angezeigt. Somiz auch meine Stimme dafür, dass Ü-Bay auch in den Favoriten mit angelistet wird 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dbexkens
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Unternehmensberater / Professional Development Manager



Sehen Sie sich das Profil von dbexkens an!   Senden Sie eine Private Message an dbexkens  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dbexkens

Beiträge: 2174
Registriert: 14.08.2000

-

erstellt am: 11. Okt. 2005 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Stefan,

natürlich ist übay als virtueller Trödelmarkt gedacht, um Zeugs loszuwerden und Ü dafür zu bekommen. Da jedoch der "U" eher nicht zu den gefragtesten Weltwährungen gehört, und ausserdem noch eine Währungsumrechnung in ¤ oder $ fehlt, wird es wohl etwas schwierig, die Anbieter dazu zu bewegen richtig wertvolle Dinge zu verticken. Zumal ja noch der Versand zu Lasten der Verkäufer kommt.

Warten wir erst einmal ein paar Wochen ab, was so alles reinkommt. Wenn da zu viele Jokes gepostet werden, werde ich als Mod mal ein Machtwort sprechen.

Du darfst jedoch gerne auch mal in den Keller gehen, und da aufräumen  .

Detlef

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 11. Okt. 2005 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für dbexkens 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von dbexkens:
Zumal ja noch der Versand zu Lasten der Verkäufer kommt.

 

Hab ich da was falsch verstanden? In den AUB (Allgemeine Unity Bedingungen) steht nur, dass Der Verkäufer für den Versand des Gegenstandes verantwortlich ist. und Der Käufer erhält den Gegenstand "frei Haus" oder nach Absprache mit dem Verkäufer.

Ich hatte mir das dann so vorgestellt, dass das entweder persönlich abgeholt wird oder vorher entsprechend Briefmarken geschickt werden oder was man sonst noch alles vereinbaren kann. Wenn der Anbieter auf den tatsächlich anfallenden Versandkosten sitzen bleibt whast du wohl Recht, dann wird sich das wohl nicht ernsthaft durchsetzen können 

BTW, wie weit ist ANdreas mit den Überweisungsformularen? Im Moment hätte ich ja noch gar keine Möglichkeit im Ü-Bay auch etwas zu "bezahlen" ...

Ciao,
Stefan

PS: ich werde aber schon mal anfangen etwas durchzustöbern, was ich nicht mehr so oft höre/sehe/lese/mache, aber noch im Schrank stehen hab 

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz