Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Welche Software...?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Anwendungen verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Welche Software...? (939 mal gelesen)
Guido_Kl
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Guido_Kl an!   Senden Sie eine Private Message an Guido_Kl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Guido_Kl

Beiträge: 2
Registriert: 02.07.2005

erstellt am: 02. Jul. 2005 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen..

..also ich habe gerade eine Ausbildung als Modellbauer angefangen, später habe ich vor Design zu studieren.

Neben der ausbildung möchte ich mich gerne auch privat mit CAD und 3D Design beschäftigen. Da es ja massenweise Software gibt wäre ich froh, wenn mir hier jemand ein paar Vorschläge machen könnte.

Ich suche nach Software mit der man 2 D und 3D schematische Konstruktions und Baupläne entwerfen kann und diese dann aber auch mit Texturen und Farbe photorealistisch gestalten kann. Die Software sollte für Möbel, Modelle und Architektur geeignet sein. Vielseitigkeit und eine gute Benutzeroberfläche sind mir wichtig, die möglichkeit zur Animation dagegen weniger.

Würde mich über ein paar Vorschläge freuen..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Es gibt keinen Ausweg, den der Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.(Thomas Alva Edison, amerikanischer Erfinder, 1847-1931)

erstellt am: 02. Jul. 2005 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Guido_Kl 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Guido,

Erst mal herzlich Willkommen bei Cad.de

Ich verschiebe deinen Beitrag mal ins Forum Allgemeines.
Dort wurde schon mehrmals über dieses Thema diskutiert.
Benutze dort im Forum auch mal die Suche. 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine Homepage
Die Hilfeseite zur CAD.de Community
unser Forum zum CAD.de Stammtisch Saar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz