Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  cad.de login - und dann?? schnell zu den foren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  cad.de login - und dann?? schnell zu den foren (1310 mal gelesen)
mine
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mine an!   Senden Sie eine Private Message an mine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mine

Beiträge: 21
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

seit längerer Zeit lässt sich hier im Forum ja nur noch nach Anmeldung vernünftig suchen.

allerdings bin ich mit der Vorgehensweise zur Zeit nicht zufrieden.

Nach dem login lande ich immer auf meiner Einstellungsseite. Wie komme ich zu den Favoriten ?? oder sind die Einstellungen nur zierde *gg.
Zeigt mir eventuell der Internet Explorer einen Teil der Seite nicht an??

Mein Startbildschirm ist sinnlos ...irgendwas stimmt da nicht...

Wie arbeiten andere mit dem Forum ??

grüße, mine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TimoSchwaar
Mitglied
Kfz.-Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von TimoSchwaar an!   Senden Sie eine Private Message an TimoSchwaar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TimoSchwaar

Beiträge: 128
Registriert: 01.12.2000

erstellt am: 01. Jul. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

das automatische Login scheint tatsächlich sein einer Weile nicht mehr zu funktionieren 
Ich habe  mir zwei Links gelegt. mit dem ersten logge ich mich ein und dann springe ich mit dem Zweiten zur Forenübersicht (ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/Ultimate.cgi?action=intro), die dann meine eingestellten Favoriten enthält. Was stört, ist eben das permanent neue Einloggen. Das können andere Forenproggis weitaus besser.

gruss,
Timo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Oldie
Mitglied
Senior design engineer


Sehen Sie sich das Profil von Oldie an!   Senden Sie eine Private Message an Oldie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Oldie

Beiträge: 750
Registriert: 22.01.2001

Gestern noch standen wir am Rande des Angrundes. Doch heute werden wir den entscheidenden Schritt nach vorne machen.

erstellt am: 01. Jul. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

ich hab das SWX -Forum als Startseite und lass mich per Cookie automatisch einloggen, schneller geht's IMHO nicht mehr.

Gruß  Oldie           

------------------
Der direkte Weg ist nicht immer der schnellste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

U_Suess
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD-Admin / manchmal Konstrukteur



Sehen Sie sich das Profil von U_Suess an!   Senden Sie eine Private Message an U_Suess  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für U_Suess

Beiträge: 10593
Registriert: 14.11.2001

An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)

erstellt am: 01. Jul. 2005 09:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mine 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, aber ich verstehe Euer Gejammer jetzt nicht wirklich! An cad.de scheint es auf jeden Fall nicht zu liegen, denn es schein bei anderen ja zu gehen. 
Kann es evtl. sein, daß etwas an den Einstellungen bei Euch geändert wurde?
Wenn ich mich recht erinnere, gab es da schon mal einen Beitrag dazu, in dem IMHO geraten wurde, das Cookie von cad.de zu löschen und danch das automatische Einloggen noch einmal zu aktivieren. HTH

------------------
Gruß
U. Süß            Don't panic, you work with Pro/E! (Thomas alias giatsc)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 01. Jul. 2005 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mine 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich starte mit
Last posts in meinen Favoriten
oder
last 100 in CAD.de
Das geht immer.

Wie Udo schon sagte:
Am besten mal alle Cookies löschen und dann im Profil die Voreinstellungen nochmals einstellen.

Gruß, Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 07. Jul. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Jul. 2005 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

das automatische Einloggen per Cookie scheint seit ca Februar diesen Jahres durch einen Patch zu Windows XP SP2 nicht mehr sauber zu funktionieren (und nicht nur hier). Wer also diese Kombinatation (wie ich auch) ärgert sich darüber und loggt sich jedesmal wieder ein.

Aber ich mach es auch so: ich logg mich von der Hauptseite (http://www.cad.de/de.shtml) aus ein (oben links in der Navigation), dabei geht dann ein neues Fenster auf, auf dem ich mich einlogge. Das mach ich dann wieder zu und geh wieder pber die Hauptseite zu meinen Favoriten (der Link ist ganz unten unter den letzten Beiträgen in der Mitte). Hat auch den Vorteil, dass ich gelegentlich ein paar interessant klingende Threads aus anderen Brettern mitbekomme 

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Schorsch
Mitglied
Ingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Schorsch an!   Senden Sie eine Private Message an Schorsch  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Schorsch

Beiträge: 670
Registriert: 03.05.2002

erstellt am: 01. Jul. 2005 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mine 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
Hallo zusammen,

das automatische Einloggen per Cookie scheint seit ca Februar diesen Jahres durch einen Patch zu Windows XP SP2 nicht mehr sauber zu funktionieren (und nicht nur hier).



Hmm, also bei mir geht's, trotz SP2 und Dank automatischem Update sollten auch alle Patches draufsein.
Ich hatte aber auch schonmal das Problem, konnte es aber durch ein neues Cookie lösen.
Allerdings verwende ich auch keine IE.
Hier auf Arbeit mit WIN2000 und IE geht's aber auch.

In den Profil steht auch, dass das Autologin nur für 1Jahr gilt.
Läuft das Cookie dann eventl. automatisch ab?

Vielleicht werden bei Euch auch die Cookies von CAD.de geblockt durch irgendwelche Sicherheitseinstellungen / Firewall etc.?

------------------
Grüße Olaf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 01. Jul. 2005 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mine 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Schorsch,

ich hatte auch so etwas vermutet, die Cookies werden wohl (warum auch immer) nur als Sessioncookies behandelt ... solange ich mindestens ein IE-Fenster offen lassen bleibe ich eingeloggt. Sobald ich alle Fenster schließe (z.B. beim abmelden) muss anschließend neu eingeloggt werden. Selbst AndreasK (unser Admin) konnte mir das Verhalten zwar bestätigen, aber hat nichts gefunden, dass zu umgehen.

Mit anderen Betriebssystem-Browser Kombinationen scheint es keine Probleme zu geben.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mine
Mitglied
Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von mine an!   Senden Sie eine Private Message an mine  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mine

Beiträge: 21
Registriert: 24.11.2004

erstellt am: 01. Jul. 2005 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Erst mal Danke für die vielen Reaktionen :-)

Der Tip von "StefanBerlitz" war das was ich suchte:
"...Hauptseite zu meinen Favoriten (der Link ist ganz unten unter den letzten Beiträgen in der Mitte)..."

und das Einstellungsfenster einfach wegklicken - OK

werd ich mir jetzt mal so angewöhnen.

Danke & schöne Grüße,
<<mine>>

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz