Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Basis-Arbeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Basis-Arbeit (3217 mal gelesen)
gary
Mitglied
PA


Sehen Sie sich das Profil von gary an!   Senden Sie eine Private Message an gary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gary

Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2005

erstellt am: 23. Mai. 2005 23:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fragen eines Normalsterblichen an Dipl. Ing. oder ähnliche :

Was bedeutet ADT ?

Wie sollte die Hardwarepower eines PC´s (Windowsn Xp)aussehen, um damit
Catia V5 stabil laufen lassen zu können.(MHz/RAM/Grafikkarte) ?

Ich weiss das darf man nicht fragen, aber ich frag trozdem...pssst, weiss jemand was Catia V5 kostet ( ich sage es auch nicht weiter !) ?

Gruß Gary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tunnelbauer
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauingenieur



Sehen Sie sich das Profil von tunnelbauer an!   Senden Sie eine Private Message an tunnelbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tunnelbauer

Beiträge: 7085
Registriert: 13.01.2004

ich hab eh keine Probleme damit...

erstellt am: 23. Mai. 2005 23:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gary 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi gary,

erstens: diese Frage(n) kann dir jeder beantworten der deren Bedeutung kennt... 

ADT == Architectural Desktop (hier gehts zum Forum dazu...

Hier geht's zur ADT-Seite von adesk...

CATIA Preis und Anforderungen ?
Keine Ahnung, ich bin Bautechniker und keine Katja... 

------------------
Grüsse

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ole
Mitglied
Schlossherr, sie schrieben's bei der Ausbildung nur ständig verkehrt


Sehen Sie sich das Profil von ole an!   Senden Sie eine Private Message an ole  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ole

Beiträge: 486
Registriert: 02.08.2002

Kein Plan, kein System - trotzdem wichtig:
Zum testen mit und für zauberhaft!
z-Fanclub

erstellt am: 23. Mai. 2005 23:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gary 10 Unities + Antwort hilfreich

http://www.transcat.de/formularods.nsf/PLM_CATIA_SMARTEAM_ENOVIA?OpenForm

Dort kannst Du Deine Anforderungen spezifizieren, um eine Preisangabe zu bekommen. Feste Preise wird Dir hier vermutlich niemand nennen können. Die Lizenzen für die einzelnen Module sind schon recht teuer, da wird sich kaum jemand mehr leisten, als für die eigenen Anforderungen nötig. Aber imo bezahlt man bei den großen Sytemen auf alle Fälle 5-stellig um überhaupt arbeiten zu können. Bei UG meine ich mich zu erinnern: Fängt bei ca. 15000 Euro an - wird bei Catia vermutlich ähnlich aussehen.

Je nach Anzahl der Lizenzen, Anbieter, ..... sind allerdings Rabatte nicht unüblich.

------------------
.o.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gary
Mitglied
PA


Sehen Sie sich das Profil von gary an!   Senden Sie eine Private Message an gary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gary

Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2005

erstellt am: 24. Mai. 2005 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Reaktion.
Habe jetzt im Netz einen ca. Preis gefunden: Angeblich unter 19 000 €.
(Wahrscheinlich 18 999 €)
Scherz beiseite, wasich nicht verstehe, IBM bietet einen Highpowerrechner für unter 5 000 € an, auf dem Catia V5 Plattform 1 schon vorinstalliert ist. Wer kauft dann das Programm einzeln, wenn er für weniger geld ein ganzes system bekommt ?

Siehe link unten (4950,00 €)
http://www.3con.de/cms.php/de/0/shop.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 24. Mai. 2005 17:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gary 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine vorinstallierte SW heisst wahrscheinlich noch nicht, dass die Lizenz schon dabei ist.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 25. Mai. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gary
Mitglied
PA


Sehen Sie sich das Profil von gary an!   Senden Sie eine Private Message an gary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gary

Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2005

erstellt am: 25. Mai. 2005 18:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte um spezifikation SW ?

Welche Lizenz ?

gruss gary

PS.:Ich bekomme nächste Woche das AutoCAD.(War günstiges angebot.)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Und sonst...!?

erstellt am: 25. Mai. 2005 20:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gary 10 Unities + Antwort hilfreich

SW = Software
Lizenz = Hier mal schauen...

Google gibt es hier... 

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gary
Mitglied
PA


Sehen Sie sich das Profil von gary an!   Senden Sie eine Private Message an gary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gary

Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2005

erstellt am: 26. Mai. 2005 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für den sehr hilfreichen google-link (hab mich fast totgelacht).
Jo SW=Software, gut ist ja irgendwo naheliegend, wenn man dran denkt...

Wenn ich z.B. die Abkürzung ES hier in den raum werfe,kommt warscheinlich keiner darauf was das soll, der nicht in der medicinal technik arbeitet. (ES steht für Extrasystolen). Will sagen das ich mit CAD-Programmen noch sehr am anfang stehe, und ihr desshalb mit mehr oder weniger blöden Fragen rechnen könnt.

Hoffe konnte mich erklärend rüberbringen...

gruss Gary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bgischel
Moderator
...und Dippel-Ing ET...




Sehen Sie sich das Profil von bgischel an!   Senden Sie eine Private Message an bgischel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bgischel

Beiträge: 15740
Registriert: 09.03.2001

Und sonst...!?

erstellt am: 30. Mai. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gary 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Gary 

das Thema Abkürzungen ist immer so eine Geschichte. Ich mache Dir ja keinen Vorwurf das Du nicht weißt was SW im Zusammenhang mit einem bestimmten Beitrag bedeutet. Es gibt auch keine "...mehr oder weniger blöden Fragen ...". Es wird sicher gerne geholfen.

Allerdings eben dieses Beispiel was bedeutet Lizenz hättest Du mit ein wenig Selbstinitiative leicht herausfinden können. Es macht sich leider heutzutage eine Unsitte breit, das ist jetzt meine ganz persönliche Einschätzung, das man sich kaum noch die Mühe macht selbst erst einmal ein wenig nachzuforschen und dann wenn man die gefundenen Ergebnisse nicht richtig einschätzen kann noch einmal nachfragt.

Dabei ist das doch relativ einfach mit dem INet. Suchmaschinen gibt es wie Sand am Meer, Google wohl die bekannteste... und mit ein wenig Geschick findet man recht schnell das Gewünschte. Natürlich nur wenn vorhanden. Dazu muß man kein Profi o. ä. sein.

Daher der Link zu Google. Das war nicht böse gemeint sondern eher als kleiner Gedankenanstoss gedacht... 

Grüße
Bernd

------------------

Unser Bestes... | Das WTC lebt... | EPLAN-Download... | EPLAN-Historie... | EPLAN-Stammtisch...


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

gary
Mitglied
PA


Sehen Sie sich das Profil von gary an!   Senden Sie eine Private Message an gary  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für gary

Beiträge: 33
Registriert: 22.05.2005

erstellt am: 01. Jun. 2005 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist in Ordnung. Prinzipiell weiss ich natürlich schon was eine Lizenz ist. Mich hat es nur gewundert, das jemand einen copi verkauft mit vorinstallierter SW und dann soll da keine Lizenz für vorhanden sein ? Das erscheint mir nicht sehr logisch. Das ist so als ob man sich ein Auto kauft, mit der Auflage es in der Garage parken zu dürfen, fahren kostet extra .

Das mit google stimmt schon irgend wie. Statt selber zu schauen ist es natürlich viel bequemer, hier im forum zu fragen. Werdin Zukunft versuchen mehr die inet suchmaschinen zu nutzen.

have a nice day...

gruss gary

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bene
Ehrenmitglied
ich putz' hier nur


Sehen Sie sich das Profil von Bene an!   Senden Sie eine Private Message an Bene  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bene

Beiträge: 1939
Registriert: 10.04.2002

ich hatte mal Inventor...

erstellt am: 01. Jun. 2005 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für gary 10 Unities + Antwort hilfreich

na ja, Dein Vergleich ist nicht schlecht: sicher musst Du die Garage erst mieten, damit Du ein Auto einstellen darfst 

Ich hätte aber eher gesagt erst kaufe ich ein Auto, dann muss ich es zulassen, damit ich es Fahren darf. Das sogar dann, wenn mir jemand eine Garage hinstellt, in der schon ein Auto steht 

------------------
ciao bene
                   
"Bloody Stupid Johnson"  

AUGCE

[Diese Nachricht wurde von Bene am 01. Jun. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz