Hallo, wenn ich mir die Masseneigenschaften einer Baugruppe anzeige, bekomme ich neun Werte bei den Trägheitsmomenten. Auf welches Koordinatensystem bezieht sich denn das Ergebnis? Auf das vom Massenmittelpunkt? Und kann mir jemand vielleicht diese Ergebnisse erklären? Was ist Lxx usw., wie bezieht es sich zum Koordinatenkreuz? Wie kann ich diese nutzen und vorallem welche? In der Hilfe habe ich leider nichts gefunden.
An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)
erstellt am: 26. Apr. 2005 10:05 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Toto28
Wenn Du kein KS angegeben hast, für welches die Masseneigenschaften ausgerechnet werden sollen, dann beziehen sich die Angaben immer auf das Standard-KS der jeweiligen Baugruppe. Dies steht auch so bei den Masseeigenschaften mit drin.
[edit]das ist zumindest bei Pro/E so[/edit]
[Diese Nachricht wurde von U_Suess am 26. Apr. 2005 editiert.]
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)
SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
erstellt am: 26. Apr. 2005 12:35 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Toto28
Hallo zusammen,
Beitrag hier neu eröffnet, ich mach dann diesen Beitrag dicht.