Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Euclid CAD

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Euclid CAD (1721 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer kann mir ein wenig bei dem Programm euclid helfen???? Ich habe das Problem, dass ich ein Translation Programm benötige um .Iges oder .step .prt files in Euclid rein zukriegen und in die gegenrichtung auch. kennt sich jemand da aus???

Danke

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 24. Feb. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das wird wohl schwierig werden:
Hier ein paar Postings zu EUCLID: http://ww3.cad.de/cgi-bin/ubb/search.cgi?action=simplesearch&SearchIn=ALL&ForumChoice=-2&SearchTerms=euclid&Attached=&BooleanAND=YES&SearchDate=ALL&SearchUser=&ExactName=no&File=te mp-2453426-110004-6tF9.cgi&Total=6&StartAt=392
Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 24. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

highway45
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bastler mit Diplom



Sehen Sie sich das Profil von highway45 an!   Senden Sie eine Private Message an highway45  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für highway45

Beiträge: 6346
Registriert: 14.12.2004

[[WBF]]

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht nicht mit dem Link, dann eben die Suche
Einfach mal euclid eingeben...

Gruß
Matthias

[Diese Nachricht wurde von highway45 am 24. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2005 11:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Jo

Die themen kenne ich die bringen mich aber nicht wirklich weiter, ich weis es gibt tools von Coretechnology aber das is ein wenig teuer das gute Stück weil 28.000 Euro is ein wenig viel.

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Olympia
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Olympia an!   Senden Sie eine Private Message an Olympia  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Olympia

Beiträge: 28
Registriert: 05.02.2002

erstellt am: 24. Feb. 2005 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kann Du mir denn Hersteller bzw. Vertreiber dieses Programmes sagen, bin nämlich auch auf der Suche nach einer Demoversion.

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 24. Feb. 2005 16:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo isegal,

Du weisst dass es von MDTVISION einen sogenannten Connector gibt, damit lassen sich zwischen V5 und Euclid Daten austauschen. Du kannst da z.B. direkt in V5 E3 BDUs durchscannen und Objekte konvertieren. Wir haben ihn benutzt um unseren gesammten E3 Datenbestand in V5 Daten zu konvertieren und die Ergebnisse sind sehr gut, ansonsten kannst Du in E3 auch Iges oder Step Daten einlesen oder rausschreiben. Ich sehe noch nicht ganz Dein Problem.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 24. Feb. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2005 16:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Also

Das problem ist ganz einfach, wenn du schon mal ein iges File in Euclid eingelesn hast hast du sicherlich auch bemerkt das damit nix anzufangen ist im 2d Bereich oder.

Ich brauche ein Tool das eins zu eins in beide Richtungen umwandelt vorallem von Euclid auf Solid Works oder UG

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 24. Feb. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hatte sehr selten Probleme mit den Iges Files in Euclid, Das Problem ist dass es immer zwei Seiten braucht das schreibende und das lesende System. Im E3 hast Du eigentlich viele Parameter zum einstellen, ansonsten kannst Du es ja auch mal mit der Batchversion vom iges mit E3 versuchen.

Axel

PS: Warum hast Du eigentlich einen neuen Account auf cad.de aufgemacht, Du warst hier ja schon mal aktiv (marc.w.illmensee
)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Feb. 2005 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ah ich hab keine account löschen lassen den alten.

aber soweit komm ich nicht weiter trotzdem danke für die info wir steigen ja bald auf ug um

------------------
Wer fehler findet darf sie behalten ;-)

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz