Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Die richtige Software

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

Dieser Beitrag ist erfolgreich in das Forum Anwendungen verschoben worden.

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Die richtige Software (725 mal gelesen)
granmeloco
Mitglied
Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von granmeloco an!   Senden Sie eine Private Message an granmeloco  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für granmeloco

Beiträge: 3
Registriert: 11.01.2005

erstellt am: 11. Jan. 2005 01:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo!

Ich habe bisher nur sporadisch mit CAD/CAID Programmen (CATIA, RHINO) gearbeitet und bin daher eher ein Laie mit einer Frage, die mir hoffentlich jemand beantworten kann: Ich suche ein (günstiges) Programm, mit dem ich recht einfach ein Fahrzeug modellieren kann. Dabei wäre mir wichtig, dass Symmetrien automatisch beibehalten werden, d.h. ich nach dem Spiegeln von Flächen Punkte auf der einen Seite verändern kann und sich diese automatisch symmetrisch zur Spiegelebene auf der anderen Hälfte mitbewegen. Desweiteren wäre mir wichtig, dass ich mit einer Punktewolke ein Netz aufbauen kann, wobei dieses automatisch entsprechende Krümmungen vorsieht, so dass die entstehende Fläche nicht kantig ist. Geht das alles auch in Rhino und habe ich es nur noch nicht entdeckt/geschafft? Welchen anderen Tip kann mir jemand geben? Dank vorweg!

------------------
GM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Es gibt keinen Ausweg, den der Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.(Thomas Alva Edison, amerikanischer Erfinder, 1847-1931)

erstellt am: 11. Jan. 2005 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für granmeloco 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo GM,

Ich verschiebe deinen Beitrag ins Anwendungsforum.
Dort kann dir sicher geholfen werden.

Dort kannst du auch mal die Suchfunktion einsetzten.
Einfach "CAD Privat", "CAD Suche" oder "CAD Auswahl" in das Suchfenster eingeben und du bekommst eine große Auswahl an Beiträgen  die sich mit diesem Thema befassen.

Schau am besten auch mal auf meiner CAD.de Hilfeseite vorbei.
Dort findest du Tips und Tricks rund um CAD.de

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz