Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  CAD SYSTEM EUCLID VON MATRA DATAVISON

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  CAD SYSTEM EUCLID VON MATRA DATAVISON (5009 mal gelesen)
marc.w.illmensee
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von marc.w.illmensee an!   Senden Sie eine Private Message an marc.w.illmensee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.w.illmensee

Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2003

Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster

erstellt am: 23. Nov. 2004 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Kennst sich irgendjemand mit dem bereits Stillgelegten CAD system Euclid aus??? in unserer firma wird das verwendet und ich würde mich gerne mal mit anderen darüber Unterhalten.

hatt vielicht jemand noch ne version Zuhause??? Nicht einmal der Hersteller hatt noch ne Version und unser Admin rück sie nicht raus :-(


kennt jemand Die Software Helix????


Thanx Marc

------------------
Vielen dank im vorraus
Mfg

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kummer
Mitglied
Cad-Cam Programmierer


Sehen Sie sich das Profil von kummer an!   Senden Sie eine Private Message an kummer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kummer

Beiträge: 77
Registriert: 02.09.2004

Intel xeon
Win2000 Sp2
Unigraphics Nx2/3?
Manchmal Cadda von daveg

erstellt am: 23. Nov. 2004 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Marc
und herzliches Beileid zu Euclid3.
Habe 3 Jahre an dem System gearbeitet.
Ist aber schon 5 jahre wieder her.
Wenn's nicht ganz in die tiefe geht kann ich helfen.
Frag aber bitte nichts über Datenbank anlegen, erweitern usw.
Das war wirklich Matra eigens Gestricktes.
Umständlich und gefährlich.

------------------
euer
KaWe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.w.illmensee
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von marc.w.illmensee an!   Senden Sie eine Private Message an marc.w.illmensee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.w.illmensee

Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2003

Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster

erstellt am: 23. Nov. 2004 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

naja so übel find ich euclid3 gar net ausser das es ca 50.000 mal am tag am abkacken is.

Tja das mit den Datenbanken wärs gewesen.

Mein problem ist meistesn der Strukturbaum , ich zeichen ne figur füge sie ein und dann poooooooooooooooof weg isses wieder. :-)

kennst du jemand der noch ne Lauffähige Version hatt???

------------------
Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#

Noch Fragen Kienzle???

Wer fehler findet darf diese auch behalten
Mfg

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 23. Nov. 2004 16:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch haben wir Euclid am laufen, mit welcher Version auf welchem OS bist Du den am Arbeiten.

Habe gerade eine Migration mit ca 300'000 E3 Objekten Richtung V5 hinter mir

Ansonsten Stabilitätsprobleme mit E3 kenne ich eigentlich kaum und so stillgelegt ist es auch nicht, es gibt immer noch Servicepacks und Hotfixes dafür.

Axel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.w.illmensee
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von marc.w.illmensee an!   Senden Sie eine Private Message an marc.w.illmensee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.w.illmensee

Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2003

Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

wIR HABEN EUCLID§ MEHR HAB ICH KEINE aHNUNG IM mOMENT:

NAJA ICH WÄRE FROH MAL NE DEMOVERSION ODER SIOWAS ZUBEKOMMEN UM SCHNELLER LERNEN ZU KÖNNEN

------------------
Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#

Noch Fragen Kienzle???

Wer fehler findet darf diese auch behalten
Mfg

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx



Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Beiträge: 4107
Registriert: 12.03.2001

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 24. Nov. 2004 13:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marc.w.illmensee 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn Du Euclid startest bekommst Du in dem Command Fenster (schwarze Fenster) eine Meldung die besagt mit welcher Version Du arbeitest 2.1, 2.2, 2.3, 2.4 oder 2.4a
und dann solltest Du ja noch wissen ob Du mit NT, W2KWindows 2000 oder XP arbeitest.

Test-CDs habe ich leider keine. Wenn Ihr aber Euclid habt, dann solltet Ihr ja die Software im Hause haben. Ansonsten reicht es (je nach Version) aus das Directory zu kopieren.

Axel

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 24. Nov. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.w.illmensee
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von marc.w.illmensee an!   Senden Sie eine Private Message an marc.w.illmensee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.w.illmensee

Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2003

Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster

erstellt am: 25. Nov. 2004 06:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Axel

Danke für die Infos ok das mit dem OS habe ich Überlesen.

meine Maschine ( INTEL(r) 4 CPU 3.00GHZ 1,00GB Ram) mit Windoof XP)

Euclid

Setting Version 2.3 Update A
CDROM Euclid 2.3 Updtae A - December 2001 - EUV2001 - 8

meisnt du das klappt die directrory zu kopieren???

Das Problem mit der Software ist, das Unser Hauptsitz in der Schweiz liegt und unsere Admins nicht geren Software rausrücken. Und wir hier haben die Software nicht vor ort.

------------------
Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#

Noch Fragen Kienzle???

Wer fehler findet darf diese auch behalten
Mfg

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marc.w.illmensee
Mitglied
Technischer Zeichner in Ausbildung


Sehen Sie sich das Profil von marc.w.illmensee an!   Senden Sie eine Private Message an marc.w.illmensee  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marc.w.illmensee

Beiträge: 21
Registriert: 05.02.2003

Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#<P>Do24 kenner und Webmaster

erstellt am: 26. Nov. 2004 07:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jo Jo JO

Thanks hat alles geklappt

------------------
Solid Works 2004, Pro E Wildfire, Euclid, helix, PHP, Html, CSS, C++, C#

Noch Fragen Kienzle???

Wer fehler findet darf diese auch behalten
Mfg

Marc

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz