Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Stückliste nach DIN 6771-2

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Stückliste nach DIN 6771-2 (22285 mal gelesen)
cro4ky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cro4ky an!   Senden Sie eine Private Message an cro4ky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cro4ky

Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2004

ProE WF2 (M181)

erstellt am: 18. Jun. 2004 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

Ich suche für Excel bzw OpenOffice eine Vorlage für Stücklisten. Sowohl die Stückliste, als auch das Schriftfeld sollten nach den entsprechenden Normen vorformatiert sein. Da ich leider über google nichts gefunden haben wollte ich euch mal um Hilfe bitten. Ich weis, dass ich es auch selber machen könnte. Aber warum nicht erst mal die Community fragen. 


MfG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Maxtor Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 8 Prof
Win 2000 Prof

erstellt am: 17. Dez. 2004 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin zwar en bisschen spät dran aber wollte mich nur mal meinem Vorredner anschließen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Mathias Ziegler
Mitglied
Application Engineer


Sehen Sie sich das Profil von Mathias Ziegler an!   Senden Sie eine Private Message an Mathias Ziegler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Mathias Ziegler

Beiträge: 130
Registriert: 10.12.2004

3,05 GHZ P4 HT
Maxtor Pharphelia 128MB
1024MB RAM
Inventor 8 Prof
Win 2000 Prof

erstellt am: 17. Dez. 2004 10:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

So wär wohl doch besser gewesen selbst danach zu suchen nach 5 minuten suche bin ihc auf das hier gestoßen ich weiß nicht ob die Vorlagen alle der DIN 6771 entsprechen aber sieht mal auf den ersten Blick danach aus.

Link: http://www.me.mb.uni-dortmund.de/download/dl-index.htm

PS: Ein Hoch auf UNI's (sonst würd sich keiner diese Arbeit machen!)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cro4ky
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von cro4ky an!   Senden Sie eine Private Message an cro4ky  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cro4ky

Beiträge: 97
Registriert: 27.05.2004

erstellt am: 17. Dez. 2004 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kommt zwar etwas später, aber trotzdem danke.  Werd das ganze sicher ab nächsten Semester wieder etwas intensiver breauchen. Wobei ich nicht weis, ob für ACAD oder SolidWorks. Mal schaun.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sirtwist
Mitglied
Schüler ^^

Sehen Sie sich das Profil von sirtwist an!   Senden Sie eine Private Message an sirtwist  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sirtwist

Beiträge: 6
Registriert: 11.05.2005

erstellt am: 25. Mai. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hm, gibts die auch irgendwo als .DRWDOT für sw?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jörg W
Mitglied
Maschinenbautechniker und CAD Admin


Sehen Sie sich das Profil von Jörg W an!   Senden Sie eine Private Message an Jörg W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jörg W

Beiträge: 1229
Registriert: 12.07.2001

Es gibt keinen Ausweg, den der Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.(Thomas Alva Edison, amerikanischer Erfinder, 1847-1931)

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo sirtwist,

Schau mal im SWx Forum.
Gebe mal in der Suche "Stückliste" oder "Stücklistenvorlage" ein.
Ich denke mal das du dort bestimmt etwas findest. 

------------------
Pfürti Jörg W 

Meine neue Homepage
Die neue Hilfeseite zur CAD.de Community
Besucht uns doch mal im Testforum-Chat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



CAD Designer (m/f/d)

Exyte is a global leader in the design, engineering and delivery of facilities for high-tech industries. With a history of more than 100 years, the company has developed a unique expertise in controlled and regulated environments. Exyte has a truly global footprint, serving the most technically demanding clients in markets such as semiconductors, batteries, pharmaceuticals, biotechnology, and data centers....

Anzeige ansehenTechnischer Zeichner, Bauzeichner
Sir Toby
Mitglied
Maschinenbau-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von Sir Toby an!   Senden Sie eine Private Message an Sir Toby  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sir Toby

Beiträge: 40
Registriert: 18.02.2003

erstellt am: 25. Mai. 2005 15:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cro4ky 10 Unities + Antwort hilfreich


stueckliste.zip

 
Hallo beisammen,

ist zwar keine DIN Stückliste aber ganz brauchbar.

Sir Toby

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz