Ich suche für Excel bzw OpenOffice eine Vorlage für Stücklisten. Sowohl die Stückliste, als auch das Schriftfeld sollten nach den entsprechenden Normen vorformatiert sein. Da ich leider über google nichts gefunden haben wollte ich euch mal um Hilfe bitten. Ich weis, dass ich es auch selber machen könnte. Aber warum nicht erst mal die Community fragen.
erstellt am: 17. Dez. 2004 10:38 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cro4ky
So wär wohl doch besser gewesen selbst danach zu suchen nach 5 minuten suche bin ihc auf das hier gestoßen ich weiß nicht ob die Vorlagen alle der DIN 6771 entsprechen aber sieht mal auf den ersten Blick danach aus.
Kommt zwar etwas später, aber trotzdem danke. Werd das ganze sicher ab nächsten Semester wieder etwas intensiver breauchen. Wobei ich nicht weis, ob für ACAD oder SolidWorks. Mal schaun.
Jörg W Mitglied Maschinenbautechniker und CAD Admin
Es gibt keinen Ausweg, den der Mensch nicht beschreitet, um die tatsächliche Arbeit des Denkens zu vermeiden.(Thomas Alva Edison, amerikanischer Erfinder, 1847-1931)
erstellt am: 25. Mai. 2005 15:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für cro4ky
Hallo sirtwist,
Schau mal im SWx Forum. Gebe mal in der Suche "Stückliste" oder "Stücklistenvorlage" ein. Ich denke mal das du dort bestimmt etwas findest.