| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: cad.de? (1477 mal gelesen)
|
runner Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 10:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 11:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für runner
|
runner Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 11:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Vielleicht verdient cad.de damit Geld? Wäre ja denkbar, dass die Rechneradresse zeitweise vermietet wird. Da der Name CAD.DE bekannt ist werden sicher viele Besucher auf diese Umleitung geführt!? Hmmmm... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 11:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für runner
Hallo zusammen, also das scheint mir mehr einProblem mit den automatischen Suchalgorithmen des Internet Explorers zu sein. Wenn ich z.B. einfach nur cad.de in der Adresszeile eingebe lande ich sofort in meinem Verzeichnis "C:\Dokumente und Einstellungen\Berlitz\Favoriten\CAD.DE" aus den Favoriten ... > Vielleicht verdient cad.de damit Geld? > Wäre ja denkbar, dass die Rechneradresse zeitweise vermietet wird. CAD.de muss logischerweise auch Geld verdienen, allein schon um die ganzen kostenfreien Angebote aufrecht erhalten zu können, aber das mal eben die ganze Seite umgeleitet wird ... ganz sicher nicht. Ist allein schon daran zu erkennen, dass die "richtige" Domain www.cad.de dann wieder auf den korrekten Inhalt zeigt. Passsiert diese "Umleitung" denn jetzt heute morgen bei dir? Ciao, Stefan ------------------ Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite http://solidworks.cad.de KLAMM? Was ist KLAMM? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
U_Suess Ehrenmitglied V.I.P. h.c. CAD-Admin / manchmal Konstrukteur

Beiträge: 10696 Registriert: 14.11.2001 An meine Konstruktionen lass ich nur einen Computer mit Pro/E! ;)
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für runner
@Stefan da ich heute mal von zu hause aus hier vorbeischaue und dabei ein gutes altes Modem nutze und nicht die Giga-Standleitung, kann ich folgendes dazu sagen: wenn ich cad.de eintippe und Enter drücke wird als nächstes die Adresse 3dnormteile.cad.de kurz angezeigt und erst danach erscheint die Adreese von cadenas HTH ------------------ Gruß U. Süß Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 12:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für runner
Hallo Stefan, habe es auch probiert und bin auf der Cadenas-Seite gelandet., Das ganze passiert über "Zwischenadresse" 3dnormteile.cad.de. Vielleicht weiss er mit cad.de nicht welche Seite er nehmen muss und nimmt die erste in der Liste. Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runner Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 12:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
>das scheint mir mehr einProblem mit den automatischen >Suchalgorithmen des Internet Explorers zu sein. Nein, das ist eine Umleitung des Domainnamens! Dies werden nicht auf der Clientseite bearbeitet sondern im Domainserver bearbeitet! > Vielleicht verdient cad.de damit Geld? > Wäre ja denkbar, dass die Rechneradresse zeitweise vermietet wird. >>CAD.de muss logischerweise auch Geld verdienen, Ja, habe ich nichts dagegen. Wenn meine Vermutung stimmt wie geschildert ist das auch eine raffinierte Idee! >Passsiert diese "Umleitung" denn jetzt heute morgen bei dir? Ja, hab's gerade noch mal ausprobiert! Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Caladia Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 2546 Registriert: 04.03.2002 ACAD2009 ACAD2010 SP2 ACAD2011 SP1 ABDS-S 2012 SP1 Expresstools A3-Makroboard 16-Tasten Lupe Impression 3 InventorFusion2012 Win7 64bit IE9 Firefox 4.x Office2003 SP3
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 12:10 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für runner
Es ist ein bei mir schließlich ein abgespeicherter Link. Der kann nicht um 8 Uhr cad.de anzeigen, um 9 Uhr (und dann auch mehrmaligem Aufruf und bei Neueinwahl ins Internet) CADENAS und um 10 Uhr wieder cad.de edit: War bei mir eine Beobachtung die schon einige Tage zurück liegt ------------------ Gruss Caladia [Diese Nachricht wurde von Caladia am 21. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 12:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für runner
Zitat: Original erstellt von runner: > Nein, das ist eine Umleitung des Domainnamens! Dies werden nicht auf der Clientseite bearbeitet sondern im Domainserver bearbeitet!
Eben deshalb hat es mit den Subdomains zu tun und 3d kommt halt nun vor den ganzen Wörtern (catia, solidworks, ....) und es wird wahrscheinlich die erste Subdomain genommen Axel Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
runner Mitglied
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 13:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
@Axel Wenn dem so ist schläft der Admin. Logischerweise erwartet der User, dass er durch Eingabe von cad.de zur Hauptseite des Angebotes geführt wird. Dies zu erreichen ist nur ein kleiner Eintrag in der Configuration des Webservers. [Diese Nachricht wurde von runner am 21. Mai. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt

Beiträge: 1211 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 21. Mai. 2004 13:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für runner
Zitat: Original erstellt von runner: [B]@Axel Wenn dem so ist schläft der Admin.
Habt mich gerade aus dem Vatertagskoma geweckt Müsste jetzt wieder gehen. Danke für die Aufmerksamkeit! ------------------ Gruss Albert Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |