| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Frage betreff Acrobat (1075 mal gelesen)
|
Mozzie Mitglied Anlagenplaner MVA/KVA

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 10:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Zusammen, suche jemand wo Spezi in sachen Acrobat ist. Habe folgende Situation, Dokument vom Kunden bekommen in PDF-Format, darin sind Bilder vorhanden die ich gerne übernohmen hätte. Nun zu meiner Frage, kann ich ein PDF Dokument irgendwie umwandeln (am liebsten in einer Powerpoint-Format) das ich die Grafiken benutzen kann ? Besitze auch den Acrobat distiller. Besten Dank im voraus für Eure Bemühungen und Tips. Liebe Grüsse Fredy
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 10:12 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
Hallo Mozzie, wenn euer Kunde die Funktion nicht durch ein Passwort geschützt hat, kannst du die Seiten als JPG rausschreiben lassen. Diese wiederum kannst du inbekannter Art und Weise ins PowerPoint oder wo auch immer einfügen. Zu finden ist diese Option unter "Speichern unter..." HTH ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bene Ehrenmitglied ich putz' hier nur

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 10:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
Also bei mir geht das noch viel primitiver mit dem kleinen Grafiktool im Reader selber. Markieren, RMT, Kopieren, in irgend 'nem Imageprogram einfügen. Oder habe ich die Frage falsch verstanden? ------------------ ciao bene "Bloody Stupid Johnson"
[Diese Nachricht wurde von Bene am 21. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 136 Registriert: 08.05.2003 Laptop Toshiba QOSMIO X300-13E Typ : Intel® Core™2 Extreme Prozessor X9100 Taktfrequenz : 3.06 GHz Front Side Bus : 1066 MHz 2nd level cache : 6 MB Original Windows Vista® Home Premium 32-bit Edition (pre-installed, Toshiba-HDD recovery) RAM:Standard : 4,096 (2,048 + 2,048) MB Kapazität (formatiert) : 320 (160 + 160) GB Zertifikat : S.M.A.R.T. U/Min : 7,200 rpm Bildschirmdiagonale : 17 " Hersteller : NVIDIA® Typ : NVIDIA® GeForce® 9800M GTX mit TurboCache™ Technologie RAM : 1024 MB VRAM (bis zu 1.791 MB verfügbarer Grafikspeicher durch TurboCache™ Technologie mit 3 GB Systemmemory) RAM Typ : GDDR3 (800 MHz) Video RAM (resp. Video RAM und Systemmemory kombiniert) Angeschlossener Bus : 16x PCI Express Unterstützte Audio Formate : 24-bit stereo Lautsprecher : eingebautes Harman Kardon® Stereolautsprecher-System mit 2 x Bass-Reflex Lautsprechern, 2 x Tweeter Lautsprechern und 1 x Subwoofer Technologie Hersteller : Toshiba Bass Enhanced Sound System mit Dolby® Home Theater™ Software CAD: AutoCAD Mech./AVEVA PDMS 3D etc.
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 10:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

|
erstellt am: 21. Apr. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
tunnelbauer Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Bauingenieur

Beiträge: 7085 Registriert: 13.01.2004 ich hab eh keine Probleme damit...
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 10:33 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
@Bene: War mir neu (somit gibt es U - logischerweise). Einziger Unterschied zwischen deiner und meiner Lösung: ich kann noch an der Qualität rumspielen. Aber der schnellere Weg ist sicherlich deiner. ------------------ Grüsse Thomas Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt

Beiträge: 1211 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 10:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
Mojen, da das PDF Thema mittlerweile in allen Produktforen hin und wieder auftaucht und alle von Inhalten profitieren könnten, haben wir dafür jetzt ein eigenes Forum geöffnet. Zu erreichen über alle Forenübersichten. Vielleicht können wir ja einige "Allgemeine" Themen dazu dorthin verschieben? Hoffe, es ist recht so! Oder wäre das Forum unter "Konverter" besser zu plazieren? ------------------ Gruss
Albert [Diese Nachricht wurde von AlbertR am 21. Apr. 2004 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Muecke Mitglied bauzeichner/hochbau

Beiträge: 581 Registriert: 22.07.2003 Megacad2004 Megabau2 Megaray 11 CorelDraw11 Windows ME
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 12:00 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
Moin mozzie ein hinweiss noch, fallst die PDF-Datei schreibgeschütz ist kannts du die datei öffnen und dann neben der F12 taste Print Screen drücken (funktion ist Bildschirm wird kopiert) anschliesend in dein programm einfügen und bearbeiten. MFG aus Nordfriesland Muecke  Hier in NF bestes Wetter viel Sonne Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 Pro/E 2001 2003161 Rev 24 (Wildfire) Intralink 3.2 2001440 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 12:03 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
Zitat: Original erstellt von tunnelbauer: @Einziger Unterschied zwischen deiner und meiner Lösung: ich kann noch an der Qualität rumspielen.
Man kann auch mit dem Reader bessere Qualität haben 1. Grafikauswahl Fenster aufziehen 2. Die Skalierung um den Faktor 3-4 erhöhen (z.B. 100%--> 400%) 3. Dann Strg-C und Strg-V in der anderen Anwendungen mit dieser Technik kann man gut z.B Details mit dem Reader aus einer A0-PDF-Zeichnung rausholen und auf dem lokalen A3 ausdrucken
------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
AlbertR Administrator (Betriebs)Wirt

Beiträge: 1211 Registriert: 02.03.2000 "Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben." Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD
|
erstellt am: 21. Apr. 2004 13:09 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Mozzie
|