| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Wer kennt Intergraph (1295 mal gelesen)
|
exxer Mitglied Konstrukteur mech.

Beiträge: 201 Registriert: 29.04.2002 Compaq nw9440 Quadro FX1500M XP SP2 AIS 5.3 SP2 AIS 2008 SP2
|
erstellt am: 26. Jun. 2003 09:24 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Angelika Hädrich Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Application Engineer

|
erstellt am: 26. Jun. 2003 16:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für exxer
Hallo Werner, ich kenn es eigentlich als Firma und da für Geografische Informationssyteme, oder im Zusammenhang mit Einsatzleitsystemen (Feuerwehr, Polzei...) durch einen ehemaligen Praktikanten den es dann in die Richtung Verkehrsleitwesen verschlagen hat ... Klar hat das dann im weitesten Sinne auch mit CAD zu tun... Schau mal da: http://www.intergraph.de/about/ Gruss Angelika
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

Beiträge: 201 Registriert: 29.04.2002 Compaq nw9440 Quadro FX1500M XP SP2 AIS 5.3 SP2 AIS 2008 SP2
|
erstellt am: 26. Jun. 2003 16:22 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 Pro/E 2001 2003161 Rev 24 (Wildfire) Intralink 3.2 2001440 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 26. Jun. 2003 16:41 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für exxer
Hallo Intergraph hat bis 1997 Mechanical CAD entwickelt (I/EMS oder so ähnlich) SOLIDEDGE ist ursprünglich eine Intergraph Entwicklung und wurde dann an EDS (Unigraphics) verkauft. Mal Google benutzen für DETAILS ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Oldie Mitglied jetzt im Ruhestand; und wieder mit Solidworks (für Maker) vereint!

|
erstellt am: 02. Jul. 2003 15:50 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für exxer
Hallo Werner, ich habe 7 Jahre bis Ende 1998 mit I/MDS konstruiert, zuletzt unter Solaris, anfangs unter Unix System V. Zu seiner Zeit war das ein absolutes Spitzenprogramm im 2D-Sektor. Intergraph baute auch immer eigene Rechner, anfangs Unix-Maschinen der Oberklasse (Sowohl in Bezug auf Leistung, als auch preislich) später dann auch auf INTEL-Basis (aber alles mit eigenem Motherboard und Bios). Wenn der "Junge" Intergraph CAD-Systeme kennt, hast du es offensichtlich mit einem alten Hasen zu tun Gruß Oldie Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 02. Jul. 2003 15:55 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für exxer
Intergraph hat früher mal CAD-Software gemacht (EMS, Solid Edge und ich glaube auch Imagineer Technical). Intergraph hatte damals auch Hardware gemacht... gute und auch teure Hardware erst für Unix und dann auch für Windows. Jetzt (vor ca. 2 Jahren) hat sich aber Intergraph wieder aus dem Windowsmarkt zurück gezogen und macht hauptsächlis GIS und Gebäudemanagement. Infos unter www.intergraph.de Grüße Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
lastef1 Mitglied Projektmanager
 Beiträge: 5 Registriert: 03.09.2003 CATIA V5, Pro/E Wildfire III
|
erstellt am: 03. Sep. 2003 11:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für exxer
Hallo Werner, ich kenne das Programm Intergraph noch nicht. Fange aber in einem Monat bei einer Firma an, wo damit gearbeitet wird (Siemens Information and Communication Mobile). Zur Zeit arbeite ich mit Pro/Engineer (ein sehr gutes Programm) und habe mir sagenlassen, dass Intergraph dem nichts nachsteht. Gruß Stefan Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Markus Gras Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Solid Edge AE

|
erstellt am: 04. Sep. 2003 22:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für exxer
Hallo Werner, ich würde in dem Fall auf Microstation tippen. Wurde früher direkt von Intergraph verkauft und wird daher oft als Intergraph bezeichnet. Zumindest hab ich es schon von Anwendern so gehört. ------------------ Gruß Markus Gras Unitec Informationssysteme GmbH Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 05. Sep. 2003 08:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke nochmal für eure Info´s, haben uns für die technische Zeichnerin ohne Intergraph-Ausbildung entschieden. Lag aber nicht an Intergraph. Ich find´s aber interessant das man immernoch von CAD-Software hört, die man noch nicht mal vom Namen her kennt. schönes Schaffen noch...... ------------------ Gruß Werner Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |