Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  VRML nach SVG konvertieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  VRML nach SVG konvertieren (2041 mal gelesen)
BatiB
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BatiB an!   Senden Sie eine Private Message an BatiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BatiB

erstellt am: 02. Mai. 2003 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
weiß nicht so ganz wohin mit der Frage, also versuche ich es mal hier.

Ich habe Konstruktionspläne aus Catia V5 in eine VRML Datei exportiert. Nun brauche ich diese aber in einer .svg Datei. Kennt evtl. jemand nen Konverter mit dem ich diese Dateien konvertieren kann.

Wichtig ist für mich nur das ich die svg-File bekomme. Ich könnte auch aus Catia nach STEP, Iges oder ähnliches exportieren falls es keinen Konverter von VRML gibt.

Danke im Voraus für Eure Hilfe.
Mfg
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 04. Mai. 2003 14:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BatiB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BatiB

wenn du mit svp das "Scalable Vector Graphics" Format meinst, ist es für mich nicht ganz nachvollziehbar was Du in diesem Zusammenhang mit 3D-Graphikdaten willst. "SVG is a language for describing two-dimensional graphics in XML". Näheres findest Du noch unter
http://www.w3.org/Graphics/SVG/Overview.htm8

Dort findest Du auch einiges unter Konverter.

Axel

BatiB
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von BatiB an!   Senden Sie eine Private Message an BatiB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für BatiB

erstellt am: 04. Mai. 2003 18:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Axel,

die ZielGrafik reicht mir im 2-D Format aus.
Es kann also durchaus ne Umwandlung von 3D in 2D erfolgen.

Auf der Seite von w3c.org habe ich schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft...

Axel.Strasser
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Sehen Sie sich das Profil von Axel.Strasser an!   Senden Sie eine Private Message an Axel.Strasser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Axel.Strasser

Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!

erstellt am: 05. Mai. 2003 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für BatiB 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo BatiB

wenn dir das reicht dann kannst Du ja aus V5 standardmässig ein hpgl, cgm oder pdf File erzeugen und dann findest Du ja Konverter für diese Formate.

Axel

PS:
Ansonsten schau Dir mal die Hilfe zur R10 an, dort steht dass SVG jetzt unterstützt wird beim Drucken (was immer das heisst :-) ).

[Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 05. Mai 2003 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz