| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: VRML nach SVG konvertieren (2041 mal gelesen)
|
BatiB Mitglied Student

|
erstellt am: 02. Mai. 2003 15:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, weiß nicht so ganz wohin mit der Frage, also versuche ich es mal hier. Ich habe Konstruktionspläne aus Catia V5 in eine VRML Datei exportiert. Nun brauche ich diese aber in einer .svg Datei. Kennt evtl. jemand nen Konverter mit dem ich diese Dateien konvertieren kann. Wichtig ist für mich nur das ich die svg-File bekomme. Ich könnte auch aus Catia nach STEP, Iges oder ähnliches exportieren falls es keinen Konverter von VRML gibt. Danke im Voraus für Eure Hilfe. Mfg Sebastian
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 04. Mai. 2003 14:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BatiB
|
BatiB Mitglied Student

|
erstellt am: 04. Mai. 2003 18:13 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Axel, die ZielGrafik reicht mir im 2-D Format aus. Es kann also durchaus ne Umwandlung von 3D in 2D erfolgen. Auf der Seite von w3c.org habe ich schon nachgesehen, aber leider nichts gefunden was mir weiter hilft... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Axel.Strasser Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Selbstständig im Bereich PLM/CAx

Beiträge: 4107 Registriert: 12.03.2001 Früher war vieles gut, und das wäre es heute immer noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte!
|
erstellt am: 05. Mai. 2003 08:45 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für BatiB
Hallo BatiB wenn dir das reicht dann kannst Du ja aus V5 standardmässig ein hpgl, cgm oder pdf File erzeugen und dann findest Du ja Konverter für diese Formate. Axel PS: Ansonsten schau Dir mal die Hilfe zur R10 an, dort steht dass SVG jetzt unterstützt wird beim Drucken (was immer das heisst :-) ). [Diese Nachricht wurde von Axel.Strasser am 05. Mai 2003 editiert.] Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |