| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: CAD- Praktikum......Tipps gesucht (1232 mal gelesen)
|
paeony Mitglied Dipl.-Ing.
|
erstellt am: 22. Apr. 2003 22:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen! Ich befinde mich z.Z. in einer Weiterbildung, in deren Rahmen auf ProE ,Mechanical Desktop und Inventor ausgebildet wird. Die Sache macht mir einen Heidenspaß. Nun bin ich schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Praktikum (Mitte August bis Mitte Oktober)-leider bisher ohne Erfolg, da ich zwar Ingenieur und 100pro lernbereit, jedoch nicht aus der Maschinenbau- Branche bin. Vielleicht hat ja einer von Euch einen heißen Tipp, wo im Raum Westsachsen/Thüringen ggf. eine solche Möglichkeit besteht???? Ich würde nämlich unheimlich gern in diesem Metier weitermachen.... Besten Dank schon im Voraus Paeony
Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lars Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 29. Apr. 2003 15:08 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für paeony
Es soll keine Firma geben, die nen Praktikanten nimmt? Das kann ich mir schlecht vorstellen. Aber in und um Westsachsen (Zwickau) gibt es doch ne Menge Firmen, in den konstruiert wird. Aber viele werden sicher nicht unbedingt mit Inventor unterwegs sein. Was hast Du denn "Art"fremdes gelernt, wenn man mal fragen darf? Grüße aus (West)-Sachsen Lars Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 29. Apr. 2003 21:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Danke für den Tipp, werde als nächstes diese Gegend "abgrasen"... Um auf Deine Frage zu antworten: Ich bin Dipl.Ing. für Silikattechnik, zu gut deutsch Keramiker, mit Berufserfahrung in der Fertigungsvorbereitung (technische Keramik). Viele Grüße Kerstin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
guischmi Mitglied Produktentwickler

Beiträge: 180 Registriert: 05.03.2002 SWX 2010 x64 SP5.0 unter win7
|
erstellt am: 15. Jul. 2003 10:21 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für paeony
Hallo Kerstin, solltest Du noch Adressen suchen (man will ja irgendwann auch ans arbeiten kommen): In Süddeutschland sitzt die Firma Kläger, die machen Spritzguß mit Keramik. Klingt als könntest Du da reinpassen.... guckst Du www.klaeger.de Gruß, Guido ------------------ ... des mecht des Katt doch alles von alaan, odä? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
|
erstellt am: 27. Jul. 2003 11:26 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|
Charly Setter Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

|
erstellt am: 06. Aug. 2003 12:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für paeony
|