| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: wohin mit alten CD-ROMs (1812 mal gelesen)
|
baumgartner Mitglied Dipl.-Ing. Maschinenbau

Beiträge: 715 Registriert: 05.01.2001 Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10. * ME10-Makros * ME10-Makroschulungen und in 3D werden Sandgussteile modelliert
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 14:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
hallo, gleich vorneweg, mit "alten CD-ROMs" meine ich nicht die CDs die von CAD.DE verschickt werden. Diese werden archiviert. Aber mit der täglichen Werbeflut werden so allerlei CDs angespült. Zeitschriften sind ja mittlerweile auch nur noch gut, wenn sie eine CD beinhaltet. Wohin damit? Ich weiss, dass grosse Betriebe eine professionelle Entsorgung dafür haben. Aber was macht das kleine (aber feine) Büro damit?
------------------ Grüsse aus dem Schwarzwald  www.Andreas-Baumgartner.de Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
StefanBerlitz Ehrenmitglied V.I.P. h.c. IT Admin (CAx)

Beiträge: 8756 Registriert: 02.03.2000 SunZu sagt: Analysiere die Vorteile, die du aus meinem Ratschlag ziehst. Dann gliedere deine Kräfte entsprechend und mache dir außergewöhnliche Taktiken zunutze.
|
erstellt am: 29. Jan. 2003 15:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baumgartner
|
JochenWl Mitglied

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 15:23 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baumgartner
Hallo, es gibt auch Kindergärten, Behindertenwerkstätten und andere Einrichtungen, die aus ausgedienten CDs Uhren bauen und diese anschließend z.B. auf Kirchenbasaren verkaufen. Einfach mal in dieser Richtung umhören. Jochen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Dieter Scholz Mitglied Ambitionierter Konstrukteur

|
erstellt am: 29. Jan. 2003 16:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baumgartner
hallo, für die Leute vom örtlichen Betriebsamt ist das heutzutage auch kein "Problemabfall" mehr. Ich habe eine kleine Sammelbox mit entsprechendem Hinweis aufgestellt und so nach Füllstand fahr ich auf dem Heimweg beim Betriebsamt vorbei. Die sammeln zentral und leiten dann an ein Rohstoff-Verwertungsbetrieb (Media Collect in Mühlheim / Polycarbonat scheint wohl begehrt zu sein)weiter. Das ein oder andere Druckergehäuse kann vielleicht sagen: "Ich war mal eine CD"  Gruß ------------------ CADworkerDieter ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
don Mitglied
 Beiträge: 7 Registriert: 03.02.2003 Win2000, AutoCad 2002 Map5 SP1
|
erstellt am: 03. Feb. 2003 08:40 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für baumgartner
Hallo Andreas, Da gibt's nur eins: aufheben und zum Jahreswechsel damit Weihnachtskarten basteln. siehe Anhang ------------------ Gestern wollte ich mich bessern, heute werde ich es morgen tun ... Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |