Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  wohin mit alten CD-ROMs

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  wohin mit alten CD-ROMs (1812 mal gelesen)
baumgartner
Mitglied
Dipl.-Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von baumgartner an!   Senden Sie eine Private Message an baumgartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für baumgartner

Ing.-Büro Andreas Baumgartner bietet Lösungen rund um ME10.
* ME10-Makros
* ME10-Makroschulungen
und in 3D werden Sandgussteile modelliert

erstellt am: 29. Jan. 2003 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,
gleich vorneweg, mit "alten CD-ROMs" meine ich nicht die CDs die von CAD.DE verschickt werden. Diese werden archiviert. Aber mit der täglichen Werbeflut werden so allerlei CDs angespült. Zeitschriften sind ja mittlerweile auch nur noch gut, wenn sie eine CD beinhaltet.

Wohin damit? Ich weiss, dass grosse Betriebe eine professionelle Entsorgung dafür haben. Aber was macht das kleine (aber feine) Büro damit?

------------------
Grüsse aus dem Schwarzwald 
www.Andreas-Baumgartner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 29. Jan. 2003 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

hast du einen Vobis, Logi Byte und ComTech in der Nähe? Dann schau mal hier rein: http://www.cd-collect.com

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

JochenWl
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von JochenWl an!   Senden Sie eine Private Message an JochenWl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JochenWl

erstellt am: 29. Jan. 2003 15:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

es gibt auch Kindergärten, Behindertenwerkstätten und andere Einrichtungen, die aus ausgedienten CDs Uhren bauen und diese anschließend z.B. auf Kirchenbasaren verkaufen.
Einfach mal in dieser Richtung umhören.

Jochen

Dieter Scholz
Mitglied
Ambitionierter Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Dieter Scholz an!   Senden Sie eine Private Message an Dieter Scholz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dieter Scholz

erstellt am: 29. Jan. 2003 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
für die Leute vom örtlichen Betriebsamt ist das heutzutage auch kein "Problemabfall" mehr.
Ich habe eine kleine Sammelbox mit entsprechendem Hinweis aufgestellt und so nach Füllstand fahr ich auf dem Heimweg beim Betriebsamt vorbei. Die sammeln zentral und leiten dann an ein Rohstoff-Verwertungsbetrieb (Media Collect in Mühlheim / Polycarbonat scheint wohl begehrt zu sein)weiter.
Das ein oder andere Druckergehäuse kann vielleicht sagen: "Ich war mal eine CD" 

Gruß

------------------
CADworkerDieter
ebenfalls einer der letzten mit der Schaufel - ohne Schneewittchen

don
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von don an!   Senden Sie eine Private Message an don  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für don

Win2000, AutoCad 2002 Map5 SP1

erstellt am: 03. Feb. 2003 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für baumgartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Bild-15.jpg

Bild-14.jpg

Bild-18.jpg

Hallo Andreas,
Da gibt's nur eins: aufheben und zum Jahreswechsel damit Weihnachtskarten basteln.
siehe Anhang

------------------
Gestern wollte ich mich bessern,
heute werde ich es morgen tun ...

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz