| |
 | Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
|
Autor
|
Thema: Elsa Gloria III (2454 mal gelesen)
|
Armin Mitglied Dipl.-Ing. FH Feinwerktechnik

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 06. Dez. 2002 08:52 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Nun ja, vielleicht etwas OT in diesem Forum, aber egal: Mir ist als Besitzer einer Elsa Gloria III von PNY ein Hardwareupdate angeboten worden, auf eine Quadro4 550 oder 750XGL. Hat jemand schonmal einen subjektiven Leistungsvergleich gemacht? Mich interessiert eigentlich nur, ob die Karten 10% schneller oder 10x so schnell sind... Darüber hinaus bezieht sich das Angebot von PNY auch auf bestimmte Synergy-II-Karten, und das würde sich ja bestimmt lohnen. Soll aber jetzt keine Schleichwerbung für PNY sein.
------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
anagl Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Beiträge: 4566 Registriert: 28.05.2001 Pro/E 2001 2003161 Rev 24 (Wildfire) Intralink 3.2 2001440 HW diverse Das Schreiben bei CAD.de ist freiwillig und kein Muss !!!!!
|
erstellt am: 09. Dez. 2002 17:34 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Hallo Armin, jetzt das erst gesehen; Das ist ein gutes Upgrade-Angebot für alle Karten kleiner Gloria2 Vor allem wenn mann noch irgendwelche Synergy oder Winner2000 rumliegen hat. Deine Gloria3 spielt IMHO  in der gleichen Klasse wie Quadro XGL 550 Theoretisch ist dann ein Unterschied vom Faktor 2 zur XGL 750; Aber ob das dann hinten rauskommt??? ------------------ Servus Alois Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

|
erstellt am: 09. Dez. 2002 17:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
|

Beiträge: 986 Registriert: 17.07.2000 HW: Dell M6500 i7-X920 16GB RAM / WIN7 64 bit SW: Pro/E+Pro/Mechanica WF5 Dreo Parametric 2 und (würg) Cocreate 17
|
erstellt am: 20. Jan. 2003 10:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Alois, ich habe die PNY 750XGL inzwischen installiert, das mit dem Faktor 2 gegenüber einer Gloria 3 hat sich bestätigt. Allerdings rein subjektiv, ohne Benchmarktest usw. ------------------ Gruß Armin Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Lucian Vaida Ehrenmitglied V.I.P. h.c. Dipl.-Ing. / Konstruktion

|
erstellt am: 20. Jan. 2003 11:18 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Hallo! Also wir haben dieses Upgrade-Angebot auch angenommen und haben 2 Synergy 2000 gegen PNY 750XGL ausgetauscht. In diesem Fall sind die Vorteile eindeutig. Die Gloria - Karten haben wir aber behalten. Wir hatten nicht das Gefühl, dass der Leistungsunterschied so groß ist. Welchen Treiber habt ihr für die 750XGL installiert? Viele empfehlen den Detonator von nvidia. PNY empfiehlt den PNY-Treiber, welcher letztendlich ja auch auf dem Detonator basiert aber angeblich für 3D-CAD optimiert sein soll. Gruß, Lucian Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
cadmandu Mitglied Dipl. Ing. (Fh) Stahlbau

Beiträge: 175 Registriert: 12.12.2002 ACAD2006 Inventor 10 Blechbearbeitung SPI Trumpf TOPS100;300;400 Netzwerkadministration
|
erstellt am: 22. Jan. 2003 23:06 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Hi Habe auch Upgedatet 2xSynergie II gegen 750XGL. Erfahrung Positiv besonders in Inventor. Meine Bedenken waren dass ELSA Pleite war und Neue Wk2 Treiber und XP Treiber nicht mehr verfügbar waren. Jetzt ist ELSA ja wiederauferstanden und ich hoffe dass wieder gute Grafikkarten aus der Ecke kommen. Ich finde die Dokumentation + Treiberdownload bei PNY für eine so teure Karte recht jämmerlich. Ein Problem mit den Nvidea Treibern habe ich allerdings bei NT4. Bei schnellen Maus-Pan/Scroll vorgängen erscheint Plötzlich ein anderer Cursor (eigentlich Grafikschrott) und bleibt hängen. machts gut ------------------ Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
wklemens Mitglied Systemingenieur

|
erstellt am: 14. Feb. 2003 21:14 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Man kann die nun schon 3 Jahre alte Synergie II nicht mit einer neuen PNQ Quadro 4-Karte vergleichen. Da ist einmal ein Technologieunterschied. Mit dem neuen NVIDIA-Treiber (6.13) läuft aber auch die alte Synergie doch um ca. 25% schneller und stabiler wie mit dem alten Treiber. In unseren Schulungsrechner verrichten nun dei alten Synergies wieder brav ihre Dienste. Für den Profibereich macht sich ein Tausch auf die Quadro 4 mit 128MB RAM aber sich bezahlt. 32MB sind für 3D veraltert. ------------------ Grüße aus Linz Willi Klemens MCDS Datensystem GmbH www.mcds.net Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
rothmann Mitglied freib. Konstrukteur

Beiträge: 236 Registriert: 28.09.2000 Creo2 und WF 3,4,5 mit EMX und EFX Notebook HP-EliteBook Windows 7 prof 64 AutoCAD LT 2014
|
erstellt am: 12. Mai. 2003 09:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Armin
Hallo zusammen, ich habe eine Elsa GLoria 3 und arbeite mit mittelgroßen bis großen Baugruppen. Im Baugruppenmoduns ist es ok, jedoch im Zeichnungsbodus bei der Zusammenstellung recht langsam. Liegts an der Grafikkarte (neueste Treiber inst.), oder an irgenwelchen Einstellungen (auto_regen_views no ist schon eingestellt). Wer hat da Tipps? Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |