Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Unities

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Unities (1124 mal gelesen)
d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 26. Nov. 2002 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

des öfteren lese ich Hilferufe für irgendwelche 3D-Objekte usw.
Nun zu meiner Frage oder auch Bitte, besteht nicht die Möglichkeit einen Downloadbereich einzurichten in dem jeder reg. Nutzer von 3cad.de Dateien ablegen kann und auch jeder Nutzer diese Dateien für ein paar Unities downloaden kann. So könnte doch eine recht gute Bibliothek für 3D-Objekte enstehen. Und ein langes Suchen bliebe vieleicht erspart, das ganze ist nur ein Vorschlag um diese Webseite noch attraktiver für den Nutzer zu gestalten.

Gruss

Dieter Zahlten

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 27. Nov. 2002 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.zahlten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Dieter,

sicher eine gute Idee, allerdings gibt es schon so viele 3D-Modell-Download-Seiten, dass eine zusätzliche hier doch schon was besonderes sein müßte ... und das kostet einen riesigen Haufen Arbeit.

Ich mach das z.B. nebenbei auf meiner SolidWorks-Hilfeseite, dort hab ich einen Bereich Library angefangen ( http://solidworks.cad.de/library.htm , was ich besser nicht getan hätte  ) der sehr beliebt ist; der Hauptgrund ist, warum ich das gemacht habe ist, dass man dort direkt SolidWorks-Daten runterladen kann. Ich mach die nicht selbst sondern bekomm die von anderen zur Verfügung gestellt, aber es ist sehr viel Arbeit alles abzuchecken, Snapshots zu machen, zusammenzupacken etc ...

Vielleicht hast du schon gesehen, das du hier auf CAD.DE schon über http://www.cad.de/kataloge an einen Partserver kommst, du kannst auch unter http://www.web2cad.de in der Rubrik PowerParts Teile runterladen, einen neuen, riesigen Bereich mit jede Menge Benutzermodellen (infogedessen auch ungewöhnliches) findest du unter http://www.3dcontentcentral.com

Wenn du noch mehr Modelle suchst kannst du unter http://www.3dcafe.com/asp/freestuff.asp stöbern, aber da ist weniger maschinenbauliches gefragt, sondern viele Meshes für 3DS und Konsorten.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle deutsche SolidWorks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

d.zahlten
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von d.zahlten an!   Senden Sie eine Private Message an d.zahlten  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für d.zahlten

Beiträge: 156
Registriert: 06.12.2001

erstellt am: 27. Nov. 2002 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,

sicher gibt es viele Webseiten die 3D-Modelle anbieten, eine gute fehlt in deiner Auflistung www.turbosquid.com, aber ich finde darum geht es nicht.
Auch kenne und habe ich die CD´s von web2cad, aber dort sind nur
wie du schon gesagt hast Maschinenbauteile drauf, was aber sehr oft gesucht wird sind 3D-Modelle für Figuren usw (manchmal auch was ausgefallenes, wie letztens ein Gummibär) die eigendlich nur als Beiwerk für Präsentationen oder um den Kunden die Grösse einer Maschine oder Baukörpers zuzeigen gebraucht werden. Wird eine Suchanfrage in irgend einem Forum gestartet weiss der Nutzer in einem anderen Forum nichts davon, oder so etwas ähnliches wurde schon gepostet, viele CAD Programme können ja auch andere Formate einlesen, aber der Suchende weiss gar nichts von der Existenz dieser Daten in einem anderen Forum. Könnte mann den nicht ein Forum nur für 3D-Daten erstellen, in welchen jeder seine Objekte posten könnte, als Anhang an einen Betrag, als Kommentar den Namen bzw die Bezeichnung des Objektes, als Text eine kurze Beschreibung Format usw, und das Objekt als zip-datei angehangen.

Gruss

Dieter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

carambita
Mitglied
Dipl.-Ing. Theater- u. Veranstaltungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von carambita an!   Senden Sie eine Private Message an carambita  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für carambita

Beiträge: 272
Registriert: 03.10.2002

Windows 7 (64-bit) / AutoCAD 2012

erstellt am: 03. Dez. 2002 18:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für d.zahlten 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

ich finde die Idee ziemlich gut. vor allem, weil ich keine "echte" maschinenbauerin bin, und ganz viel unterschiedlichen kram brauche. und auch mittlerweile erstelle.

wenn das handling einfach wäre, würde ich gerne meine modelle der öffentlichkeit zur verfügung stellen.

viele grüße
carambita

------------------

viele grüße
carambita

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz