Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Knochenmark-Spende, Hilfeaufruf-AB Rhfkt. negativ

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Knochenmark-Spende, Hilfeaufruf-AB Rhfkt. negativ (9131 mal gelesen)
cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Sep. 2002 11:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Diese Mail habe ich eben erhalten und denke das es nirgens fehl am Platz sein kann einen solchen Aufruf zu veröffentlichen, - auch hier nicht !
----------------------------------------------------------------

Knochenmarkspender Blutgruppe AB Rhfkt. negativ gesucht !
Bitte wenigstens weiterschicken!

Ich wende mich an Sie, weil ich ziemlich verzweifelt bin.
Ich hoffe, Sie koennen mir und meiner Freundin helfen,
und lesen diesen Brief!

Das Problem ist, dass meine Freundin an Leukaemie erkrankt ist.
Es hat sich herausgestellt, dass Sie nur noch wenige Wochen zu
leben hat.

Aus diesem Grund sind Sie meine letzte Chance ihr zu helfen.
Wir benoetigen dringend eine/n Spender/in mit der Blutgruppe "AB
Rhesus negativ" !!!!, der/die bereit ist, ggf. Knochenmark zu
spenden.

Dies ist fuer Sie nur ein kleiner aerztlicher Eingriff,
kann aber meiner Freundin zu Leben verhelfen.
Wenn jemand diese Blutgruppe hat, möchte er/sie
sich doch bitte mit mir in Verbindung setzen.
Alles weitere besprechen wir dann.
Senden Sie bitte diesen Brief an alle, die Sie kennen!!!
Fragen Sie bitte in Ihrem Bekanntenkreis nach!!!!!
Ich danke Ihnen fuer Ihre Hilfe!!!

Mit freundlichem Gruss,
Julia Schmidt
Oberweg 8
82008 Unterhaching
Tel.: 089/66532-428 Fax: 089/66532-115
E-Mail: julia.schmidt@heye.de

================================================================

Liebe Empfaengerin, lieber Empfaenger,

auch wenn Sie wie ich nicht helfen koennen, seien Sie bitte so
nett und verteilen diese Mail weiter, vielen Dank im Voraus!

Klinikum der Universitaet Regensburg

Angela Gruber
Tel. 0941/944-5973, Fax 0941/944-5743

Stefan Mrosek
Tel. 0941/944-5833, Fax 0941/944-5899

Franz-Josef-Strauß-Allee 11
93053 Regensburg

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ObJ
Mitglied
Admin (CAD, SAP-DVS)


Sehen Sie sich das Profil von ObJ an!   Senden Sie eine Private Message an ObJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ObJ

Beiträge: 179
Registriert: 30.01.2002

erstellt am: 19. Sep. 2002 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian!

Dein Gedanke, solche Mails auch hier zu veröffentlichen, finde ich gut.

Aber in diesem Fall bist Du einem ÜBLEN Scherz aufgesessen.

Schau mal unter http://www.tu-berlin.de/www/software/hoax/knochenmarkspende.shtml
nach.

Gruss
Jürgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 19. Sep. 2002 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hoffte es gibt noch Anstand....
Witzige Virusmeldungen etc - passiert, aber DAS muß doch nicht sein, es wäre normalerweise ein toller und SCHNELLER Weg , aber wenn man über diese Hoax bescheid wissen tut so antwortet man auch nicht auf "echte" Aufrufe, schade

und ein fettes "ARSCHLOCH" an den der dies ursprünglich losschickte !

------------------
  Gruß Sebastian ,FFM

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 19. September 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 23. Sep. 2002 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

leider nur eine Test-Nachricht.

------------------
Gruß Sebastian ,FFM

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

KMassler
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
CAD Admin + Mädchen für Alles...



Sehen Sie sich das Profil von KMassler an!   Senden Sie eine Private Message an KMassler  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KMassler

Beiträge: 2662
Registriert: 06.11.2000

erstellt am: 21. Okt. 2002 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cadffm 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch Ich (und meine Kollegen) haben diese Nachricht bekommen.

Ich kann mich Sebastian nur anschließen! 

Aber trotzdem als kleiner Hinweis:
Jeder, der hier in Deutschland an Leukämie erkrankt, müsste eigentlich von seinen Ärzten etc. an die 'Deutsche Knochenmarkspenderdatei' (DKMS) verwiesen werden- dort dürfte er die grössten Chancen haben, einen passenden Spender zu finden. 

Und Jedem, der einem Leukämiekranken helfen will, sei ebenfalls diese Organisation empfohlen- dort kann er sein Blut testen lassen (auf eigene Kosten) und sich in die Spenderdatei aufnehmen lassen.

Bei uns in der Firma wurde vor ein paar Jahren eine gross angelegte Spendenaktion durchgeführt, bei der sich Spendenwillige auf Kosten der Firma testen lassen konnten.
Wie wärs, stubst doch mal Eure Firmenleitungen an, vielleicht geht das ja bei Euch auch? 

------------------
Klaus Massler
Alois Kober GmbH
http://www.al-ko.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz