Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  gebrauchter Plotter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  gebrauchter Plotter (1729 mal gelesen)
t.gott
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von t.gott an!   Senden Sie eine Private Message an t.gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.gott

PIII 850 Mhz, 256 MB, Nt 4.0 Sp 6a / Windoof 2000 Prof, ACad 2000 Sp2 / 2002 Sp1, Ws LandCad

erstellt am: 25. Mai. 2002 14:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mal wegen eines gebrauchten A0-Plotters geguckt und habe eine HP Design Jet 350 C für 800€ gefunden. Da ich absolut keine Ahnung von dem Preisniveau gebrauchter Grossformatdrucker habe, hoffe ich, mir kann jemand sagen ob das, angenommen die Kiste läuft anständig ein guter Preis ist oder was man so für ein vergleichbares gebrauchtes Gerät ausgeben muß.

Schon mal vielen Dank

Till

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

erstellt am: 27. Mai. 2002 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich glaube mich zu errinern das dies nur ein A1 Plotter war (monochrom?)

Für einen A0 Farbplotter z.B. HP 750C kann man so gegen 3500 DM rechnen. Es sollte vorher eine Wartung gemacht sein, lange Rumstehzeiten vertragen diese Geräte nicht!

t.gott
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von t.gott an!   Senden Sie eine Private Message an t.gott  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für t.gott

PIII 850 Mhz, 256 MB, Nt 4.0 Sp 6a / Windoof 2000 Prof, ACad 2000 Sp2 / 2002 Sp1, Ws LandCad

erstellt am: 27. Mai. 2002 19:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo 1000Hands,

vielen Dank für Deine Antwort. Es handelt sich aber um einen A 0 Farbplotter, und die geben sogar drei Monate Garantie drauf (auf alles außer die Verbrauchsteile).
Wie lange der rumgestanden hat, weiß ich natürlich nicht.
Wir spielen blos mit dem Gedanken, einen gebrauchten zu kaufen, da wir immer wieder gehört haben, die Plotter von HP wären unverwüstlich (und natürlich wenn dies stimmt, weil man viel weniger Geld ausgeben muß).
Trotzdem vielen Dank

Till

1000Hands
Mitglied
CEO

Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

erstellt am: 28. Mai. 2002 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Sorry, war ich wohl tatsächlich auf der falschen Fährte!

Also wir haben u.a. 2 gebrauchte 750C+ und noch keinerlei Probleme gehabt.

noch zur info: Hab grad im Netz einen 350C gefunden bei einem Händler für 1600€...

Markus Gras
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Solid Edge AE

Sehen Sie sich das Profil von Markus Gras an!   Senden Sie eine Private Message an Markus Gras  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus Gras

erstellt am: 04. Jun. 2002 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

Achtung, auch wenn HP Plotter unverwüstlich sind!

Einige ältere Plotter unterstützen nur HPGL1 nicht HPGL2.
Leider gibt es meines Wissens keine HPGL1 Treiber mehr für NT4 und höher.
Mag sein das der Plotter in Ordnung ist, und eine Garantie das er nicht kaputt geht hast Du auch.
Eine Garantie das der Plotter zu Deinem System paßt gibt Dir keiner, und wenn Du ihn mangels Treiber nicht nutzen kannst ist die Garantie leicht zu geben.

Ich hab diese Erfahrung allerdings mit einem HP Designjet 600 gemacht.
Vorher auf Nummer sichern gehen schadet nicht, schließlich sind 800,-€ kein Pappenstiel.

------------------
Gruß

Markus Gras
Unitec Informationssysteme GmbH

Henry Scholtysik
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von Henry Scholtysik an!   Senden Sie eine Private Message an Henry Scholtysik  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Henry Scholtysik

MegaCad 2015 2D
Windows 7 pro
www.architekt-scholtysik.de

erstellt am: 11. Jun. 2002 07:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für t.gott 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Till,

der 350C hat einen dicken Nachteil: Du mußt das Papier von Hand abschneiden, das geht nicht automatisch. Wenn Du auf Einzelblätter plotten willst oder nur mal hie und da ein Blatt, ist das aber wohl kein Thema.
Zum Preis: Die Rollenzuführung und die Standbeine sind Anbauteile. Du mußt beim Preisvergleich also auch schauen, was alles dabei ist (auch bei der Speicherbestückung). Diese Teile bekommt man natürlich auch einzeln. Da sind die aber relativ teuer.
Es lohnt sich auch nachzufragen, ob HP schon "end of life" verkündet hat (Ende der Ersatzteilversogung usw.). Das ist z.B. beim 750C der Fall.
Im Internet findest Du mehrere Händler, bei denen Du Preise vergleichen kannst. Du kannst Dich auch bei mir melden, ich kann Dir einen empfehlen, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe.

Gruß Henry
e-mail: henry.scholtysik.@t-online.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz