Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  Moderatoren-Treffen in Augsburg

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Moderatoren-Treffen in Augsburg (2116 mal gelesen)
Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 21. Feb. 2002 11:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen;
ich wollte hier mal über meine Eindrücke vom Moderatoren-Treffen in Ausgsburg am 20.02.2002 berichten.
Ich fand es sehr interessant mal endlich die Macher (Herr Ranig und Herr Kippenberg) zu treffen. Als Moderatoren waren da:
Dr. Toralf Kahlert ( EDM/PDM )
Berhard Ruf ( INVENTOR )
Uwe H. Stapelfeldt ( Compass EDM/PDM )
Patrick Henseler ( Norm und Herstellerkatalogsysteme )
Hans Jörg Bayer ( TurboCAD )
Christian Sons ( Caddy++ )
Walter Hogger ( Unigraphics )
Jens Matuschek ( Unigraphics )
... andere habe ich nicht gesehen.

Cad.de hatte einen eigenen Stand in dert Mitte der Messe und streute großzügig die neue CAD-CD unter das Volk. Das Essen und die Bewirtung fand ich super und ich denke mal, daß Herr Ranig mittlerweile alle anderen Aussteller (also das Personal) mit Namen kennt   
Leider waren nicht viele Forumsbesucher da. Aber die Ideen, die geschmiedet wurden, lassen was ganz Großes entstehen. Mal sehen, was draus wird und Herr Ranig erreicht.

Ich bin davon überzeugt, daß das nicht das letzte Treffen war.

Schöne Grüße aus Köln

P.S. Die Rückfahrt lief diesmal reibungslos ab.

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 21. Feb. 2002 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Es ist schön, an dieser Stelle schon was zu hören!

Für das erste Mal sind wir mit diesem Treffen mehr als zufrieden.          
Insbesondere mit den neuen Ideen, die ja von Euch kamen!! Echt super und das wird gelingen. Eine wichtige Vorraussetzung dafür ist, das sich mehr Besucher der Foren aktiv registrieren ( natürlich weiterhin ohne Zwang ) und nicht nur die Informationen der Foren lesen.

Gefreut hat mich natürlich, nach Landung gegen 20:30 im Büro, daß der Rekord von über 45 CAD-CD Abos pro Tag gestern gebrochen wurde          

Also, packen wir's an! Bald mehr an dieser Stelle,

Grüsse auch nach Kölle!

Albert

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

erstellt am: 21. Feb. 2002 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auf meiner Hilfeseite war gestern auch die "Hölle" los. Hatte ich mich gestern noch über den Traffic vom Dienstag gefreut und es auf meine aktuelle Newsletter zurückgeführt, so war ich heute morgen richtig platt, als ich die Traffic von gestern sah: 427 Klicks an einem Tag !! Bisheriger Rekord    Jetzt will ich natürlich auch die 500 knacken    
Warum allerdings die Traffic so nach oben geht, kann ich mir nicht erklären. Naja .........

Also hier in Köln scheint die Sonne    

Jens

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite: http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv: http://catia.cad.de/forum.htm

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 22. Feb. 2002 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Will ja eigentlich nicht drängeln aber ich bin schon was gespannt auf die Bilder 

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv:
http://catia.cad.de/forum.htm

Jean
Mitglied
Konstruktionsingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Jean an!   Senden Sie eine Private Message an Jean  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jean

Wo die Sonne des Wissens niedrig steht, werfen selbst Zwerge grosse Schatten!!!

erstellt am: 25. Feb. 2002 17:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Albert,
wo bleiben die Bilder?
Bin schliesslich etliche kilometer im Dauerregen dafür gefahren

------------------
:-)
Gruss
Jean

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 25. Feb. 2002 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Seite über das Treffen der CAD.de-Moderatoren, anläßlich des Industrieforums 2002 von CADENAS, ist schon in Bearbeitung und wird vorraussichtlich morgen in's Netz gestellt.
Gelohnt hat sich das Treffen allemal, wenn auch nicht für die Ausbeute an 'schönen' Fotos. Trotzdem wird natürlich auch das eine oder andere Bild auf der Seite zu sehen sein.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Pfeiffer
Mitglied
Projektleiter

Sehen Sie sich das Profil von Pfeiffer an!   Senden Sie eine Private Message an Pfeiffer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pfeiffer

erstellt am: 26. Feb. 2002 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo....

ist eigentlich auch jemand von CAD.DE auf der CeBIT in Hannover?

und ....

gibt es einen "Messeplan", in dem die Aktivitäten von CAD.DE auf Messen und sonstigen Veranstaltungen vermekt sind ?

Grüße aus Hessen 

Klaus

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

CATIA V5 R32
VB.Net
C#
WPF

erstellt am: 26. Feb. 2002 13:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

uiii.. die Bilder sind da. Bin ja froh, daß ich nur von hinten zu sehen bin  Aber bei dem, was wir alles noch so vorhaben, werden daß nicht die letzten Bilder sein

bis bald

Jens Hansen

------------------
offline-Forumsarchiv:

Boxenluder
Mitglied
Karosseriedesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Boxenluder an!   Senden Sie eine Private Message an Boxenluder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boxenluder

erstellt am: 26. Feb. 2002 22:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Admins,

habt Ihr kein Foto "Jens von vorne"?

Wir wollen doch sehen, was er da verbergen will. 

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 27. Feb. 2002 08:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Boxenluder:
Hallo Admins,

habt Ihr kein Foto "Jens von vorne"?

Ab sofort auch mit 'Jens von vorne' IForum 2002.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

erstellt am: 27. Feb. 2002 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das kann ja wohl nicht wahr sein.
Das nächste Mal zieh ich eine Maske auf! Das du sowas auch noch unterstützt Andreas; nee nee neeeeee

beste Grüße aus Köln

Jens Hansen

------------------
offline-Forumsarchiv:

Boxenluder
Mitglied
Karosseriedesignerin

Sehen Sie sich das Profil von Boxenluder an!   Senden Sie eine Private Message an Boxenluder  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Boxenluder

erstellt am: 27. Feb. 2002 08:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

@AndreasK:
Wow, Du bist aber fix. Danke! 

@Jens:
Warum diese Ziererei? Die Krawatte ist doch schön. 

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

erstellt am: 27. Feb. 2002 11:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Jens Hansen 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe einige Beiträge gelöscht, sie werden auf anderer Ebene weiter diskutiert.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz