Hot News:

Unser Angebot:

Foren auf CAD.de
  Community
  Heute letzter Tag für CAD.de ...

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Online-Kurs: Grundlagen des 3D-Druck-Designs für Industrieingenieure , ein Kurs
Autor Thema:  Heute letzter Tag für CAD.de ... (1204 mal gelesen)
AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 13. Dez. 2001 16:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

... mit Ihrer Stimme in die TOP 10 des Deutschen Internet Award NEO.

Nein, nein. Wir machen diese Seite nicht dicht und schließen CAD.de! Aber wer heute noch nicht für CAD.de abgestimmt hat, hat bis 22:30 Uhr die letzte Gelegenheit dazu. Auch wer schon abgestimmt hat sollte es noch einmal versuchen! Jede Stimme zählt!.

Die TOP 10 sollten doch gemeinsam zu schaffen sein!!

Ihre Stimme für CAD.de Hier klicken.

Gruß

Andreas

PS: Es herrscht übrigens Wahlpflicht 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Jens Hansen
Mitglied
CAx-Spezialist

Sehen Sie sich das Profil von Jens Hansen an!   Senden Sie eine Private Message an Jens Hansen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Jens Hansen

erstellt am: 14. Dez. 2001 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Tjaaaaaaaaa;
wieder so ein Internet-Award. Viel Wirbel um  ... was ?
Sollte eine Webseite wirklich nach der Anzahl der Besucher bzw. Anzahl der Fans bewertet werden ???
Sind dann nicht zwangsläufig Seiten von allgemein-gültigen Inhalt im Vorteil? Wie bewertet man absolute Experten-Seiten (zu denen CAD.de und alle Subdomains gehören)? Diese haben nicht soo viele Besucher; weil es ja nicht soo viele Leute gibt, die sich mit diesem Thema beschäftigen.
Als ich mir die Mitbewerber angeschaut habe (TVtotal, Herr-der-Ringe oder auch Michael Schumacher), fragte ich mich, ob ich als Site-Betreiber mich wirklich mit diesen Domains vergleichen lassen möchte.
Wer objektiv berwerten will, wie gut oder wie schlecht eine Seite ist, muß vorher bestimmt Kriterien festlegen (Nutzen für Besucher, Umsetzung, Inhalt, ...). Erst dann ist eine Bewertung möglich.
Ich finde, daß dieser Award zwar eine nette Sache für die Werbung und Showbiz war, aber tiefgründig und aussagekräftig war sie nicht. Also liebes CAD.de-Team; nicht traurig sein 
Die CAD-Anwender wissen, was sie an euch haben !!

Schöne Grüße

Jens Hansen

------------------
Inoffizielle CATIA-Hilfeseite:
http://catia.cad.de
offline-Forumsarchiv:
http://catia.cad.de/forum.htm

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker

Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 14. Dez. 2001 09:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jens,

traurig? Nein, traurig sind wir mit Sicherheit nicht. Schliesslich waren wir am Ende doch in den Top 20 aus über 600 Seiten. Da besteht kein Grund zur Traurigkeit!

Zitat:
Original erstellt von Jens Hansen:
... Sollte eine Webseite wirklich nach der Anzahl der Besucher bzw. Anzahl der Fans bewertet werden ??? ...

Das ist die einzig objektive Bewertungsmöglichkeit! Subjektiv reicht jedem, der hier eine Frage stellt, genau ein (1) anderer Besucher. Nämlich der, der die Antwort auf die Frage gibt.

Und bei diesem Spektakel, bei dem sich die Branche mal wieder selbst gefeiert hat, war der Platz unter den besten 20 für uns schon wirklich nicht zu erwarten. Gerade wegen der Mitbewerber aus der 'Unterhaltungs-Branche'.

Für eine 'Special Interest' Seite, wie CAD.de, ist diese Platzierung schon enorm. Gerade neben diesen anderen Seiten!

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

StefanBerlitz
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
IT Admin (CAx)

Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 14. Dez. 2001 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo zusammen,

wo sind wir (ihr) denn jetzt gelandet? Ich finde auch, unter den ersten 20 ist enorm. 

Ich stimme Jens auch zu, es war für mich hauptsächlich lustig und hat Spass gemacht, bei solch einem "Rennen" mitzumachen. Ich find es toll, dass offensichtlich auch viele andere CAD.DE-User sich haben anstecken lassen. Über den Sinn und Unsinn von Internet-Awards hab ich auch meine eigene Meinung (vielleicht weil ich selbst keinen habe  )

Letztendlich zeigt auch dieser Ausgang, dass sich hier eine tolle Gemeinschaft (neudeutsch Community) gebildet hat, die zusammen schon klasse Dinge auf die Beine stellen kann.

Ciao,
Stefan

------------------
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Torsten Niemeier
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Maschinenbau Ingenieur

Sehen Sie sich das Profil von Torsten Niemeier an!   Senden Sie eine Private Message an Torsten Niemeier  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Torsten Niemeier

"ZUSE I.36", 8 BIT, 32 Lämpchen, Service-Ölkännchen "ESSO-Super", Software: AO auf Kuhlmann-Parallelogramm-Plattform
** CSWP 04/2011 **
** CSWE 08/2011 **

erstellt am: 14. Dez. 2001 17:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, und dito an alle,

ich wundere mich eigentlich sowieso, daß CAD.DE dermaßen gut abgeschnitten hat, da sich die 'Zielgruppe' dieser Website ja tatsächlich nur auf einen relativ geringen Anteil der Bevölkerung beschränkt. Umso höher ist daher dieser 'Erfolg' meineserachtens nach einzustufen.

Glückwunsch an die Admins und die Moderatoren!!!

Gruß, Torsten 

AlbertR
Administrator
(Betriebs)Wirt

Sehen Sie sich das Profil von AlbertR an!   Senden Sie eine Private Message an AlbertR  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AlbertR

"Wer will, dass ihm andere sagen, was sie wissen, der muss ihnen sagen, was er selbst weiß. Das beste Mittel, Informationen zu erhalten, ist, Informationen zu geben."
Nicoló Machiavelli (1469-1527)<P>IMAC / OSX ohne CAD

erstellt am: 14. Dez. 2001 18:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für AndreasK 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann allen nur zustimmen und freue mich mit 

Hier ist nun das Endergebnis der Top 20 aus 636 nominierten WebSites.
Kategorie "Beliebteste Website"; besonders gelungene, originelle oder nützliche Sites.

NEO Wahlergebnis Top 20.

Gruss

Albert Ranig

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz