Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Community
  Jobsuche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Jobsuche (2303 mal gelesen)
Snoopy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Snoopy an!   Senden Sie eine Private Message an Snoopy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snoopy

Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2001

erstellt am: 29. Aug. 2001 12:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,
musste mir extra eine neue Identität zulegen, um hier ganz anonym (sorry) eine Frage ins Forum zu stellen.

Was kann man denn tun, wenn man eine neue Herausforderung (bei neuem Arbeitgeber) sucht und dabei nicht gleich erkannt werden möchte. Der bisherige Arbeitgeber soll das ja in den meisten Fällen nicht gleich wissen :-)

Ja, ich weiß, es gibt ja die Job-Seiten auf cad.de, aber dort gibt's eben nur Angebote, von denen mir z.Zt. keines zusagt.
Was ich vermisse ist eine Seite mit Gesuchen.

Alternative wäre, das mal eben in das Forum/die Foren zu posten, von denen man was versteht. Fürchte aber dort auf Ablehnung (meiner Meinung nach auch berechtigt) zu stoßen.

Also (Administratoren hört Ihr mich?), wie wäre es mit einer Seite oder Forum für veränderungswillige CAD-Spezialisten.

Gruß, Snoopy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

AndreasK
Administrator
Daseinsinformatiker


Sehen Sie sich das Profil von AndreasK an!   Senden Sie eine Private Message an AndreasK  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für AndreasK

Beiträge: 1019
Registriert: 02.03.2000

Unter allen Umständen kann Vernunft durch Vernunft aufgeklärt werden (Alexander von Humboldt)

erstellt am: 29. Aug. 2001 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Snoopy:
... Also (Administratoren hört Ihr mich?) ...
Gruß, Snoopy

Ja, Snoopy,

wir lauschen sehr gespannt und warten auf Resonanz von anderen Betroffenen....

Wenn tatsächlicher Bedarf besteht, dann machen wir es auch möglich.

------------------
Beste Gruesse

Andreas Kippenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

CADchup
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.




Sehen Sie sich das Profil von CADchup an!   Senden Sie eine Private Message an CADchup  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CADchup

Beiträge: 3331
Registriert: 14.03.2001

Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.
Joachim Ringelnatz

erstellt am: 30. Aug. 2001 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
bin zwar nicht "betroffen", halte aber ein Forum für CAD-Job-Suchende für eine gute Idee (Man weiss ja nie...  ).
Man kennt das ja: "Ich habe von einem Bekannten gehört, ... und die suchen..., könnte doch was für Dich sein..." etc.
Ausserdem könnte es dort auch ein paar Tipps zur Jobsuche geben?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

StefanBerlitz
Guter-Geist-Moderator
IT Admin (CAx)



Sehen Sie sich das Profil von StefanBerlitz an!   Senden Sie eine Private Message an StefanBerlitz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für StefanBerlitz

Beiträge: 8756
Registriert: 02.03.2000

SunZu sagt:
Analysiere die Vorteile, die
du aus meinem Ratschlag ziehst.
Dann gliedere deine Kräfte
entsprechend und mache dir
außergewöhnliche Taktiken zunutze.

erstellt am: 31. Aug. 2001 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Snoopy (oder Plutos  ?),

erstaunliche zeitnahe Koordination dieser Frage zum (von mir geschlossenen) Jobsuche-Beitrag im SolidWorks Brett.

Aber im Ernst, ich verstehe die Beweggründe, solche Jobsuche im Spezialbrett einzustellen sehr gut, befürchte aber, dass dass zu schnell auch ausufert. Nicht von Seiten der Jobsuchenden her, sondern auch von der anderen Seite.

Ich bin mir nicht sicher, was an separaten Seiten wie der Jobbörse nicht funktioniert, aber wenn ich das richtig lese ist der Eintrag für Jobsuchende doch kostenlos. Und ich bin mir sicher, dass Personalleitung nicht in ein SolidWorks (oder anderes CAD) Brett schaut.

Wie wäre es denn, wenn man zu den Hauptkategorien jeweils ein Unterbrett mit Jobgesuche/Jobangebote macht? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass dort mehr rumkommt als in der Jobbörse ...

Ich würde es so lassen wie es ist.

Ciao,
Stefan

------------------
--
Inoffizielle Solidworks Hilfeseite
http://solidworks.cad.de
EMail: Stefan.Berlitz@solidworks.cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Snoopy
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Snoopy an!   Senden Sie eine Private Message an Snoopy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Snoopy

Beiträge: 2
Registriert: 29.08.2001

erstellt am: 31. Aug. 2001 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan und Andreas,

zunächst einmal (zur weiteren Verwirrung) der Hinweis: Ich bin nicht Plutos!!!
Aber die Interessen liegen trotzdem sehr nah beieinander.

Da ist man also das, was sich ein Spezialist nennt, auf einem so elitären Gebiet, wie zum Beispiel der Konstruktion oder Programmierung eines bestimmten oder mehreren CAD-Systeme.
Und man weiß auch, das täglich Hunderte (was sag ich, Tausende) weitere Spezialisten und Interessierte sich hier im Forum umsehen, um Fragen zu lesen, mit anderen Lösungen zu erarbeiten oder einfach nur was abzuschauen.
Was liegt da näher, als auch hier seinen beruflichen Veränderungswunsch hier publik zu machen und damit genau seine Klientel zu erreichen. Und das sind eben nicht nur Personalleiter, sondern eben auch künftige Kollegen, die dann einen entsprechendheißen Tip an den jeweiligen Entscheider weitergeben.

Ich halte es also für durchaus legitim hier seinen Veränderungswunsch kund zu tun.
Stellt sich nur die Frage, ob dies in einem separarten Bereich (Forum)geschehen soll (wo dann eh keiner reinguckt) oder direkt im Forum.

Stefan, leider hast Du den Beitrag im SolidWorks-Forum gleich geblockt. Ich hätte da sicher gerne noch etwas geäußert, was ich jetzt hiermit hier getan habe.
Bleibt zu hoffen, das sich einige Interessierte hierher verirren.

Gruß,
Snoopy

[Diese Nachricht wurde von Snoopy am 31. August 2001 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ChristianSA
Mitglied
Mädchen für alles im MB+CAD


Sehen Sie sich das Profil von ChristianSA an!   Senden Sie eine Private Message an ChristianSA  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ChristianSA

Beiträge: 10
Registriert: 19.07.2001

erstellt am: 31. Aug. 2001 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Snoopy,
Du hast hier sicher ein interessantes Thema aufgetan. Das Stefan Deinen Beitrag im SolidWorks Forum gleich gelöscht hat, ist schon in Ordnung. Es bewegen sich hier auch Headhunter, usw. und dafür sind die Foren einfach nicht gemacht worden.
Was nun die Jobbörse betrifft, da arbeiten wir kräftig aber gut Ding braucht halt ein bißchen...
Seit ein paar Tagen haben wir ja auch direkte Links zu verschiedenen Karriereportalen eingebaut.
Was nun Dein schwarzes (rosa?) Brett betrifft, das sollte man halt mal etwas diskutieren.
Da wäre als erstes mal die Frage der Datensicherheit, es will sich ja niemand sofort als Jobsuchender outen, d.h. es müßte alles mal anonym sein, z.B. über ChiffreNummern, d.h. wenn jemand Dich haben will, müßte eine Mail über uns laufen, wir geben das an Dich weiter und Du entscheidest dann, ob Du mit dieser Firma sprechen willst.
Ein weiteres Thema, welche Informationen gibt der Jobsuchende, z.B. Alter, Postleitzahlengebiet, welche(s) CAD-System, Schwerpunkt und weiters welche Informationen muß der Jobbieter bringen, daß Du überhaupt darauf anspringst.
Für Euch alle ein sicher unwesentliches Thema aber wer soll´s bezahlen? Du weißt, hier ist das meiste kostenlos, außer Bannerwerbung und wir müßen ja auch von etwas leben, darum haben wir ja auch jetzt u.A. die Jobbörse angefangen.
Bisher hat´s hier so gefunkt, daß die Besucher im k.O.-System schon festgelegt haben, was gut ist und was nicht.
Wenn das Brett was werden soll, dann seit Ihr alle jetzt mal gefragt, wollen wir das und wenn ja wie ..
Bis demnächst..

------------------
Christian Sander
+++Jobmaster+++

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 04. Dez. 2002 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Ihr habt Stimmen gesucht, hier ist eine !

Ich wäre dafür ! (Betroffener     ) aber ich befürchte das
es einfach nicht "klappt" - es nicht richtig in Tritt kommt, es
gibt einfach zuviele Jobbörsen mit Gesuchen...
Aber wenn ein Headhunter ZUFÄLLIG was mit mir anfangen kann...
zwischen WI und DA bin ich zu haben  
-möchte aber eher in den Support/Adminbereich mitwirken als
nur Striche zeichnen   

Lebenslauf online, werde ich reinstellen, alles klar!
(evtl. vergrößert sich ja die Chance durch den Beitrag)

-Muß mal loben und deutlich machen:
Ich bin schon jemand der vieles bei cad.de kennt , in andere Foren schaut usw, aber es gibt hier SOOOO vieles, Wahnsinn und TOP !
( sooovieles das man nicht alles kennt  )

Weiter so das ganze CAD.de Team (samt Moderatoren)

------------------
     Gruß Sebastian Mattis , Frankfurt/M

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 04. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

erstellt am: 04. Dez. 2002 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von StefanBerlitz:
...befürchte aber, dass dass zu schnell auch ausufert. Nicht von Seiten der Jobsuchenden her, sondern auch von der anderen Seite.
[/B]

Wie kann man denn nur Angst davor haben, daß das (gerade von der anderen Seite) ausufert?
Geht in meinen Kopf nicht rein, also ich wäre heilfroh, wenn ich "ausufernd" viele Jobangebote irgendwo finden könnte, als technische Zeichnerin einen Job zu finden ist superschwer (zumindest hier in Berlin).
Macht doch das Forum; und alle Jobangebote, die Eurer Meinung nach zu viel sind, die schickt Ihr einfach zu mir.

Ansonsten ist das hier noch eine Stimme für ein "Jobforum" und zwar eine laute !!

Ach ja, ich find es zum KOTZEN, wenn "normale" Beiträge in Foren geblockt oder gar rausgeschmissen werden (ich weiß natürlich, daß es wirklich Beiträge gibt, die das verdient haben).
Ich bin EIN MÜNDIGER MENSCH !!!!!!!
Ich kann selbst entscheiden, was ich lesen will und was nicht,
und wenn auf solche Beiträge (wenn sie nicht gelöscht wurden) auch noch Antworten eintreffen, kann doch der Beitrag so falsch nicht gewesen sein...
Ich verstehe eh nicht, warum im Internet immer fremde Leute unbedingt das zwischen den Forennutzern Ausgetauschte kontrollieren und zensieren wollen, ein bißchen Freiheit ist doch nicht zu unterschätzen.
Natürlich sind mit dieser Kritik keine vulgären oder total hohlen Beiträge gemeint, aber eine Frage zum Jobforum ????
Und dann auch noch stolz drauf sein wollen, daß man erkennt, daß der gesperrte Beitrag in einem anderen Forum erscheint....

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 05. Dez. 2002 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

pro Admins, habe bis jetzt eigentlich nur "faire" Aktionen
bezüglich Löschungen mitbekommen, denn meißt geht es um
W E R B U N G, was zwar schwer zu beurteilen ist, aber hier
hat man IMMER die Chance Nachverhandlungen über das Löschen
des Beitrages zu führen.
So sendet der eine oder andere Admin auch immer dem Betroffenen eine
PM zeitgleich - damit er informiert ist darüber und dann kann man ja
darüber sprechen ! noch besser ist das oft (oder immer?) sogar
vorher demjenigen nahe gelegt wird den Beitrag zu ändern, sonst: löschen...
Und eine Sperrung des Beitrages: Ist schließlich keine Löschung, find
ich auch OK.

PS.: Die Aufforderung zum löschen kommt oft von den Mitgliedern
hier selbst (natürlich nicht vom Ersteller..)

weiter so.

------------------
  Gruß Sebastian , Ffm

[Diese Nachricht wurde von cadffm am 05. Dezember 2002 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

wkopp@ccc.gr
Mitglied
senior electrical designer


Sehen Sie sich das Profil von wkopp@ccc.gr an!   Senden Sie eine Private Message an wkopp@ccc.gr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für wkopp@ccc.gr

Beiträge: 432
Registriert: 02.04.2002

erstellt am: 05. Dez. 2002 08:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann mich dem Sebastian nur anschliessen (war wieder schneller der Kerle aus Frankfurt).
Die Verfahrensweise beim Sperren oder Loeschen der Beitraege ist mehr als fair, und auch die Grenze fuers Loeschen ist hoch. Meiner Meinung nach koennten noch viel mehr Beitraege verschwinden. 

Achja, zum eigentlichen Thema "Jobsuche": Unsere Firma suchtlaufend gute Zeichner, dazu muesst ihr halt nach Griechenland kommen. Und wenn der dt. Markt nix mehr hergibt, muss man sich halt veraendern. 

------------------
Gruss aus dem sonnigen Athen
Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arnoldi-cat
Mitglied
Werkzeugkonstrukteur, Projekplanung

Sehen Sie sich das Profil von arnoldi-cat an!   Senden Sie eine Private Message an arnoldi-cat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arnoldi-cat

Beiträge: 5
Registriert: 27.11.2002

erstellt am: 06. Dez. 2002 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wer im Raum Gütersloh / Bielefeld einen gutbezahlten Job als Werkzeugkonstrukteur Catia V4/5 sucht sollte mal bei VESTEC 05241-402050 oder Fa.Ebmeier anrufen.

------------------
Gruss Arnoldi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2002 09:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

ich befürchte gleich schaltet sich ein Admin ein  .
-Ist leider leider nichts für mich- kann nur "Striche zeichnen"
in ACAD-pur 
aber evtl hat jetzt jemand anders Glück ,

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

1000Hands
Mitglied
CEO


Sehen Sie sich das Profil von 1000Hands an!   Senden Sie eine Private Message an CAD-KON  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für CAD-KON

Beiträge: 990
Registriert: 24.03.2002

erstellt am: 09. Dez. 2002 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von wkopp@ccc.gr:

Achja, zum eigentlichen Thema "Jobsuche": Unsere Firma suchtlaufend gute Zeichner, dazu muesst ihr halt nach Griechenland kommen. Und wenn der dt. Markt nix mehr hergibt, muss man sich halt veraendern.  


Richtig gute Zeichner werden auch hier gesucht... Das Problem ist die "Perlen" zu finden. Leider wurde vor einiger Zeit ja jeder Tischler zum CAD-Zeichner umgeschult! Jetzt wo die Branche eher nicht mehr so megaboomt stehen diese Leute alle da mit Abschluß der Weiterbildungsakademie XY - und haben 230 Unterrichtstunden AutoCAD hinter sich...

Da wird´s dann schwierig was zu finden...

------------------
mfG
Stefan

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadffm
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
良い精神



Sehen Sie sich das Profil von cadffm an!   Senden Sie eine Private Message an cadffm  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadffm

Beiträge: 21709
Registriert: 03.06.2002

System: F1
und Google

erstellt am: 09. Dez. 2002 16:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei mir waren es 805 UE samt dem Office-Paket, das war
allerdings nach einer Lehre zum TZ und 2,5 Jahre her.
Die 2,5 Jahre habe ich recht gut genutzt 

(in meiner Lehre habe ich 25 Stunden an Microstation95 gesessen,
das wars ! - da war eine Weiterbildung dringend nötig, aber so
weiß ich wenigstens wie Tusche aussieht  - auch ganz witzig  )

------------------
Gruß Sebastian , Ffm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mknuesel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mknuesel an!   Senden Sie eine Private Message an mknuesel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mknuesel

Beiträge: 3
Registriert: 04.12.2002

erstellt am: 09. Dez. 2002 17:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

ich bin gelernter maurer und hochbauzeichner aus der schweiz (je 3 jahre ausbildung), habe leider die erfahrung in berlin gemacht, das viele hier studieren (archi/ing), und deshalb zeichner arbeit als minderwertige arbeit betrachten, habe bisher nicht viele architekten kennen die schnell genau und aber auch ästhetisch ansprechende pläne erstellen können (alle drei sachen zusammen), zeichner habe ich bis jetzt kaum gesehen in berliner büros...........

mfg
martin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Software-Entwickler C#/.NET (m/w/d)

Die QualityHosting AG ist für über 12.000 Kunden zentraler Ansprechpartner für digitale Herausforderungen im Cloud-Bereich. Als Deutschlands Marktführer für Hosted Exchange und offizieller Cloud Solution Provider der Microsoft beglei­ten wir den deutschen Mittelstand in die Microsoft Cloud. Unsere IT-Security Lösungen machen die Cloud-Welt dabei noch sicherer.

Zur Verstärkung und zum Ausbau ...

Anzeige ansehenSoftwareentwicklung
Hetkala
Mitglied
technische Zeichnerin, Anlagenplanerin, HKS


Sehen Sie sich das Profil von Hetkala an!   Senden Sie eine Private Message an Hetkala  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Hetkala

Beiträge: 201
Registriert: 23.08.2002

ACAD 2020, Revit 2019-2022 mit TGA-Aufsatz liNear 2022;
Windows 10, 16GB RAM, i7-Prozessor mit 2,2 GHz,NVidia GeForce GTX 1050 Ti

erstellt am: 06. Jan. 2003 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Snoopy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich wollte nur mal nebenbei darauf hinweisen, daß sich das Job-Archiv hier auf CAD.de (worauf man bei Fragen ja meist verwiesen wird) leider nur auf Ingenieure bezieht.
Aber es ist nicht jeder Zeichner gleich ein Ingenieur. Als Zeichner kommt man sich total wertlos vor, den Beruf gibt's eigentlich gar nicht, weil irgendwie alle bei technischem Zeichner an einen Ingenieur (CAD-Konstrukteur) denken, dabei mach ich extra 'ne 3 1/2 jährige Ausbildung. Weiß jemand, wozu diese Ausbildung eigentlich gut sein soll (außer sich auf den Werdegang zum Konstrukteur/Ingenieur vorzubereiten)? Gibt es hier eigentlich noch andere "Nur-Zeichner" ?

Dank schon mal an alle Antworter, frohes Neues wünsche ich aus dem schönen verschneiten Berlin,

------------------
Hetkala

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz