Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  Iges unter CATIA 4.2.4

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Schnelligkeit und Präzision in dem neuen JT-Importer, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Iges unter CATIA 4.2.4 (651 mal gelesen)
savayar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

erstellt am: 22. Jun. 2004 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

habe ein Prob mit IGES unter 4.2.4, der Prozess bricht ab, und im Log steht nur - terminated - , wenn ich das selbe unter 4.2.2 probiere geht es ohne probleme.

Ich habe schon rumgefragt, aber bisher konnte mir niemand sagen woran das liegt, habt ihr einen tip für mich?

Gruß Sava

IP

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 22. Jun. 2004 09:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sava,
überwache zuerst mal /tmp und /var während des Laufs. Bei großen CATIA-Modellen oder IGES-Files können diese Filesysteme volllaufen. Dann geschieht genau das.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

savayar
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von savayar an!   Senden Sie eine Private Message an savayar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für savayar

erstellt am: 22. Jun. 2004 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

daran liegt es nicht !
wie gesagt , 424 geht nicht - 422 geht, selbes iges file, klein oder groß spielt keine rolle

IP

KlausJ
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von KlausJ an!   Senden Sie eine Private Message an KlausJ  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KlausJ

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 22. Jun. 2004 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sava,
ich meine es gibt Unterschiede in der internen Darstellung der Solids zwischen 422 und 424. Da IGES sowieso nur Flächen überträgt, würde ich mal ein OPERATE/ISOLATE des Solids interaktiv vornehmen, das Modell soweit bereinigen (keine Solids und unnötige Elemente) und dann konvertieren.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

savayar
Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2004 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, hab grad noch mal bissel gespielt damit, hatte keinen Erfolg.
kleines Flächenmodel > bricht ab
iges nach Catia > bricht ab
Catia nach iges > bricht ab

es ist wie verhext

IP

KBL
Mitglied
IT Support - QMB

Sehen Sie sich das Profil von KBL an!   Senden Sie eine Private Message an KBL  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für KBL

Catia V4/V5, Solidworks 200X, Inventor V8, ProE 2001, UG 16-19, Microstation, Designspace.

erstellt am: 22. Jun. 2004 10:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

falls Du es nicht hinbekommst, schick mir doch mal das Model ich schaumal was ich machen kann.

MfG
Christian Gehrig
http://www.konstruktionsbuero.de

------------------
MfG 
Christian Gehrig
www.konstruktionsbuero.de

IP

savayar
Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es ist unabhängig vom Model, selbst wenn ich nur eine einzige Fläche rein mache bricht Iges ab, es muß also an der Konfig liegen unter 4.2.4,
unter 4.2.2 geht es ja, aber ich weiß nicht wo der Unterschied in der Konfig sein soll....

trotzdem Danke für Dein Angebot KBL.

IP

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 22. Jun. 2004 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sava,
schau doch mal auf die Startshell von CATIA. Vielleicht erscheinen dort Fehlermeldungen.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

savayar
Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2004 16:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hat ein wenig gedauert, aber ich hab leider keine weitere meldung außer
die meldung aus der IGECAT.out

" Terminated "

mehr bekomm ich nicht.

IP

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 13. Jul. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sava,

Arbeitest Du untzer AIX ?
Wenn ja, kontrolliere mal die CAT_MEM-Variable (sie sollte bei Dir auf 8 im Batch stehen).

Außerdem sollte man vorher einen CATMOD mit den folgenden Parametern machen :

*FUNCTION DETAIL MANAGE DROP
*RUNFNC
*FUNCTION DETAIL EXPLODE
*NESTING -1
*TYPE ALL
*RUNFNC
*FUNCTION DETAIL DELETE UNUSED
*RUNFNC
*FUNCTION SYMBOL MANAGE DROP
*RUNFNC
*FUNCTION SYMBOL EXPLODE
*RUNFNC
*FUNCTION SYMBOL DELETE UNUSED
*RUNFNC
*FUNCTION CURVE APPROXIM
*TOLERANCE 0.01
*DEGREE 5
*CONICS HYP PAR ELL
*RUNFNC
*ENDMOD
*RUN

Ich hoffe, es hilft.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

savayar
Mitglied

erstellt am: 13. Jul. 2004 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich werde es versuchen, auch wenn ich keine hoffnung habe, da sich ja nicht mal ein einzelnes solid exportieren läßt ( testmodel )

ja läuft unter AIX, CATMEM ist auf 5 gesetzt

IP

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 13. Jul. 2004 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sava,
versuch's mal mit einem einfachen Kubus ohne sonst irgendetwas.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

savayar
Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2004 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das testmodel ist ein einfacher Kubus

IP

KlausJ
Mitglied

CATIA V4.2.4 Ref 2
CATIA V5R12SP6
AIX 4.3.3 und AIX 5.1
Windows 2000

erstellt am: 14. Jul. 2004 09:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für savayar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sava,
es tut mir leid, aber jetzt habe ich keine Idee mehr. Kann es sein, daß dem Betriebssytem Komponenten fehlen oder auf einen zu tiefen Level z.B. Fortran-rte oder C-C++ rte. Hier muß aber auf jeden Fall ein Admin ran.

------------------
in diesem Sinne

Klaus 

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz