Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  Direktschnittstelle ProE --> Catia V4

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Direktschnittstelle ProE --> Catia V4 (616 mal gelesen)
T_Jacob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T_Jacob an!   Senden Sie eine Private Message an T_Jacob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Jacob

erstellt am: 01. Jun. 2004 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen !
Ich weiß, das wurde schon sehr oft diskutiert, aber ich habe leider den passenden Eintrag noch nicht entdeckt.

Ich möchte in ProE (auf Windows-Rechner) erstellte .ct-Files auf einer IBM RS/6000-Maschine in Catia-Models überführen. Dazu soll die Anwendung progeo_to_cat4 verwendet werden. Ich habe zwar eine Kurzanleitung von PTC, komme damit aber nicht wirklich zurecht. Kann mir jemand genau beschreiben was ich zu tun habe, da ich zu zu allem Überfluss auch noch UNIX-Anfänger bin.

Danke.
Gruß,
Tobias 

IP

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V4
V5
VPM

erstellt am: 01. Jun. 2004 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Jacob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Thomas,

ich hab die Installation mal gemacht. Die Anleitung hab ich nicht mehr zur Hand.
Wenn die Installtion nur zu Deinem pers. Interesse ist, kann ich Dir vorab sagen, daß die Ergebnise enteuschen. Die Datenmenge ist deutlich größer, Assebly Strukturen werden nicht in Details abgebildet und Farben gehen verloren.
STEP ist da deutlich besser.

Falls die Installation Pflicht ist kann ich gerne weiterhelfen.
Dafür solltest Du die Anleitung posten und angeben wie weit du gekommen bist.

Gruß
Stefan

IP

T_Jacob
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von T_Jacob an!   Senden Sie eine Private Message an T_Jacob  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T_Jacob

erstellt am: 01. Jun. 2004 16:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan,
da hat sich wohl ein kleiner bug mit meinem Namen eingeschlichen :-)

Step Schnittstelle ist leider im Moment nicht verfügbar.

die Kurzreferenz: http://www.proecentral.com/portal/forum/msgDetail.asp?msg_id=225&for_id=29

Ich hab leider keine Ahnung von UNIX. Mein Problem ist das Starten des Programms progeo_to_cat4.

Wenn ich die Kurzreferenz richtig verstehe muss ich die entsprechende Prozedur nur auf die Maschine auf der Catia läuft kopieren und dann starten. Doch da geht es schon los. Was ist denn der Default oder der User Input Mode. Jedenfalls hab ich nun versucht die ct-Datei über den UNIX Terminal zu starten, doch ich bekomme immer die Fehlermeldung ^M: Command not found.

Vielleicht hast du ja nen Tipp.
Gruß,
Tobias

IP

catz
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von catz an!   Senden Sie eine Private Message an catz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für catz

V4
V5
VPM

erstellt am: 01. Jun. 2004 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Jacob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobias,

sorry wegen Deinem Namen. Ich sollte aufmerksamer lesen.

Sind denn die PTC Utilitys auf deinem Catia Rechner schon installiert?
Die müssen von einer Pro/E für AIX CD auf Deiner Kiste nachistalliert werden. Danach muß in V4 das M1 Verzeichnis deklariert werden.

Du hast versucht das *.ct File auszuführen. -> das geht nicht.

Gruß
Stefan

IP

catz
Mitglied

V4
V5
VPM

erstellt am: 01. Jun. 2004 16:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Jacob 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von catz:
Hi Tobias,

sorry wegen Deinem Namen. Ich sollte aufmerksamer lesen.

Sind denn die PTC Utilitys auf deinem Catia Rechner schon installiert?
Die müssen von einer Pro/E für AIX CD auf Deiner Kiste nachistalliert werden. Danach muß in V4 das M1 Verzeichnis deklariert werden.

Du hast versucht das *.ct File auszuführen. -> das geht nicht.

Anbei alles Wichtige zur Installation: http://lti.dem.ist.utl.pt/faq/pro18/faq/cat_faq.htm#catgeo

Gruß
Stefan

IP

T_Jacob
Mitglied

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Stefan.
Ich danke dir für die schnelle Hilfe.

Ich denke da ist der Fehler, denn die PTC Utilities sind nicht installiert. Ich werde den Admin mal bitten das zu tun.

Ich hoffe damit ist es dann behoben.

Falls nicht weiß ich ja das es jemanden gibt der sich auskennt ;-)
Nochmals besten Dank.
Gruß,
Tobias

IP

catz
Mitglied

V4
V5
VPM

erstellt am: 01. Jun. 2004 17:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T_Jacob 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Tobias,

....und ich dachte Du hast kein Admin.
Eigendlich sollte der sich doch um solche Dinge kümmer. Oder läßt sich der gute Mann immer die Fakten vom Konstrukteur zusammentragen?
Verdrehte Welt.... ;-)

Grüße
Stefan

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz