| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Direktschnittstelle ProE --> Catia V4 (616 mal gelesen)
|
T_Jacob Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2004 10:29 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen ! Ich weiß, das wurde schon sehr oft diskutiert, aber ich habe leider den passenden Eintrag noch nicht entdeckt. Ich möchte in ProE (auf Windows-Rechner) erstellte .ct-Files auf einer IBM RS/6000-Maschine in Catia-Models überführen. Dazu soll die Anwendung progeo_to_cat4 verwendet werden. Ich habe zwar eine Kurzanleitung von PTC, komme damit aber nicht wirklich zurecht. Kann mir jemand genau beschreiben was ich zu tun habe, da ich zu zu allem Überfluss auch noch UNIX-Anfänger bin. Danke. Gruß, Tobias
IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2004 15:20 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T_Jacob
Hi Thomas, ich hab die Installation mal gemacht. Die Anleitung hab ich nicht mehr zur Hand. Wenn die Installtion nur zu Deinem pers. Interesse ist, kann ich Dir vorab sagen, daß die Ergebnise enteuschen. Die Datenmenge ist deutlich größer, Assebly Strukturen werden nicht in Details abgebildet und Farben gehen verloren. STEP ist da deutlich besser. Falls die Installation Pflicht ist kann ich gerne weiterhelfen. Dafür solltest Du die Anleitung posten und angeben wie weit du gekommen bist. Gruß Stefan
IP |
T_Jacob Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2004 16:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan, da hat sich wohl ein kleiner bug mit meinem Namen eingeschlichen :-) Step Schnittstelle ist leider im Moment nicht verfügbar. die Kurzreferenz: http://www.proecentral.com/portal/forum/msgDetail.asp?msg_id=225&for_id=29 Ich hab leider keine Ahnung von UNIX. Mein Problem ist das Starten des Programms progeo_to_cat4. Wenn ich die Kurzreferenz richtig verstehe muss ich die entsprechende Prozedur nur auf die Maschine auf der Catia läuft kopieren und dann starten. Doch da geht es schon los. Was ist denn der Default oder der User Input Mode. Jedenfalls hab ich nun versucht die ct-Datei über den UNIX Terminal zu starten, doch ich bekomme immer die Fehlermeldung ^M: Command not found. Vielleicht hast du ja nen Tipp. Gruß, Tobias IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2004 16:36 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T_Jacob
Hi Tobias, sorry wegen Deinem Namen. Ich sollte aufmerksamer lesen. Sind denn die PTC Utilitys auf deinem Catia Rechner schon installiert? Die müssen von einer Pro/E für AIX CD auf Deiner Kiste nachistalliert werden. Danach muß in V4 das M1 Verzeichnis deklariert werden. Du hast versucht das *.ct File auszuführen. -> das geht nicht. Gruß Stefan IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2004 16:43 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T_Jacob
Zitat: Original erstellt von catz: Hi Tobias,sorry wegen Deinem Namen. Ich sollte aufmerksamer lesen. Sind denn die PTC Utilitys auf deinem Catia Rechner schon installiert? Die müssen von einer Pro/E für AIX CD auf Deiner Kiste nachistalliert werden. Danach muß in V4 das M1 Verzeichnis deklariert werden. Du hast versucht das *.ct File auszuführen. -> das geht nicht. Anbei alles Wichtige zur Installation: http://lti.dem.ist.utl.pt/faq/pro18/faq/cat_faq.htm#catgeo Gruß Stefan
IP |
T_Jacob Mitglied
|
erstellt am: 01. Jun. 2004 17:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Stefan. Ich danke dir für die schnelle Hilfe. Ich denke da ist der Fehler, denn die PTC Utilities sind nicht installiert. Ich werde den Admin mal bitten das zu tun. Ich hoffe damit ist es dann behoben. Falls nicht weiß ich ja das es jemanden gibt der sich auskennt ;-) Nochmals besten Dank. Gruß, Tobias IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 01. Jun. 2004 17:11 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für T_Jacob
Hi Tobias, ....und ich dachte Du hast kein Admin. Eigendlich sollte der sich doch um solche Dinge kümmer. Oder läßt sich der gute Mann immer die Fakten vom Konstrukteur zusammentragen? Verdrehte Welt.... ;-) Grüße Stefan IP |