Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de
  CATIA V4 Datentransfer
  Catia V4 2D-Iges Export Fehler

Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag

KISTERS 3DViewStation: Germar Nikol - Der Visionär hinter der Erfolgsgeschichte, eine Pressemitteilung
Autor Thema:  Catia V4 2D-Iges Export Fehler (551 mal gelesen)
tom0265
Mitglied
Maschinenbauingenieur

Sehen Sie sich das Profil von tom0265 an!   Senden Sie eine Private Message an tom0265  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom0265

erstellt am: 02. Apr. 2004 13:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
vielleicht kann mir jemand helfen: Wir bekommen von unserem Kunden 2D-Iges-Daten aus Catia V4. Beim Einlesen in Mastercam (und anderen CAD-Programmen auch) liegen die einzelnen Ansichten aber nicht, wie bei 2D-Zeichnungen üblich, in der Ebene, sondern im Raum verdreht angeordnet. Der Kunde kann oder will die Paramater nicht ändern und kann nur Catia-Native-Daten oder Iges in 2D ausgeben. 3D-Daten sind kein Problem, nur die 2D-Daten gehen nicht rein. Kennt jemand einen Konverter für Catia-2D (evtl. auch über DXF o.ä.)?
Gruß
Tom

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

Shark Pro
Varicad
CondaCam
Autodesk Fusion
Autodesk Inventor
Catia V4 / V5
Creo Parametrics

erstellt am: 23. Jun. 2004 02:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom0265 10 Unities + Antwort hilfreich

Also: so eine Datei möchte ich gern mal sehen. Denn: wir haben häufig 2D Daten aus CATIA und ich pers. arbeite auch häufig mit V4 und ich schwöre: dieses Phänomän ist mir vollkommen UNBEKANNT. Wenn es möglich wäre, würde ich gern eine solche Datei sehen um dann einen entsprechenden Rat zu gaben ( Mail an t h o r s t e n .  s t u e k e r@freenet.de (Leerzeichen entfernen, muss ich machen wegen der SPAM Mails). Also: bis dann, kost selbstverständlich nix!

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
thst@freenet.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de
[img]http://www3.cad.de/foren/avatars/Dipl.Ing.T.Stuker.gif[img]

IP

elke
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von elke an!   Senden Sie eine Private Message an elke  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für elke

Catia V5
OpenEDM (PDM)

erstellt am: 25. Jun. 2004 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom0265 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
also ich habe so etwas auch noch  nie gesehen......
bei 2D-Daten bin ich auch mit der DXF-Schnittstelle recht zufrieden, das funktioniert auch ganz gut.
So oder So ist das Ergebnis auch immer abhängig von der Vorbereitung des Catia-Modells (Details, Symbols gedropp und unused gelöscht; Dimension isolate usw.).
Gruß
Elke

IP

Dipl.Ing.T.Stüker
Mitglied
Dipl.Ing. / Konstrukteur Automotive

Sehen Sie sich das Profil von Dipl.Ing.T.Stüker an!   Senden Sie eine Private Message an Dipl.Ing.T.Stüker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dipl.Ing.T.Stüker

erstellt am: 25. Jun. 2004 12:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom0265 10 Unities + Antwort hilfreich

Nachdem ich die Datei gesehen habe, kann ich nur sagen: das ist tatsächlich so. Nicht änderbar, die Ansichten sind im 3D Raum anbgeordnet wie beschrieben. Sollte man also wirklich nur per Konverter holen.

------------------
Dipl.Ing. Thorsten Stüker
Auf der Korke 14
32760 Demold
thst@freenet.de
tel 05231 / 961084
www.moldpro.de
[img]http://www3.cad.de/foren/avatars/Dipl.Ing.T.Stuker.gif[img]

IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2025 CAD.de | Impressum | Datenschutz