| |
 | KISTERS 3DViewStation mit neuer Zerschneidefunktionen und erweitertem PMI-Support, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Umlaute beim DXF Import (828 mal gelesen)
|
Marc Gottmann Mitglied

|
erstellt am: 05. Aug. 2003 17:31 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo, DXFCAT verweigert mir partout Umlaute aus DXF's nach CATIA zu importieren. Wir sind seit einiger Zeit auf 424 R2 und ich weiß sicher dass dies in einem früheren Release schon funktioniert hat. Ich habe einen Loop (*.model -> DXF -> *.model) mit einem Minimalmodell aus einer Textzeile: ÄÖÜäöü getestet. Im DXF sind die Umlaute noch vorhanden, im reimportierten *.model habe ich nur noch Unterstriche. Kann mir jemand helfen? PS: das heißgeliebte dxf-tool von dxf.net hilft hier nicht! ------------------ viele Grüsse Marc Gottmann IP |
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 05. Aug. 2003 17:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marc Gottmann
Hallo Marc, ich weiß es nicht genau, aber um an Umlaute zu kommen muß CATIA den Zeichensatz DSDT und nicht DSUS verwenden. Ach ja, habt ihr in der Zwischenzeit das Startmodell verändert ? ------------------ Klaus IP |
Marc Gottmann Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2003 08:44 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, tatsächlich setzt CATIA den Font CHR_DSUS ein. Alle meine Versuche das nach CHR_DSDT umzustellen schlugen bislang fehl. Ich habe versucht die character_font.tbl zu verbiegen, ohne Erfolg. Kannst Du mir hier einen Tip geben? ------------------ viele Grüsse Marc Gottmann IP |
kjung Mitglied Administrator

Beiträge: 399 Registriert: 17.03.2003 CATIA V4.2.4 CATIA V5R9SP4, V5R10SP5, VPM 1.5 PTF11/12 AIX 4.3.3 ML10 WIN2K
|
erstellt am: 06. Aug. 2003 08:56 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Marc Gottmann
Guten Morgen Marc, ich habe leider keine Zeit, mich intensiver um die Lösung zu bemühen, aber als Tip, schau mal in die Dokumentation unter Utilities / DXFCAT nach. Hier ist ein FONT Mapping beschrieben. ------------------ Klaus IP |
Marc Gottmann Mitglied

|
erstellt am: 06. Aug. 2003 09:27 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo Klaus, Dein Hinweis auf CHR_DSUS hat mich auf die richtige Fährte gebracht. Ich habe in der character_font.tbl für den dxf-font "STANDARD" einen in unserem prj-file definierten deutschen font eingetragen. Danke! ------------------ viele Grüsse Marc Gottmann IP |