| |
 | KISTERS 3DViewStation: verbesserte Effizienz durch optimierte Bedienoberfläche, eine Pressemitteilung
|
Autor
|
Thema: Catia - Robcad Konverter Problem (1147 mal gelesen)
|
mach4 Mitglied Admin

|
erstellt am: 04. Jul. 2003 10:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, kennt von euch jemand den Robcad-Konverter von Tecnomatics und hatte schon mal das Problem das bei dem Befehl "robcat ..." - das Proggi mit einem "Abend U998" abgebrochen wurde. Meines Wissens bedeutet "Abend 998" das keine CATIA-Lizenz verfügbar ist, was aber nicht sein kann denn auf der Maschine ist auch CATIA installiert und startet ohne Probleme. Bin dankbar für jede Hilfe IP |
tobul Mitglied Physiker

Beiträge: 192 Registriert: 06.05.2003 Catia-V5 R19-R34 Delmia R19-R32 NX 23xx Windoof 10
|
erstellt am: 07. Jul. 2003 17:07 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mach4
erster Versuch ... ;-) Mal einen relativ trivialen Fehler ausschließen: (Angenommen, der Fehler basiert tatsächlich auf einem Lizenz-Problem) Hat auch sicher kein anderer user einen CATIA-Prozess am laufen? CATIA auf einem Rechner mehrfach starten ist ja kein Problem - solange es unter ein und dem selben user-Namen geschieht. (Natürlich bezogen auf die IMHO  "normale" CATIA-Installation mit 1 Node-lock-Lizenz.) IP |
Catrin Ehrenmitglied Ingenieurin Maschinenbau/Informatik

|
erstellt am: 07. Jul. 2003 18:42 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mach4
hallo mach4, ist denn eine Lizenz fuer IGES bzw. Solids vorhanden ? Ich hatte mal das problem, dass solids ausgelesen werden sollten, der Anwender aber nur flaechenlizenzen hatte. beim zweiten mal hatten wir den fehler, weil keine IGES-Lizenz frei war. Gruss Catrin ------------------ IP |
catz Mitglied

|
erstellt am: 30. Sep. 2003 12:54 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für mach4
Hallo Mach4, ist bei mir zwar schon 1 Jahr her, aber meines Wissens ruft der Robcad Converter Catia auf und definiert selber die Catia Lizenzen: Catlic.dcls wird nicht verwendet, aber alle Lizenzen die benötigt werden um jedes auch noch so exotische Elemente aus dem Robcad File nach Catia zu bringen. Aber MECENV.dcls wird gezogen. Darin hab ich dann das Catia Import Verzeichnis gesetzt. Ich hatte immer das Probelem, daß Robcad sogenannte Punktewolken übertragen will. Die Lizenz die dann bei der Konvertierung aufgerufen wird hat fast kein Mensch. Lange Rede kurzer Sinn.....: Du mußt in Robcad alle Elemente entfernen die Du in Catia nicht brauchst. Evt. (wenn das geht) irgendwelche verknüpfte Punkte isolieren. Dementsprechend wird Catia mit einem geringeren Lic Umfang aufgerufen. Grüße Stefan IP |